Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das denn notwendig?
Mit ein bisschen Vorstellungsvermögen sollte doch klar sein, wie sich ne deutlich verbesserte KI auch aufs Gameplay auswirken kann.
Genauso wie sich bessere Technik insgesamt aufs Gameplay auswirken kann.
Ich finde es immer so lächerlich, wie hier zwischen Technik und Gameplay getrennt wird, so als hätte das eine mit dem anderen absolut nichts zu tun.

Verbraucht Sound soviel von den Ressourcen, daß dies wirklich erwähnt werden muß? Finde ich sehr merkwürdig.

Wenns nach John Carmack geht dann werden die Next Gen Konsolen 10 Mal Stärker sein:
http://derstandard.at/1308186194407/Next-Generation-John-Carmack-Xbox-720-und-PS4-werden-zehnmal-staerker

satzberger schrieb:
Wenns nach John Carmack geht dann werden die Next Gen Konsolen 10 Mal Stärker sein:
http://derstandard.at/1308186194407/Next-Generation-John-Carmack-Xbox-720-und-PS4-werden-zehnmal-staerker

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=DE7mi-gdIYw[/vid]

:D :ugly:

Aldebaraner schrieb:
Ich denke schon. Im PC Sektor wurden die X-FI Karten doch auch gekauft, um das System zu entlasten.

Nein X-Fi Karten werden für Audioqualität, CMSS, EAX (mittlerweile uninteressant) oder sonstige Features gekauft. Von der Prozessorauslastung ist es mehr oder weniger egal ob alles über die CPU und einem Onboardchip realisiert wird (es sollte trotzdem eigentlich dadurch vieles über die CPU laufen) oder über eine externe Soundkarte.

THQ boss Brian Farrell expects the next hardware generation - "if there are consoles" - to be less centred on raw power and more focused on accessible services and user interfaces.

Speaking at GamesBeat 2011, the exec also said he thinks Apple and Google will be in the mix competing with established platform holders Nintendo, Sony and Microsoft.

"We believe Apple is going to be there, Google is going to be there," he said, according to VentureBeat. "Our view is that the next generation of consoles, if there are consoles, are going to be less about technology and more about service orientation of the gamer."

Farrell suggested last October that the best strategic move for the industry is to extend the current hardware cycle with Move and Kinect. You look at the games coming out on PlayStation 3 and Xbox 360 now and they look stunning," he said at the time. "Frankly, the last thing I think the industry needs now is new hardware."

cvg.com

So langsam mach ich mir Sorgen... :I

Was heisst, "was darauf geben"?

MS und Sony selbst betonen immer wieder, dass sie ihre Hardware länger am Markt halten wollen. Die Publisher drängen fast darauf, dass dies so eintreten wird. Und Jungs wie Farell haben wenigstens Einblick in die Materie.

Guck mal, wie lange im Vorfeld es handfeste Gerüchte zu WiiU gab. Vor einem Jahr hat das angefangen. Und es vergeht noch ~1 Jahr, bis die Hardware im Regal steht.

Vor 2013/2014 sehe ich persönlich keine neue Hardware von MS/Sony. Und das ist noch verdammt lange.

Du markerst da aber auch ganz andere Sachen.

Z.B. das die Konsolen (tendenziell) weniger Leistung haben werden.
Davon gehe ich aber zB nicht aus.

Die nächste Konsolengeneration von MS und Sony wird sicherlich auch wieder eine grundsolide technische Basis haben.

Ich habe es gemarkert, weil auch diese Aussage / Vermutung jetzt häufiger geäussert wurde.

Und wenn sowas mehrmals gesagt wird, und das aus der Branche, dann... muss es nicht stimmen, ich weiss.

wenn Sony und MS erst in 2-3 Jahren ne Konsole launchen, diese sich wiederum eher durch vermehrten fokus auf User Interfaces, Online Service, Multimedia schnick schnack und Casual fuchtelleien diffinieren/hervorheben, verpackt mit einem mehr oder weniger "kleineren" Grafik-update. Glaube ich wird PC-Gaming wieder sehr schnell in Mode kommen. Schaut euch einfach mal die Ungenutzte Power heutiger Rechner an, diese werden in 2-3 Jahren noch Fortschrittlicher sein. Wenn Sony und MS auch ihre nächsten Konsolen wieder solange am Markt halten wollen wie die Current-Gen, wird es irgendwann rapide Hardware unterschiede geben und der PC interessanter den je werden. Wäre nur ein weiter Grund für Hardcore Gamer, neben der ganzen DLC, Onlinepass, Online Gebüren (Xbox Live, bald PSN+), der Vercasualisierung -Scheiße, zurück in ein offenes Hardcore freundlicheres Gefliede zurück zukehren, dem PC.

In den letzten 2-3 Jahren sind einfach zuviel Hardcore-Gamer unfreundliche Entwicklungen und Aussagen seitens der großen Hersteller, auf den Konsolen ein viel zu starker Fokus richtung Casual und Familienfreundliches Gaming zugange, dass ich glaube es bald zuviel wird und der Hardcore Gamer sich dass nicht mehr lange gefallen lassen wird meiner Meinung nach...

Das mag ja alles stimmen doch bin ich anderer Meinung.Ohne die "Core" Gamer wird sich ne Konsole schlecht verkaufen.Familenfuchtelei ist anfangs spassig und dann stehts bei den "Casuals" nur noch im Regal rum und das wars.Die Titel verkaufen sich mässiger und die Konsolen anfangs gut und dann ist auch Ende.Ich kenne diese Beispiele von Arbeitskollegen und Bekannten die alle nur mit ihrer Wii anfangs Spass hatten und jetzt so gut wie gar nicht mehr zocken.Momentan halten sich die Konsolen trotz des Move/Kinects doch auch nur mit den Core Titeln.Wenn da kein Umdenken passiert dann schneiden sich die Hersteller ins eigene Fleisch.

So sehe ich das nämlich auch.
Natürlich wird man sich (noch) breiter aufstellen, denn in dieser Generation hat man ja gesehen was man neben den Spielen als solche nauch noch Geld durch Maps und generell Content, Individualisierung von Skins und Avataren etc einnehmen kann.
Das dreht man nicht zurück, das wird mehr.

Würde man aber nur darauf setzen und sich nicht auf die "eigentliche" Werte konzentrieren, dann gäbs wohl bald auch im sonst braven Konsolenlager einige Aufruhr und der Schritt zum PC würde für einige evtl interessanter.

Ich persönlich bin mir sicher, egal ob MS oder Sony, es wäre ein großer Fehler würden Sie in der nächsten Generation nicht wieder einen technischen Sprung machen.

Ich Rechne Ca. Mitte 2013 mit der neuen Gen.

Ich erwarte zumindest soviel Power das die Spiele wie jetzige DX10\DX11 Spiele aussehen. Diese Gen find ich jetzt eigentlich schon sehr ausgelutscht. Ich hab ja immer am PC gespielt, hörte immer : Jaa Konsole sieht nur etwas schlechter als PC aus oder sogar besser, GTA 4 zb.

Als ich dann das erstemal GTA 4 auf XBOX 360 sah, merkte ich das es selbst ohne jegliche Patches auf dem PC sehr viel besser aussah. Crysis 2 auf XBOX 360 hat mir dann aber auf der Gamescom den endgültigen Schreck eingejagt. Schon da dachte ich mir: Sind die Konsolen schon so am Ende? Klar wahren sie alt, aber ich hab immer soviel gehört, und hab es dann halt geglaubt.

Bei der PS3 würde ich sagen, sollten nach UC 3 eigentlich keine riesen Exklusivtitel mehr kommen die noch überladener sind. Klar hab ich gerne die guten Exklusivspiele, aber dann einfach so wie die Vorgänger aussahen. KZ 3 hab ich heute nochmal gespielt, und ich merke wie Schwach die PS3 doch ist, Stellenweise jagt ein Optik Fail den nächsten, überall Effekte drübergezogen und fertig. Da ist mir einfach zu überladen. Wohl gemerkt, ich spiele es auf einem 24" PC Bildschirm mit HDMI. Ich hab es erst auf einem 42er angefangen, und fand das es absolut schrecklich aussah,vorallem dann noch im Splitscreen..... 720p sind da einfach nix bei 42". Deshalb sollte auch das die nächste Gen hinbekommen: 1080p.

Ebenfalls sticht mir immer häufiger bei fast jedem Spiel Tearing in's Auge. Bei Infamous sogar so Arg das es schon fast unansehlich wirkt. Das sollte man doch auch dann hinbekommen, denn auf dem PC ist das auch mit Konsolen Ähnlicher Hardware ein Fremdwort. Aber ich befürchte schon das in der nächsten Gen eher der Casual Zug eingefahren wird. Dann haben wir noch Gears of War Kinect² und Uncharted Move². Und Casual wird dann trotzdem gekauft: Kinder, Unwissende, Familien. Für Core Gamer wird es dann etwas düsterer. Auch auf dem PC, denn auch da sehe ich die ganzen Browsergames, und Zwischendurch Games.

Ob Nintendo mit der WiiU da gegen steuert ist noch fraglich, da sie ja einwenig vom Casual abgleiten, aber dennoch schwache Hardware haben.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie Battlefield 3 letztendlich auf der PS3 und der 360 aussehen wird. Möglicherweise wird das Spiel ein Beweis dafür, dass alle anderen Enginelieferanten nur unfähig sind.

PcKonsolero schrieb:
Wenn BF3 das packt: Hut Ab!

Hab aber noch nix wirkliches gesehen.

Nach den diversen Ankündigungen (PS3 Version wird der PC Version sehr nahe kommen) bin ich positiv gestimmt. Ich frage mich auch, wie wohl Brink mit einer besseren Engine ausgesehen hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben