Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seltsam das diese News hier noch niemand gepostet hat....

Xbox 360-Nachfolger mit AMD Fusion II Prozessor?

Der Nachfolger der Xbox 360 wird angeblich mit der zweiten Generation von AMDs Fusion APUs (Accelerated Processing Units) daher kommen. Der Ansatz ähnelt dem, was bei der jüngst eingeführten "Slim"-Version der Xbox verwendet wird.

Mit der Xbox 360 "S" hat Microsoft zusammen mit seinen Chiplieferanten dafür gesorgt, dass Hauptprozessor und Grafikeinheit auf einem Chip untergebracht sind. Beim Nachfolger will das Unternehmen nun laut einem Bericht von 'TweakTown' auf ein Design setzen, bei dem neben der Grafikeinheit auch der Hauptprozessor von AMD kommen.

Die Fertigung soll dem Vernehmen nach erneut Globalfoundries übernehmen, wobei von der Verwendung eines 28-Nanometer-Prozesses die Rede ist. Microsoft legt derzeit angeblich gerade die Hardware-Spezifikationen für den Nachfolger der aktuellen Xbox 360 fest.

AMD hat seinerseits die zweite Generation der Fusion APUs für das Jahr 2012 angekündigt. Unter dem Codenamen "Krishna" hätte das Unternehmen dann eine kombinierte Einheit aus CPU und GPU im Angebot, die angeblich bestens für die Nutzung in Microsofts kommender Konsole geeignet wäre.

http://winfuture.de/news,59936.html

Kommt die XBox 720 früher als erwartet?

http://www.gamecity.ch/news/gerucht-kommt-die-xbox-720-fruher-als-erwartet/0013595/

Also "früher als erwartet" kann sie für mich gar nicht kommen, ich hätte schon 2010 einen Nachfolger erwartet.

Jetzt kann ich mir aber nicht mehr so richtig vorstellen, dass sie z.B. auf der E3 einen Nachfolger zeigen.

Ich persönlich bin dagegen und werde da nicht mitziehen, da ich der Ansicht bin das technisch noch bessere Spiele nicht benötigt werden.

Im Endeffekt wäre das für Microsoft die große Chance. Sie haben 8 Millionen Kinect an den Mann gebracht, mehr als sie sich jemals erträumt hatten. Mehr werden es nicht mehr und die Käufe werden jetzt wieder sinken.

Darum neue XBox rausbringen und weiterkassieren. Das sie daran arbeiten ist Fakt und warum nicht? Die Grafik gehört dem Jahr 2011 angepasst. Full HD ist ein Muss.

Achja, das wäre so schön. E3 2012 Vorstellung, Ende 2012 Release. Am besten gleich das neue GTA als Killer-App zweigleisig auf der Xbox 3 bringen.

2011 wird auf keinen Fall ne neue 360 kommen, eben weil sie mit Kinect so erfolgreich waren.

Man wird denke ich mal einfach schauen wie weit man Kinect technisch als auch wirtschaftlich ausreizen kann und dann die 720 incl. Kinect 2 raushauen.

Dass man da mit Kinect auf dem "richtigen" Weg ist, gibt ihnen denke ich noch etwas Zeit. Eine Xbox 720 nur mit einer einfachen Kinect-Kompatibilität wäre wohl nicht so "aufregend" als eine 720, deren Funktionalität mit einem verbesserten Kinect-Konzept deutlich erhöht wird. ("echte" Gestenerkennung, einzelne Finger,...).

2012 endlich die neue Gen einzuläuten, dazu sage ich nur:

Cycron = gefällt das :dhoch:

MS bringt garantiert keine neue Xbox, nur um ein kleines Grafikupdate vorzunehmen. Entweder die Hardware ist so potent, dass sie damit eine Schockwelle in der Videospielbranche und am besten auch gleich in der Filmbranche auslösen, oder sie können sich das Teil gleich an den Hut stecken.

Es muss alles was wir bisher gesehen haben, bei weitem übetreffen, damit es gut ist. Aber so weit ist die Chiptechnik im Augenblick noch nicht. Zumindestens ist mir etwas derartiges nicht bekannt. Falls Intel oder AMD irgendein heisses Eisen im Feuer haben, von dem keiner etwas weiss, kann's von mir aus sofort auf den Markt kommen.

Aber genau das könnte der Punkt sein:

AMD/Intel könnten doch einen Grafikchip entwickelt haben der alles bisherige in den Schatten stellen könnte... nachdem die XBox 720 dann am Markt ist, erscheint er für den Pc.

Wie gesagt: die Grafik von der neuen XBOX muss mich flashen, das mir der Mund offen steht.

die technik ist schon lang soweit, aber die entwickler scheuen die kosten dafür auch soviel zeit zu investieren, damit die spiele auch wirklich besser aussehen. siehe pc, da wre deutlich mehr möglich, trotzdem sind 90% aller spiele technisch nicht nenneswert besser als wie auf konsolen.

und die konsole wird never ever 720 heißen. das klingt zu sehr nach hd ready.

Ach, immer wieder schön, wenn irgendwelche kleinen Seiten im Netz irgendein Gerücht in die Welt setzen und jeder drauf anspringt :lol:

Immer die schönen Quellen, die bei MS, Sony oder sonstwem arbeiten und natürlich niiiieeee erfunden werden, um Klicks zu generieren und den eigenen Namen durchs Netz zu bringen.

Gameguidedog.com - providing reliable news since 2011 :D

Also, ich denke dass selbst die heute verfügbare Technologie mehr als ausreichend ist, um sämtliche Kinnladen runterklappen zu lassen.

Bei der 360 war es ja im Grunde auch nicht's anderes als dass man zum Großteil auf "PC-Hardware" gesetzt hat, die ein halbes oder dreiviertel Jahr später am Markt in ähnlicher Art erschien. So hatte sie zwar kein astreines DX10, sondern halt nur einen gewissen Teil der Features.

Ich denke die nächste Gen, sofern sie nächstes Jahr erscheint wird ca. so aussehen:

• Hexa-Core-CPU
• 3036mb RAM (Tripple Channel)
• 2056mb VRAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben