Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, in ganz groben Zügen bestimmt.

Chips die heute entwickelt wurden kommen auch erst in ein oder zwei Jahren auf den Markt, weswegen man hier auch schon recht "früh" planen kann.

Muss da aber dem Dow widersprechen.
Wenn eine neue Konsole erscheint wird sie bestimmt auf einer E³ vorgestellt und noch im selben Jahr veröffentlicht.
2 Jahre später halte ich für unwahrscheinlich.

Ebenso wie das 2011 eine kommt.
2012 wäre aber schon keine üble Sache und gar wünschenswert.
Zwar sehen die Spiele alle noch gut aus, aber so viel Luft ist, gerade bei der Xbox 360, nicht mehr nach oben hin.

Den brauchen sie ja hoffentlich nicht bei der PS4. Ich hoffe ja auf Flash-Karten. Die beinhalten viel Speicherplatz, dazu ein schneller Lesezugriff und komplett Lärmfrei.

David Reeves rechnet in Zukunft mit nur einer Konsole

19.11.10 - David Reeves, der ehemalige Präsident von Sony CEE und derzeitige COO bei Capcom, geht davon aus, dass es in zehn bis fünfzehn Jahren nur noch eine einzige Konsolenplattform am Markt geben wird.

Dieser Umstand könnte in den nächsten zwei Konsolen-Zyklen eintreten. Reeves erklärt, dass die Entwicklungskosten für Spiele bei mehreren Millionen Euro liegen - sei es PS3, Xbox 360 oder Wii. Gerade als First-Party-Anbieter hätte ein Unternehmen hier mit sehr hohen Kosten zu kämpfen.

Diese Kosten könnten Microsoft und Sony irgendwann vielleicht dazu bringen, zusammenzuarbeiten. Bis es soweit ist, könnte aber auch andeer Anbieter für ein derartiges Vorhaben am Markt sein, z.B. Google.

Gamefront

Da würde ich mir auch wünschen, das Sony und Microsoft irgendwann zusammenarbeiten werden. Meine Befürchtung ist aber auch das Google sowie auch Apple irgendwann in den Markt eindringen werden.

Eine einzige Konsole hat halt Vor- und Nachteile.
Da müssen die Hersteller ja dieselbe Linie verfolgen und deckungsgleiche Vorstellungen haben.
Dann können Innovationen ausbleiben und der Druck verringert sein weil es keine Konkurrenz mehr gibt die man fürchten muss.
Muss nicht unbedingt ein Vorteil sein!

Habe mich ja vor einiger Zeit schon dazu geäußert und finde die Idee prinzipiell nicht schlecht.

Von mir aus könnte es auch nur eine PS5 geben und MS entwickelt nur ein paar Spiele für Sonys Heimkonsole.

Nur haben auch wir es in der Hand, das der Hersteller sich bewegt.
Nur klappt das ja jetzt schon nicht mit kurzen, bug verseuchten Spielen oder überteuertem DLC.

Spawn schrieb:
Nur haben auch wir es in der Hand, das der Hersteller sich bewegt.
Nur klappt das ja jetzt schon nicht mit kurzen, bug verseuchten Spielen oder überteuertem DLC.

Eben. Die Leuten fressen einfach, was man ihnen vorsetzt. Wenn man Hunger hat, sowieso. Das die PSPgo nicht so funktioniert hat, wie Sony wollte, überrascht mich immer noch. Aber das lag vielleicht daran, dass es einfach ein besseres Modell gab mit mehr Features und einer variablenen Kauf-Option für Spiele.

Sieht man auch sehr schön an Kinect. Was wurde hier gegen das "Gewuchtel" gewettert und jetzt probieren es doch alle aus.

Vielleicht würden sich auch die Entwickler trauen was neues zu entwickeln wenn es nur eine Konsole geben würde da sie daran kosten sparen würden, anstatt das sie kein Risiko eingehen und das nächste Action oder Kriegsspiel planen.

Eine Konsole und eine große auswahl an Spielen, ich find das toll. :dhoch:

Die Befürchtung die manche haben das diese Konsole dann sau teuer wäre genauso wie die Spiele, das glaube ich nicht.

Naja ich denke ja das Online Streaming Modell die Zukunft sein werden, es nicht mehr die eine "Hardware" (sei es Playstation/Xbox/Nintendo) benötigt wird sondern einfach ne beliebige Streaming-Box angeschlossen wird... Das Onlive Modell halt.

Nix mehr mit Importe oder Spielehüllen und Special Editions ins Regal stellen :(

Cycron schrieb:
Naja ich denke ja das Online Streaming Modell die Zukunft sein werden, es nicht mehr die eine "Hardware" (sei es Playstation/Xbox/Nintendo) benötigt wird sondern einfach ne beliebige Streaming-Box angeschlossen wird... Das Onlive Modell halt.

Nix mehr mit Importe oder Spielehüllen und Special Editions ins Regal stellen :(

Solange es nicht geschieht male ich auch nicht den Teufel an die wand. Ich hab gern was Handfestes (sei es Hardware als auch Software) und das geht sehr wahrscheinlich vielen Zockern so. Die die wirklich komplett auf das Streaming umsteigen werden, werden wohl eher die sein die auch sonst nur gelegentlich zocken.

Für Leidenschaftliche Spieler wird das Streamingmodell höchstens eine interessante alternative aber keineswegs ein Ersatz für "echte" Hardware darstellen.

So und nicht anders wirds kommen. :deal: :ugly:

Persönlich hätte ich aber auch nichts gegen eine einzige Konsole am Markt; die freie Marktwirtschaft funktioniert sowieso nicht weil die Entwickler uns ja trotzdem wos nur geht aussacken und die Verbraucher kaufen fröhlich weiter. Wenns nur eine Konsole gäbe sähe das *imo* nicht viel anders aus, aber dafür müsste sich keine Gedanken mehr um verwurstete Ports oder dämliche Exklusiv-deals machen und hätte vorallem nur noch ein Gerät unterm TV.

Dixxhead schrieb:
Persönlich hätte ich aber auch nichts gegen eine einzige Konsole am Markt; die freie Marktwirtschaft funktioniert sowieso nicht weil die Entwickler uns ja trotzdem wos nur geht aussacken und die Verbraucher kaufen fröhlich weiter. Wenns nur eine Konsole gäbe sähe das *imo* nicht viel anders aus, aber dafür müsste sich keine Gedanken mehr um verwurstete Ports oder dämliche Exklusiv-deals machen und hätte vorallem nur noch ein Gerät unterm TV.
Es hätte sicherlich einige Vorteile, aber Konkurrenz und Marktwirtschaft haben auch den ein oder anderen Vorteil. Verdienen und den Kunden möglichst stark schröpfen wollen Unternehmen ja immer, doch geht das mit Monopolen / ohne große Konkurrenz doch deutlich leichter.

Man schau sich da etwa nur mal die Onlinedistribution auf dem PC an, wo unzählige Anbieter (inklusive Microsoft) um die Gunst des Kunden buhlen und was auf dem geschlossenen Xbox Live Marktplatz los ist. Komisch, dass MS mit Games for Windows Live Rabatte von 90% ermöglicht, wie auch Steam und CO, die User keinen speziellen Premium-Account brauchen, aber auf der Konsole 5€ Rabatte bei nem Arcadespiel als der Deal der Woche angepriesen wird. Aber nur für die „Premium-User“. Oder man schaue sich Restriktionen, wie Dateigrößen an oder der Zwang zu kostenpflichtigen Erweiterungen. Von den ganzen Aktionen gegen Non-MS-Speicherkarten, HDDs zu vernünftigen Preisen und 50$/€-Kinect-Kabelverlängerungen noch gar nicht gesprochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben