Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, aber im Forum wär' mir das ja noch egal, da bin ich's gewohnt :D Aber auf einer professionellen Newssite...

Egal. Nennt sich Obsessive-Compulsive Disorder :D

Es gibt wenig, was ich gut kann. Zumindest als Grammarnazi habe ich einen gewissen Vorteil. Und dann stolpere ich häufig genug über meine eigenen Rechtschreibfehler :ugly:

Xbox 360
Durch Kinect bei der Hälfte des Lebenszeit angekommen

Microsoft setzt bei seiner Xbox 360 große Stücke auf die Kinect-Unterstützung, was man auf der diesjährigen E3-Pressekonferenz des Software-Riesen sicherlich deutlich bemerkt hat. Zudem gaben die Redmonder zuletzt bekannt, dass man möglichst jedes First-Party-Spiel mit Kinect-Funktionen ausstatten möchte. Chris Lewis, der Vizepräsident der Europa-Division von Microsoft, hat nun verraten, dass die Xbox 360 gerade durch Kinect erst bei der Hälfte ihres Lebenszyklus angekommen sei. So habe die Bewegungssteuerung der Konsole neues Leben eingehaucht.

"Wir sind der Meinung, dass wir bei gerade einmal der Hälfte [des möglichen Lebenszyklus] angelangt sind. Aber ja, ihr habt recht, die Xbox 360 trotzt regelrecht der normalen Kurve, die man erwarten würde. Es gibt keinen Zweifel daran, dass Kinect ihr einen Adrenalinstoß verpasst hat. Wir bemerken zur Zeit, wie wahre Schwaden an Familien und Kindern unsere Community erweitern," so Chris Lewis. Während Kinect jedoch mit Spielen für Kinder und Familien begonnen hat, will man nun auch Core-Gamer bedienen. Angeblich soll eine neue Xbox im Jahr 2013 erscheinen. Dann würden zwei Konsolen nebeneinander existieren, ähnlich wie es bei der PlayStation 2 und der PlayStation 3 der Fall ist. Aber dabei handelt es sich nur um ein Gerücht.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=99312

:fp::kotz:

Mit einer neuen Box 2013 kann ich IMO gut leben. Aber Kinect halte ich für total Banane. Und wie wahre Schwaden an Familien und Kindern unsere Community erweitern, das wage ich auch mal zu bezweifeln.

Keine Ahnung, aber ich glaube, Kinect hat nach sehr kurzer Zeit eine unglaubliche Peak erreicht, danach wurde es aber auch schnell ruhiger.

Ich find's beachtlich, dass ein Produkt, welches so gut laufen soll, nach so kurzer Zeit schon um gut 30% im Preis gesenkt wird.

Die kaufen die sicher selber. Genau wie unsere DSDS-Stars. :D

Meine Maus hatte sich ja auch so ein Bundle mit Kinect gekauft. Weil sie nicht hören kann. Wenn es hoch kommt 10 mal benutzt. Davon 8 mal, um mir zu beweisen das es sehr wohl toll ist. :lol:

Na ja, Kinect spaltet die Spieler, wie es die Wii in manchen Bereichen auch getan hat. Den Einen gefällt's, den Anderen nicht. So lange alle weiter ihren Spass haben, ist das ok.

ich finde die verkaufte menge an kinects echt beachtlich, die allermeisten werden ja zu einem preis von 100 €/$ aufwärts verkauft worden sein, ein für mich schon sehr teurer preis für ein zubehör.

mal was anderes, ich finde die neue xbox sollte die vorderseite nicht ein eine der großen seiten haben, sondern an der kleinsten, so wirkt die konsole gleich viel kleiner obwohl sie die sele größe hat. so wie es auch schon die wii gemacht hat.
Nintendo%20Wii%20Grab.jpg

und weiß soll sie bitte auch nicht mehr sein. einfach schwarz und gut is.

Zimtzicke schrieb:
Keine Ahnung, aber ich glaube, Kinect hat nach sehr kurzer Zeit eine unglaubliche Peak erreicht, danach wurde es aber auch schnell ruhiger.

Ich find's beachtlich, dass ein Produkt, welches so gut laufen soll, nach so kurzer Zeit schon um gut 30% im Preis gesenkt wird.

Glaube man befindet sich gerade erst in Phase 2 von 3 die man dieses Jahr noch abschließen will:

Phase 1 war mit 150 €/$ und ein paar Spielen eine sehr gewagte, aber funktionierende Verkaufsstrategie. Kinect war anscheinend wirklcih so "neu" und "außergewöhnlich", dass man 8 Millionen nach 2 Monaten verkauft ist schon Wahnsinn.

Phase 2 ist nun eine Preissenkung um 50 €/$, was durchaus noch im Rahmen liegt um keinen Verlust zu machen, glaubt man verschiedenen Analysen, um eben den fehlenden Spielemangel seit nem knappen 3/4-Jahr auszugleichen.

Phase 3 wird dann im Herbst erfolgen: Nachfolger zu den bisherigen Kinect-Titeln, dann vermehrt "Core"-Titel und dann wird man schauen wie sehr Kinect noch zieht. Der Preis ist für viele wohl gut. Denke die Bundle-Preise von 360+Kinect werden noch gesenkt werden, bzw. wird vielleicht Kinect in jedes Bundle integriert.

Zimtzicke schrieb:
Na ja, Kinect spaltet die Spieler, wie es die Wii in manchen Bereichen auch getan hat. Den Einen gefällt's, den Anderen nicht. So lange alle weiter ihren Spass haben, ist das ok.

Du hast Move vergessen, genau wie Kinect habe ich das dreimal benutzt und danach nie wieder. Child of Eden werde ich mir nächste Woche mal ansehen und mit Move dann mal Killzone 3.

Aber es geht halt nichts über ein gescheites Pad.

Samstrike 68 schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Du hast Move vergessen, genau wie Kinect habe ich das dreimal benutzt und danach nie wieder. Child of Eden werde ich mir nächste Woche mal ansehen und mit Move dann mal Killzone 3.

Aber es geht halt nichts über ein gescheites Pad.

Oder ein Wheel :grins:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben