Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht, dass dieses Jahr schon irgendwer irgendwas richtig ankündigt oder leaked.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass dieses Jahr auf der E3 Tech-Demos gezeigt werden (ohne Nennung von Plattform), die den Weg zur nächsten Gen zeigen. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass die nächste Gen von den Eckdaten her schon existiert.

Insider: Xbox 720 fast fertig, soll PS4-Launch kontern

Nein, das da links ist auf keinen Fall ein Bild des "Xbox 360"-Nachfolgers. Und nein, wir glauben auch nicht wirklich an den Wahrheitsgehalt der folgend zitierten Behauptungen. Aber, ja klar, Diskussionsstoff bieten die Insider-Angaben zweifelsohne reichlich. Sie besagen nämlich, der "Xbox 360"-Nachfolger werde bei Microsoft momentan Xbox 720 genannt... und er soll bereits fast fertig entwickelt sein!

So vermeldet es zumindest die uns zuvor nie erwähnenswert in Erscheinung getretene Website GameGuideDog, auf die uns User SirDude02 aufmerksam gemacht hat und über die auch bei uns im Forum (dank Spitzenposter Michael Moore, wem sonst), aufgrund des "Xbox 720"-Artikels, ausführlich diskutiert wird.

Der Insiderquelle von GameGuideDog zufolge, die angeblich selber bei Microsoft arbeitet, würden an der Xbox 720 zum jetzigen Zeitpunkt nur noch marginale Verbesserungen durchgeführt. Das grundlegende Gerät soll dagegen bereits fertig sein und bereitstehen, eine mögliche "PlayStation 4"-Ankündigung jederzeit kontern zu können. Auch abgesehen von der Konkurrenz warte man bei den Redmondern momentan aber nur noch auf den "richtigen Moment", um die Konsole anzukündigen.

Abseits dieser Aussagen haben GameGuideDog eine Reihe von früheren Spekulationen und Aussagen über die nächste Xbox-Generation zusammengetragen, was einige unserer Kollegen in ihren Übersetzungen übrigens hier und da mit den oben erwähnten Insider-Angaben vermischt haben. Darunter finden sich sowohl die Vermutungen, die Xbox 720 werde noch 2012 auf den Markt kommen, als auch die Schätzung, sie werde womöglich abwärtskompatibel sein. Auch die genannten Hardware-Specs (Intel-Chipsätze, Blu-ray, Quad oder Triple Core CPU mit 16 GB RAM und 4GB Memory Space) sind nichts als lose Mutmaßungen, wie im letzten Absatz des Artikels sogar ausdrücklich erwähnt wird.

Schaut man sich die Rekordverkaufszahlen der Xbox 360 im letzten Weihnachtsgeschäft an und betrachtet dazu noch den gerade erst erfolgten Start von Kinect sowie kommende Grafik-Kracher wie Crysis 2 und Gears of War 3 oder aktuelle Begeisterungs-Titel wie Dead Space 2, erscheint eine jetzt schon fertiggestellte Nachfolgekonsole, die nahezu releasebereit für nächstes Jahr in den Startlöchern steht, doch etwas verfrüht. Zumal man die technische Entwicklung bis dahin bei Microsoft wohl kaum verpassen möchte, gerade da aktuell überhaupt kein Drang zum Schnellschuss zu bestehen scheint. Eine baldige Ankündigung der PlayStation 4 gilt nämlich als ebenso unwahrscheinlich, da die aktuelle Sony-Konsole erst vergangenes Jahr ihr wahres Momentum auf dem Markt gefunden zu haben scheint.

Am wichtigsten ist bei all den Spekulationen, Gerüchten, Behauptungen und Mutmaßungen aber natürlich eure Meinung! Was meint ihr, steht die "Xbox 720" wirklich schon jetzt in den Startlöchern?

Quelle:areagames

So vermeldet es zumindest die uns zuvor nie erwähnenswert in Erscheinung getretene Website GameGuideDog, auf die uns User SirDude02 aufmerksam gemacht hat und über die auch bei uns im Forum (dank Spitzenposter Michael Moore, wem sonst), aufgrund des "Xbox 720"-Artikels, ausführlich diskutiert wird.

Aha... die Fronten gewechselt. :grins:

Ahh....ein Insider.....auf einer ungekannten Seite....spekuliert...aha..jetzt wissen wir es.

Zimtzicke schrieb:

Aha... die Fronten gewechselt. :grins:

Die 2 Beiträge im Monat reichen für die Krone.

quad oder triple core cpu... is klar;P
wäre allein schon marketingtechnisch n fail wenn der nachfolger über die gleiche kernanzahl verfügen würde.

Ja das ist aber schon länger so im Forum dort treibt sich so gut wie keiner rum auser Spitzenposter Michael Moore :D

Die meisten Comment´s sind dann halt bei den News und mehr nicht das Forum ist eine Art Friedhof der Kuscheltiere :gerri:

Ey, die haben die Miilion Posts im Januar 2008 (!) geknackt. Seitdem wurden gigantische 94.500 Posts verfasst. Seither (eigentlich ist es sogar viel weniger Zeit) haben wir hier 1,3 Millionen Posts verfasst.

Ok, dafür muss man AG ja lassen, dass sie einen elitären User-Comment-Bereich haben. :lol:

Das peinliche an der News ist ja, dass sie quasi einfach nur eine stupide deutsche Übersetzung des Originals ist; selbst den "Witz" mit dem komischen Prototypenbild haben sie 1:1 übersetzt... :roll:

Was ich da von den Spekulationen halten soll, ist mir nicht so recht klar. Zumindest die Behauptung, dass sie 16 GB Ram haben wird, ist absoluter Blödsinn und wird zu 100% nicht zutreffen, oder wird die 720 dann eine 64 bit Konsole, denn unter 32 Bit sind maximal 4 GB ansprechbar. Ich glaube das nicht und es macht auch überhaupt keinen Sinn. Das wäre nur Geld zum Fenster rausgeworfen. Ich denke 4 GB Ram und 16 GB Flashspeicher wäre da viel realistischer.

Die selbe News bei gamesaktuell.de, da liest es sich aber realistischer (nichts von 16 GB).

Naja, dass die Adressierung mit 64 bit erfolgen wird, dürfte eigentlich recht sicher sein...
Hat sich ja schon im normalen Heim-PC-Markt durchgesetzt, das wird bei den nächsten Konsolen auch so sein.

Macht natürlich 16GB RAM nciht realistischer, aber das ist was anderes :D

Zimtzicke schrieb:
Ey, die haben die Miilion Posts im Januar 2008 (!) geknackt. Seitdem wurden gigantische 94.500 Posts verfasst. Seither (eigentlich ist es sogar viel weniger Zeit) haben wir hier 1,3 Millionen Posts verfasst.

Ok, dafür muss man AG ja lassen, dass sie einen elitären User-Comment-Bereich haben. :lol:

Man muss sich nur das OT Forum anschauen um das ganze Elend zu erkennen. Der letzte Post ist von gestern abend, bei uns hier von vor ungefähr 17 Sekunden :lol:

Wetten dass die nächste Xbox und auch die nächste PlayStation sogar viel weniger RAM haben werden, als man hofft? So 2 GB vielleicht. maximal 4, wenn den die Grafikeinheit mitbenutzt. Und dass dann die Heulerei im Internet wieder losgeht... und dass dann ein offizieller sagt, wegen der speziellen Architektur würde man ohnehin nicht mehr RAM brauchen? :D So wie jede Konsolengeneration halt...

@Cloud:

Ich wette, ich bin mit meiner Annahme nicht so weit weg:

Ich denke die nächste Gen, sofern sie nächstes Jahr erscheint wird ca. so aussehen:

• Hexa-Core-CPU
• 3036mb RAM (Tripple Channel)
• 2056mb VRAM

:ulgy:

Square Enix rüstet sich für die neue Konsolen-Generation

Da man die nächste Konsolen-Generation offenbar schon im Blickfeld hat, will Square Enix in Kanada ein neues Studio eröffnen und von den dort gegebenen Subventionen und Steuervergünstigungen profitieren. Im kommenden Jahr sollen dabei rund 100 MItarbeiter rekrutiert werden. Montreal, Quebec und Toronto sind drei mögliche Standorte für die neue Filiale.

Stéphane D`Astous, der Leiter des Studios Eidos Montreal (Deus Ex: Human Revolution, Thief 4), soll sich um die Standortfrage kümmern und nach einem geeigneten Platz suchen. Ende Mai 2011 will man bekannt geben, wo man sich niederlassen wird. "Die neuen Konsolen von Microsoft, Sony und Nintendo werden mehr Aufmerksamkeit und mehr Mitarbeiter erfordern. Wir möchten uns darauf vorbereiten," so Stéphane D`Astous.

GameZone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben