Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evin schrieb:
Also, ich denke dass selbst die heute verfügbare Technologie mehr als ausreichend ist, um sämtliche Kinnladen runterklappen zu lassen.

Bei der 360 war es ja im Grunde auch nicht's anderes als dass man zum Großteil auf "PC-Hardware" gesetzt hat, die ein halbes oder dreiviertel Jahr später am Markt in ähnlicher Art erschien. So hatte sie zwar kein astreines DX10, sondern halt nur einen gewissen Teil der Features.

Ich denke die nächste Gen, sofern sie nächstes Jahr erscheint wird ca. so aussehen:

• Hexa-Core-CPU
• 3036mb RAM (Tripple Channel)
• 2056mb VRAM

Auf dem PC wären heute auch weit aus bessere Spiele möglich, aber da nicht jeder einen super duber High End PC sein eigen nennt, und es sich für Entwickler heutzutage nicht mehr lohnt viel Geld in eine kleine PC-Elite Klientel zuinvestieren gibt es heut noch kein Beispiel was mit High End PC heute möglich wär.

Das einzigste was das arme monster von High End PC heute darf ist "massentaugliche" PC Spiele auf ultra-high zuberechnen. Da stecken in manch Heim PC noch so wahnsinnig viel ressourcen die die Entwickler aus Kostengründen noch nicht bis ans Limit auskitzeln wollen.

Wenn so ein High End Monster erstmal den Massenmarkt erreicht, z.B. via stationäre Konsolen, dann werden wir erst sehen was man mit so einem Teil von einem Monster anstellen kann.

Für mich wäre sogar die heutige Grafikgeneration ausreichend wenn sie in 1080p kommen würde.

1080p wird aber sowieso Standard werden.

satzberger schrieb:
Für mich wäre sogar die heutige Grafikgeneration ausreichend wenn sie in 1080p kommen würde.

never, 1080p wird in der nächsten gen genausowenig standard sein wie heute 720p. bei fast allen großen games wird da bei der auflösung gemogelt. für ein paar effekte mehr werden die programmierer leider weiterhin zu oft ne instabile framerate oder niedrigere auflösung in kauf nehmen.

wir werden uns in der nächsten gen mit den selben problemchen rumplagen, wie in allen gens zuvor.:drunter:

lüsterneLINDA schrieb:
satzberger schrieb:

never, 1080p wird in der nächsten gen genausowenig standard sein wie heute 720p. bei fast allen großen games wird da bei der auflösung gemogelt. für ein paar effekte mehr werden die programmierer leider weiterhin zu oft ne instabile framerate oder niedrigere auflösung in kauf nehmen.

wir werden uns in der nächsten gen mit den selben problemchen rumplagen, wie in allen gens zuvor.:drunter:

ach, die sollen einfach 8xAA zum Standard machen, dann braucht keiner mehr zwingend 1080p.

Samstrike 68 schrieb:
Da gehe ich nicht von aus, eher Ankündigung 2012 und Release 2013/14

denke ich auch.
jetzt wo gerade die Slim und Kinect am laufen sind wäre es eher ein Schlag ins Gesicht für die käufer beider Sachen.

klar, Freaks werden wohl trotzdem zugreifen, aber die Kinect-Casual-Käufer werden sich wohl kaum mal eben eine neue 400 Euro Hardware gönnen wenn sie gerade ein 300 Euro Kinectbundle gekauft haben, auch wenn Kinect mit der neuen Hardware kompatibel wäre.
ein so zeitiger Release der neuen Hardware könnte *imo* sogar das aus für die XBox bedeuten.

Wenn du die Ur-Xbox meinst (ich weiß das tust du nicht) dann hast du recht. Die Konsolensparte von MS würde dadurch sicher nicht vor die Hunde gehen.

Trotzdem wird es dieses Jahr noch nichts, da man noch genug Geld mit Slim + Kinect schaufeln kann. Ich gehe auch eher von einer Ankündigung 2012 aus (oder frühstens einer Ende des Jahes mit Preis und Release TBA).

Das Gefühl einer baldigen, neuen Konsole wäre schon was. ;) Erste Spielegerüchte, Fakten zusammentragen, Mindblow-Enthüllung, Hype zum Start. :traurig: Will ich! :D

Ist immer Geil das warten und dann der Release.

Weiß noch wie ich 2005 vor Gamestop Nachts stand mit anderen verrückten zum Mitternachtsrelease. Direkt nach Hause, alles eingestellt und losgedaddelt mit PGR3, Kameo und Call of Duty. Man was war ich geflasht.

Samstrike 68 schrieb:
Ist immer Geil das warten und dann der Release.

Weiß noch wie ich 2005 vor Gamestop Nachts stand mit anderen verrückten zum Mitternachtsrelease. Direkt nach Hause, alles eingestellt und losgedaddelt mit PGR3, Kameo und Call of Duty. Man was war ich geflasht.

*unterschreib* :deal:

nur kam call of duty 2 bei mir etwas später...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben