Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Good God schrieb:
bessere Grafik = mehr spaß

Aber doch nicht wenn es ruckelt wie bescheuert oder tearing oder popups oder clipping ...

Konsolen sind nunmal in ihrer Hardware beschrenkt und da auf Teufel komm raus alles rausquetschen zu wollen um ja im Direktvergleich mit dem PC nicht abzustinken halte ich für den falschen Weg. Die Domäne der Konsole war immer das Gameplay und das kommt mit jeder weiteren Gen irgendwie weiter abhanden.

Einige Firmen haben ja hin und wieder Ausreißer im Gameplay gebracht nur bleiben die dann wie Blei im Regal liegen weil die Masse doch Halo, CoD und Co. will und leider nicht mal was anderes.

Mit besserer Grafik ändert sich für mich nicht viel. Spaß zieht man selten aus der Grafik.

Chocolate schrieb:
Good God schrieb:
bessere Grafik = mehr spaß

Aber doch nicht wenn es ruckelt wie bescheuert oder tearing oder popups oder clipping ...
das natürlich nicht, solche Spiele werden auch von mir boykottiert und finde es unbegreiflich, dass soetwas noch auf den Markt kommt :wand:

Was auf den PC möglich ist oder nicht, ist mir egal, war mir auch schon immer egal als reiner Konsolenspieler, aber dass man seit dieser Gen den Zyklus mit neuen Spielereien à la Kinect und Move künstlich verlängert, find ich einfach zum Kotzen.

Nintendo machts richtig und bringt schon früher als die Konkurrenz eine neue Konsole - selbst wenn diese nur ein kleines Grafikupdate zur PS3 oder XBOX360 bringt, wird die gekauft.

Es darf zumindest nix mehr flimmern, keine Zacken/Treppchenbildung mehr die Grafik muss 100% sauber aussehen. Das erwarte ich von der nächsten Gen. Fehlerfreie Grafik - das ist das was ich mir erhoffe.

Ach ja und noch was wichtiges - ne Anpassung um den Input Lag zu mindern, das muss die nächste Konsole eigentlich bieten können. Wie viele Zocker ärgern sich drüber (incl mir) ...

Kla$ schrieb:
Es darf zumindest nix mehr flimmern, keine Zacken/Treppchenbildung mehr die Grafik muss 100% sauber aussehen. Das erwarte ich von der nächsten Gen. Fehlerfreie Grafik - das ist das was ich mir erhoffe.

Da bei DX11 Anti-Aliasing nicht zwingend erforderlich ist, ist die Vermeidung von Treppchen bei aktuellen PC-Spielen nicht gegeben. nvidia bietet zwar ein Tool zum experimentieren an, dies verstößt aber offiziell gegen die DX11 Bedingungen und der AA Modus frisst besonders viel Leistung, ist also nur mit High-End Hardware zu bewerkstelligen bei HD Auflösung.
16xAF dagegen ist so gut wie kostenfrei und sollte bei der nächsten Gen. standardmäßig immer aktiviert sein ohne Schummeleien. Dazu noch zwingend mindestens 4x oder 8x MSAA (nvidia 4x, ATI 8x) über das gesamte Bild, wirkliche HD Auflösung und VSync on und ich wär zufrieden.

Ich hab noch nie Anti Aliasing aktiviert bei spielen, weils mich 0 stört. Bei Tearing dagegen bekomm ich die Kretze. Hab auch gemerkt, dass die momentan grafisch aufwendigsten Spiele mit fast schon zu viel sind seltsamerweise. Es ist schon so detailliert, dass ich permanent das Gefühl habe, etwas zu verpassen, weil man das alles gar nicht mehr richtig bewusst wahrnehmen kann. Aber das ist bestimmt Gewöhnungssache.

Jedenfalls muss meiner Meinung nach erst mal nicht die Grafik auf eine komplizierte Art besser werden, so dass es immer teurer wird, Spiele zu produzieren. Sondern es werden echt mal ausgereifte und verdammt gute Tools benötigt. Wir sind im Jahre 2011 und es ist immer noch kacke, multithreaded zu programmieren. Es fehlt einfach das komfortable Werkzeug für den Kram. Von mir aus können wir die nächsten 5 Jahre erstmal vom grafischen Stand stehen bleiben und es soll sich um die Qualität und die Tools intensiv gekümmert werden.

Ich will endlich neue Spielemarken und nicht den 100sten neuen Halo oder Gears Aufguss. Aber neue Franchises gibt es erst ab der neuen Gen wieder. In dieser Gen werden die bekannten Marken mit Teil 3, Teil 4 und Teil 5 wie eine Kuh ausgemelkt. Und das langweilt mich an dieser Gen ein wenig. Die bessere Grafik in der neuen Gen wäre ein positiver Nebeneffekt.

Mutzi schrieb:
Ich will endlich neue Spielemarken und nicht den 100sten neuen Halo oder Gears Aufguss. Aber neue Franchises gibt es erst ab der neuen Gen wieder. In dieser Gen werden die bekannten Marken mit Teil 3, Teil 4 und Teil 5 wie eine Kuh ausgemelkt. Und das langweilt mich an dieser Gen ein wenig. Die bessere Grafik in der neuen Gen wäre ein positiver Nebeneffekt.

Möchte ich auch, was MS und Sony da macht ist schon bisschen arm wobei Sony wenigstens noch ein paar mehr neue titel rausgebracht hat.

Aber irgendwie gehen dene die Ideen aus.

Mutzi schrieb:

Ich befürchte das lässt sich fast nicht vermeiden da die Games mittlerweile so teuer in der Herstellung sind das die Publisher darauf angewiesen sind das günstiger zu produzierende Nachfolger das Geld wieder rein holen.

Aber mir geht der Zustand zur Zeit auch gehörig auf den Sack, aber damit müssen wir uns wohl oder übel arrangieren.

wobei es diesen Zustand der Fortsetzungen schon immer gab und wenn eine Idee oder Spiel funktioniert hat, gibt es davon auch gleich wieder Fortsetzungen bzw. Nachahmer

außerdem wollen doch viele auf Altbewährtes gar nicht verzichten und viele Spiele mit neuen Ideen bleiben dann auch im Regal liegen, sei es weil der Rest dann doch nicht ganz ausgereift war oder weil die Leute es einfachnicht gekauft haben trotz sehr guter Kritiken und lobenswerten Meinungen in Foren

Auf der anderen Seite gab es aber auch nie so wenige Versuche, etwas Neues zu schaffen, wie in dieser Generation.

Man denke da nur an Microsofts Bestrebungen, neue Spielemarken auf der alten Xbox zu etablieren. Blinx, Mech Assault, Rallisport Challenge, Tao Feng, Links, NFL Fever und und und...wo sind heute die neuen Ideen?

LoraMoha schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Und am Ende wundern wir uns wieder warum nur die Grafik besser geworden ist.
Das kann es doch echt nicht sein.

Dann kann man auch gleich auf seinen alten Konsolen sitzen bleiben.

Eben nicht, mir reicht die vorhandene Grafik völlig aus, evtl. etwas besser.

Ein Forza oder GT reichen mir von der Grafik, ich wünsche mir 30 Gegner, Tag & Nacht sowie Wetter auf allen Strecken. Streckenposten mit Fahnen, Cockpitcrew und vieles mehr. Da wäre meiner Meinung nach die neue Power besser angebracht als nur wieder die Grafik aufpolieren.

Das wäre IMO schon heute alles möglich, in einigen Spielen ist es ja zu Teilen schon drin. Ich glaube aber, dass der Konsolero sich da vom PC-Racer unterscheidet, deswegen sehe ich da auch in Zukunft auf Konsolen keine grossen Chancen für uns. :I

Das hat bestimmt nicht mit der Technik der Konsole zu tun. Mir kommt es auch manchmal bei Rennspielen so vor, als ob es dort zu Win 95 Features gab, die es heute nicht mehr gibt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben