Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frequenzberater schrieb:
Natürlich zahl ich meinen Strom selber...wer denn sonst? :ugly:

Aber so selten wie ich die Kiste anmach kannse von mir aus auch Strom saugen. Vorrausgesetzt ich bekomm da ein Audiovisuelles Feuerwerk geboten.

"Hey, lass ma gleich Xbox 720 zocken."
"Jo, geht klar. Schmeiß schonmal den Generator an." :ugly:

Evin schrieb:
Klingt doch nur logisch. Während man bei Avatar Wochen und Monate mit riiiiiiiesigen Renderfarmen einzelne Szenen berechnet hat und eine halbe Milliarde Produktionskosten hatte, macht das die AMD-Kiste on-the-fly in Echtzeit.

Ist es wirklich zu viel verlangt, nicht alles was im Internet verbreitet wird, hier im Forum zu posten? Am Ende glaubt das mal wieder jemand...

http://www.digital-world.de/artikel/_News/1260518/kinofilm_avatar_details_zu_den_digitalen_spezialeffekten/3

PC-WELT: Welche Hardware wurde zum Rendern genutzt?

Williams / Saindon: Wir verfügen über eines der größten Rechenzentren der südlichen Hemisphäre:
- 4352 Computer zum Rendern
- 34816 CPU Kerne
- Speicherplatz: 2,5 Petabyte (2,5 Millionen GB)

Avatar erzeugte bis zu 10 bis 12 TB Daten pro Tag.
Das entspräche über 100 Millionen Stunden Renderzeit auf einem normalen PC mit Einzelkern-Prozessor.

PC-WELT: Wie viel Rechenzeit wurde benötigt?

Williams / Saindon: Die Renderzeit für einen einzelnen Frame hängt stark von der Komplexität der jeweiligen Szene ab. Manche Szenen bestanden nur aus ein paar Pflanzen oder einem einzelnen Charakter, während andere aus tausenden Pflanzen und dutzenden Charakteren bestanden. Die renderintensivsten Frames wurden auf verschiedene Ebenen aufgeteilt, wovon jede zwischen einer und vier Stunden Renderzeit pro Frame benötigte. Eine der letzten Einstellungen bestand aus 90 Ebenen (weit über dem Durchschnitt), wovon die aufwändigste Ebene vier Stunden Renderzeit pro Frame benötigte.

Nehmen wir an, die durchschnittliche Renderzeit pro Frame lag bei einer Stunde pro Frame. Wenn man dann berücksichtigt, dass die Einstellung über 700 Frames lang war, kommt man auf 63.000 Stunden Renderzeit für diese Einstellung. Wenn man nur einen Prozessor zur Verfügung hätte, würde das Rendern der Einstellung 7,2 Jahre benötigen. So können Sie nachvollziehen, warum wir eine so große Renderfarm benötigen.
Wenn Sie fragen, wie lange wir gebraucht haben, um den ganzen Film fertig zu stellen: Weta Digital benötigte etwa drei Jahre (seit Anfang 2006) und wir nutzten die gesamte Zeit, um die Tools zu programmieren und an den Einstellungen zu arbeiten.

Braucht halt genug Strom wenn man spiele in Avatar Grafik zocken will :gerri:

Stromverbrauch ist mir eig Scheiß Egal. Ich bezahle den eh nicht. Mein Rechner zieht auch mal Gerne an die 800 Watt. Leistung geht IMO vor Verbrauch.

jo, du kind. bezahle erstmal deine stromrechnung und rede dann von sachen, die du noch nicht begreifen kannst...

Ihm musst du das so vorrechen:

Einmal im Jahr Stromabrechnung. Zuviel Stromverbrauch = Nachzahlung!

Wenn er dann einmal realisiert hat, dass es da auch schonmal 200-300 Euro sein können, die er überweisen darf und er sieht, dass das seine neue Monster Grafikkarte gewesen wäre...DANN hat auch er verstanden, dass es nicht umsonst ist! :D

PcKonsolero schrieb:
Ich kanns mir dann ja leisten. Von daher.

Ob man sich das leisten kann oder nicht, ist wurscht. 200-300 Euro nachzahlung sind ärgerlich und tuen weh. Ich würde gerne mal wissen was du verdienst und was du an deine Eltern davon abdrücken darfst (wenn überhaupt). Ich wohne in einer WG, mache meine Ausbildung und kann mir so einen super duber PC wie du behauptest dein Eigen zu nennen nicht Leisten, geschweige den eine 200-300 Euro nachzahlung.

http://www.games-news.de/go/xbox_360_grafikrevolution_xbox_720_mit_avatar_grafik/515445/xbox_360_grafikrevolution_xbox_720_mit_avatar_grafik.html?url=%2Fnl%2Fxbox_360_grafikrevolution_xbox_720_mit_avatar_grafik%2F515445%2Fxbox_360_grafikrevolution_xbox_720_mit_avatar_grafik.html%3Furl%3D%252F

Tja der AMD Boss denkt die neue XBOX Konsole wird eine Grafik wie bei Avatar haben...ü

:)

Evin schrieb:
Klingt doch nur logisch. Während man bei Avatar Wochen und Monate mit riiiiiiiesigen Renderfarmen einzelne Szenen berechnet hat und eine halbe Milliarde Produktionskosten hatte, macht das die AMD-Kiste on-the-fly in Echtzeit.

Ist es wirklich zu viel verlangt, nicht alles was im Internet verbreitet wird, hier im Forum zu posten? Am Ende glaubt das mal wieder jemand...

http://www.digital-world.de/artikel/_News/1260518/kinofilm_avatar_details_zu_den_digitalen_spezialeffekten/3

PC-WELT: Welche Hardware wurde zum Rendern genutzt?

Williams / Saindon: Wir verfügen über eines der größten Rechenzentren der südlichen Hemisphäre:
- 4352 Computer zum Rendern
- 34816 CPU Kerne
- Speicherplatz: 2,5 Petabyte (2,5 Millionen GB)

Avatar erzeugte bis zu 10 bis 12 TB Daten pro Tag.
Das entspräche über 100 Millionen Stunden Renderzeit auf einem normalen PC mit Einzelkern-Prozessor.

PC-WELT: Wie viel Rechenzeit wurde benötigt?

Williams / Saindon: Die Renderzeit für einen einzelnen Frame hängt stark von der Komplexität der jeweiligen Szene ab. Manche Szenen bestanden nur aus ein paar Pflanzen oder einem einzelnen Charakter, während andere aus tausenden Pflanzen und dutzenden Charakteren bestanden. Die renderintensivsten Frames wurden auf verschiedene Ebenen aufgeteilt, wovon jede zwischen einer und vier Stunden Renderzeit pro Frame benötigte. Eine der letzten Einstellungen bestand aus 90 Ebenen (weit über dem Durchschnitt), wovon die aufwändigste Ebene vier Stunden Renderzeit pro Frame benötigte.

Nehmen wir an, die durchschnittliche Renderzeit pro Frame lag bei einer Stunde pro Frame. Wenn man dann berücksichtigt, dass die Einstellung über 700 Frames lang war, kommt man auf 63.000 Stunden Renderzeit für diese Einstellung. Wenn man nur einen Prozessor zur Verfügung hätte, würde das Rendern der Einstellung 7,2 Jahre benötigen. So können Sie nachvollziehen, warum wir eine so große Renderfarm benötigen.
Wenn Sie fragen, wie lange wir gebraucht haben, um den ganzen Film fertig zu stellen: Weta Digital benötigte etwa drei Jahre (seit Anfang 2006) und wir nutzten die gesamte Zeit, um die Tools zu programmieren und an den Einstellungen zu arbeiten.

also avatar grafik in der xbox 3 fänd ich schon super, nur sollten nicht alle spiele so bunt sein, passt einfach nicht überall rein.

Das kann einfach nicht sein was der AMD-Boss hier von sich gibt. Schau dir doch einfach mal an, was Sony als real time Grafik für die PS3 versprochen hat, und was dabei herausgekommen ist.
Jetzt rechne noch drauf, dass das Werbegeblubber sich von Jahr zu Jahr steigert, dann weißt du, dass diese Aussage Mumpitz ist.

Außerdem: Mit welcher Technik soll man das denn realisieren? Die gibts noch laaange nicht ;)

satzberger schrieb:
Dann frage ich mich aber: wem soll man dann vertrauen?? der AMD Boss ist ja nicht irgendwer.
Statt blind zu vertrauen, sollte man generell einfach mal kurz nachdenken, ob das, was da ausgesagt / behauptet wird a) überhaupt eine Relevanz hat und b) realistisch ist oder einfach nur eine der unzähligen Web 2.0-Bullshit-Meldungen, wo die Webseiten einfach nur Copy & Paste betreiben, um Klicks zu bekommen.

Nachdenken und hinterfragen statt blind zu vertrauen ist angesagt. Nicht nur bei der Meldung und nicht nur im I-Net, sondern generell.

maXX schrieb:
jo, du kind. bezahle erstmal deine stromrechnung und rede dann von sachen, die du noch nicht begreifen kannst...

jo so ähnlich hätte ich es vielleicht auch ausgedrückt! Wie kan einem so etwas egal sein, ob du nun den selber zahlst oder nicht so viel Hirn muss jeder haben, auch du wirst irgendwann mal (das hoffe ich für dich) ne eigene Wohnung haben. Ich hoffe du bist keine 40 Jungfrau sucht :ugly:

PcKonsolero schrieb:
Also meine Eltern ham sich bei mir noch nicht für zu hohe Stromkosten beschwehrt.

Ja dann haben deine Eltern eventuell dicke kohle oder kontrollieren Ihre Abrechnung nicht, ich würde meinen Kindern einen husten wenn die den Strom einfach so verprassen (stundenlang zocken, licht brennen lassen, alles auf stand by oder gar nicht ausmachen etc) meine kinder sind so erzogen das auch sie schauen strom zu sparen. Den Strom kostet richtig Geld.

PcKonsolero schrieb:

Nein, kannst du nicht, deine Eltern gönnen es dir, so einen wie dich würde ich mich 18 vor die Türe setzen! So wenig Vernunft und das heut zu tage gerade jetzt mit den debatten über Atom strom ist absolute scheiße.

Ich weiß schon das es technisch nicht möglich sein wird, aber zumindest ein Wink in die Richtung das die Grafik vielleicht doch nicht nur leicht gesteigert wird..

AbrahamM1 schrieb:
Ihm musst du das so vorrechen:

Einmal im Jahr Stromabrechnung. Zuviel Stromverbrauch = Nachzahlung!

Wenn er dann einmal realisiert hat, dass es da auch schonmal 200-300 Euro sein können, die er überweisen darf und er sieht, dass das seine neue Monster Grafikkarte gewesen wäre...DANN hat auch er verstanden, dass es nicht umsonst ist! :D

ja 200 - 300 sind ja noch ok, ich hatte 800 € zu zahlen, dann fängt es an richtig weh zu tun,

Ändert nichts daran das auch du wenn du es "dir leisten" kannst sicher kein bock drauf hast Nachzuzahlen oder? Wer hat schon bock drauf bald gut 1500 € im Jahr für Strom zu löhnen? schau dir mal die Preisentwicklung der letzten Jahre an, selbst wenn man Geld hat will man das sich nicht für Strom hinblättern?

PcKonsolero schrieb:
DER PATE schrieb:
PcKonsolero schrieb:

Nein, kannst du nicht, deine Eltern gönnen es dir, so einen wie dich würde ich mich 18 vor die Türe setzen! So wenig Vernunft und das heut zu tage gerade jetzt mit den debatten über Atom strom ist absolute scheiße.

Ich meinte, wenn ich es Zahlen müsste.

Du und 18:lachweg:

Mach mal Schule fertig und geh hart arbeiten, dann weisst du wie das Leben tickt :deal:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben