Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ja keine Ahnung, ab welchem Technik-Stand sich eine neue Konsolen rentieren würde, aber mehr als 3 Jahre halte ich die 360-Grafik nicht mehr durch, wenn man bedenkt, was mit Doom 4 und Co. auf dem PC alles möglich sein wird. :D Weihnachten 2013 wäre doch ideal. ;)

Hoffentlich...diese Bewegungssteuerung bringt, sagen wir mal, 80% der bisherigen Spieler absolut gar nichts.
Und nach 5 Jahren darf ne Konsole auch ruhig von einem Nachfolger abgelöst werden. So viele tolle neue Spiele wie hier immer getan wird kommen auch nicht mehr...sondern nur Fortsetzungen mit anderem Missionen und Schauplätzen die ansonsten nichts neues bieten, weil das bedingt durch die technische Limitierung auch gar nicht möglich ist.
Wenn der PC als Spieleplattform heute noch so stark wäre wie vor 5 Jahren dann würde man auch sehen wofür es sich lohnen würde auf ne neue Konsolengen umzusteigen. Denn technisch ist heute schon sicherlich viel...viel mehr drin als das was aktuelle Spiele bieten.

Jo, so langsam will ich auch neue Infos. Obwohl ich immer das Gefühl haben, bei jeder Gen. Nicht genug gezockt zu haben und ein paar Kracher verpasst zu haben. Naja, wird man sehen was da für Tech-Demos anrollen.

Ich glaube nicht, das man Red Dead Redemption & bald Gears of War 3 in dieser Gen noch toppen kann. Ubi, EA und wie sie alle heißen sollen ihre Trilogien zu Assassin's Creed, Dead Space und Co. bis einschließlich 2013 raushauen, dazu noch ein neues GTA und ein perfektes Forza 4, dann kommt im November 2013 endlich die neue Xbox 720. :grins: Muss so gehen, und dann auf der neuen Generation neue Franchises etablieren.

Samstrike 68 schrieb:
Nochmal, ich frage mich wirklich was von der neuen Gen erwartet wird ?

Noch mehr blenden durch bessere Grafik ?

Ich Persönlich wünsche mir in erster Linie nen haufen mehr Arbeitsspeicher damit Racinggames endlich mehr als 8 Fahrer bietet.

25 und aufwärts wäre cool.
Viele Fahrer sind doch kein Problem.
Siehe Blur, GT5 oder andere Spiele wie F1 von Codemasters.

@MM, das Problem ist wohl das viele denken das die nächsten 5 Jahre keine neue Xbox Konsole erscheinen wird. MS will, wie Sony, ihre Konsole nur länger am Markt behalten als damals bei der ersten Xbox.
Das in dem Zeitraum eine neue erscheint muss sich ja nicht ausschließen.

Und im Moment wünsche ich mir zwar noch keine neue Generation, aber wenn eine kommt würde mir erst mal eine konventionelle Aufstockung der Hardware Komponenten ausreichen.
Man braucht nicht unbedingt Kinect oder Move um originelle und/oder innovative Ideen zu erschaffen. Dafür braucht es nur Designer und Publisher mit Mut.
Und zumindest ich will auch in der nächsten Generation noch meine Spiele in physikalischer Form kaufen und mit dem Pad spielen können.
Ich brauche einfach keine Wiimote 3.0 (die 2.0 ist Move) oder ein Kinect, mit einer Auflösung von nun unfassbaren 640x320.

Mir wird in der nächsten Generation bestimmt ein Forza 5 in Bombast-Grafik ausreichen oder ein neues Halo, welches augenschmelzend ist.

Hinzu kommt natürlich das die neue Xbox auch mal wirklich alles abspielen können wird und ich nicht erst eine Verbindung zum PC brauche oder erst "mühselig" Dateien konvertieren muss, damit sie lauffähig sind.

Red Dead Redemption. Wäre als Release Spiel für neue Konsolen sicherlich echt Hammer. Gibt es da eigentlich schon Fakten für eine PC Version?

Ich frage mich nur, welche Grafikqualität man von neuen Konsolen realistisch erwarten darf? So wie in den Vue 7 Animationsvideos wird es wohl erst 2020 aussehen. :D RAGE-Qualität als Standardoptik? Fallout 4 mit id Tech 5, jeder Shooter wie Crysis auf Highend? :grins:

Ubisoft: "Neue Spielemarken erst in nächster Konsolen-Generation"

31.08.10 - Ubisoft wird wohl erst in der nächsten Konsolen-Generation wieder in neue Spielemarken investieren und bis dahin auf bereits bestehende Marken setzen. Das meint Alain Corre, Marketing Director bei Ubisoft in Europa, in einem Interview.

Mittlerweile sei es sehr kompliziert und kostspielig geworden, eine neue Spielemarke erfolgreich am Markt zu etablieren. Es sei sehr viel mehr Marketing notwendig, sagt Corre. Außerdem seien die Entwicklungskosten selbst enorm hoch.

Bei all den hohen Kosten und dem großen Aufwand kann man sich laut Corre am Ende auch nicht sicher sein, ob man überhaupt die richtige Zielgruppe erreicht und seine Investitionen auch wieder zurückbekommt. Deshalb will sich Ubisoft mehr auf seine etablierten Spielemarken konzentrieren und bei ihnen die Qualität hochschrauben - neue Marken wären dann erst bei der nächsten Konsolen-Generation ein Thema.

Gamefront

Die Next Gen wird auch ganz sicher keine 5 Jahre auf sich warten lassen. Nur der Support für die aktuellen Geräte läuft noch mindestens so lange.

Allerdings ist die Aussage von Ubi Soft auch mal wieder sehr ... hm amüsant.

Klar, wenn mit der nächsten Generation die Kosten wieder steigen, man nicht auf schon mehrfach verwendete Engines zurückgreifen kann und die Installbase an Geräten wieder bei Null anfängt gibt es neue Marken. :ugly:

THQ: "Das letzte, was die Industrie jetzt braucht, sind neue Konsolen"

Nach Meinung von THQs Chief Executive Officer (in Spieler-Sprache "Endgegner") Brian Farrell ist die Zeit für eine neue Konsolengeneration noch lange nicht gekommen. Sie seien sogar, "das Letzte," was die Industrie derzeit gebrauchen könne. Stattdessen solle man sich besser auf Innovationen und bessere Geschichten konzentrieren.

"Offen gesagt denke ich, das Letzte, was die Industrie jetzt braucht, ist neue Hardware. Wenn man sich die Spiele, die auf PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen, mal ansieht, sehen sie doch großartig aus". so Farrell gegenüber IGN.

"Wenn wir eine neue 1000-Dollar-Kiste bekämen, die die Hardware-Leute subventionieren und bei der die Software-Leute noch mehr Geld in die Entwicklung stecken müssten, würde dieses Modell nicht funktionieren."

"Einen verlängerten Zyklus mit einem breiteren Publikum zu haben, ist, denke ich, strategisch genau der richtige Weg", fügt er hinzu. "Und Move und Kinect sind beide darauf ausgelegt, genau dies zu tun."

"Der Markt wird entscheiden, ob eines oder beide davon funktionieren werden, aber ich liebe das Konzept, dass beide Hardware-Firmen versuchen, das Publikum jenseits des Core-Users zu erweitern."

Angesprochen darauf, wie die nächste Generation aussehen könnte, antwortete Farrell:

"Was ist für den Spieler drin? Bessere Grafik? Die ist doch schon verdammt gut. Besserer Sound? Nein. Gameplay? Wahrscheinlich nicht", sagt er. "Es wird die Spiel-Erfahrung sein, reichhaltigere Geschichten, bessere Charaktere, Produktionen, die qualitativ näher an Filmen liegen."

http://www.eurogamer.de/articles/2010-10-28-thq-das-letzte-was-die-industrie-jetzt-braucht-sind-neue-konsolen

Nächste Konsolengeneration: Capcom bleibt Multiplattform-Anbieter

03.11.10 - Capcom wird auch bei der nächsten Konsolengeneration Anbieter von Multiplattform-Spielen sein und seine Engine "MT Framework" fit für die neuen Konsolen machen. Das erkärte der japanische Publisher gegenüber Investoren (PDF).

Diese Multiplattform-Einstellung würde auch weiterhin die Kernstrategie von Capcom darstellen: "Wir beabsichtigen, unsere MT Framework Programme weiterhin zu nutzen, so dass wir sehr schnell eine Kompatibilität zu neuen Hardware-Produkten herstellen können", so ein Capcom-Sprecher.

"Allerdings ist es nicht unser Ziel, mit ausnahmslos jeder Spielkonsole kompatibel zu sein. Wir werden die kompatible Hardware für MT Framework genau aussuchen, nachdem wir uns mit den Eigenschaften von Spielen, Hardware-Spezifikationen, usw. vertraut gemacht haben."

Gamefront

Ich glaube das ist verfrüht von Capcom sowas zu sagen, keiner weiß was die Zukunft bringt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben