Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das haben ja auch einige bei RDR gesagt. Stundenlang einfach durch die Wildnis reiten und über Staub, Gras und Landschaft staunen.

Das, was du willst, ist IMO eine ganz einfache Evolution in Sachen Technik. Die kommt von ganz alleine.

Ich will nicht sagen, dass mir derzeitige Spiele keinen Spass machen. Manche sogar sehr viel. Ich befürchte aber, dass der Trend, der seit zwei Gens anhält, auch in Zukunft sehr dominant sein wird. Und daran ändern auch physikalisch korrektes Wasser und ein Stuhl, der Purzelbäume schlagen kann, nicht viel.

@ Trossinger
Mhmn naja das ist ja schon nahezu fotorealistisch und wie gesagt stammen die Videos aus nem Render Programm sodass da sehr leistungsfähige PCs lange dran arbeiten müssen...bis das mal in Echtzeit läuft werden wohl noch einige Jahre vergehen.
Das Programm wird sogar in Filmen verwendet um Landschaften zu rendern, zb Fluch der Karibik 2.

@ Zimtzicke

Also mir persönlich reichte s wenn sich Spiele in der Hinsicht weiterentwickeln. Wir haben halt ganz andere Prioritäten. Mich fasziniert einfach die Vorstellung einer Virtual Reality. Und da ist natürlich einer Weiterentwicklung in technischer Hinsicht das Wichtigste, während du eher auf neue Spielerfahrungen aus bist - was mir persönlich relativ egal ist...bzw ich denke dass die neuen Spielerfahrungen eben auch mit der Zeit kommen werden. Wenn die technische Grundlage vorhanden ist. Alleine was man durch ne bessere KI usw. erreichen könnte aber wie gesagt: ein Oblivion in einer Welt wie bei 0:54 im ersten Video wäre für mich bereits eine vollkommen neue Spielerfahrung.

@ Spielor

Ich will ja nichtmals unbedingt neue Spielerfahrungen. Aber z. B. GTA IV in absolut geilster Rendergrafik hätte die gleichen Macken gehabt wie mit der Grafik, die es hatte.

IMO gibt es da aber Dinge, die in Zukunft mehr in den Vordergrund rücken müssten, die mit der Technik nicht viel zu tun haben, die schon heute realisierbar wären. Story, Charakterdesign, Identifikation mit dem Charakter / der Spielwelt. Dinge, die Kreativität und Ideen abverlangen, nicht Polygone.

Ich will menschliche "Dramen" in Spielen erleben. Ich will schlucken müssen wegen der Szene, die ich gerade durchlebt habe, nicht weil 10.000.000 Blätter im Wind wackeln. Ich will Charaktere, wie du und ich.

Aber du hast recht, wir denken da einfach unterschiedlich drüber. :)

Ja...wir haben da echt grundverschiedene Ansichten. Ich fand GTA 4 nämlich überhaupt nicht schlecht. Es war genau das was ich mir von einem Next Gen GTA erwartet hatte. Als ich das erste mal die Wohnung verließ und zum Hafen runter gegangen bin und den Schiffen auf dem (für damalige Zeit toll aussehendem) Wasser zugesehen habe und die Möwen kreischten....einfach ne hammer Atmosphäre. DAS und nur DAS ist mir wichtig. Insofern wäre ein fotorealistisch aussehendes GTA San Andreas mein Wunschtraum - auch wenn die Gameplaymechaniken gleich bleiben würden.
Das ist ja das worauf ich die ganze Zeit hinaus will: Wir haben einfach vollkommen verschiedene Erwartungen an ein Videospiel.

Ich bin noch größenwahnsinniger. Ich will beides. Sowohl geile Grafik und dann noch einfach ein gutes Spiel, was einen süchtig macht. Und da wird es auch hingehen. Ich hoffe sehr, dass RDR noch ein bisschen ander eh schon guten Landschaft feilt aber dabei wieder gute und abgedrehte Charaktere präsentiert. Eine 1zu1 Kopie der Wirklichkeit brauche ich überhaupt nicht, dazu brauche ich nur auf die Straße gehen. Trotzdem ist das keine Ausrede, um nur dämliche Storys zu schreiben.

EDIT

Und die Landschaft un die Athmo, die davon ausgeht ist grade genau das, was mich im Spiel hält. Ich zock es jetzt grade wieder, weil es einfach so detailiert aussieht und sich spaßig anfühlt, sonst habe ich schon alles gesehen.

Zimtzicke schrieb:
Und was bleibt übrig, wenn du die Landschaft und die Atmo abziehst?

In dem Sinne immer noch ein hervorragendes Spiel, mit Macken auf hohem Niveau. Das einzige, was ich an dem Spiel ein wenig schade finde ist, dass man viele Zusatzmissionen nur für Geld macht. Also sie sind spaßig, bringen dir aber nicht viel ein.

Ansonsten finde ich die Ideen mit Schatzsuchen, der Zeitung, Jagen gehen, Mini-Spielen spielen (ich habe viel gepokert), die Schießereihen und so weiter und sofort recht ansprechend. Ein open world Spiel lebt nunmal von der Welt, in der es spielt. Das ist per Definition schon so, deshalb muss die Landschaft hier am besten sein. Trotzdem ist es ein durchaus solides Spiel, was sich unter der Oberfläche versteckt.

Zimtzicke schrieb:
Ich will menschliche "Dramen" in Spielen erleben. Ich will schlucken müssen wegen der Szene, die ich gerade durchlebt habe, nicht weil 10.000.000 Blätter im Wind wackeln. Ich will Charaktere, wie du und ich.

hättest du rdr weiter gepielt hättest du das ein oder andere menschlich drama noch erlebt. und momente zum schlucken bietet das spiel im spielverlauf auch noch mehrere.

Argon schrieb:
Spielor schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=soevXvAQSX8&feature=player_embedded[/vid]

Render time was about 2 weeks with c2q 9550 and 8gb of memory,xp 64bit.

20 jahre könnten knapp werden :grins:

oder hat jemand eine rechnung dafür?

Naja, eine CPU stinkt aber auch ganz gewaltig ab gegen ne GPU im Rendern; und die Rendering-Engines sind weit davon entfernt effizient zu arbeiten.

Gut möglich dass man in 20 Jahren etwas erreicht das zumindest so aussieht, muss ja nicht alles genau so berechnet werden wie in diesem Video.

Ubisofts Pannel rechnet in zwei bis drei Jahren mit neuen Konsolen

Ubisofts Murray Pannel, Head of Marketing in Großbritannien, rechnet in zwei bis drei Jahren mit dem "Übergang" zur nächsten Konsolengeneration.

"Ich war ziemlich optimistisch, was das Abschneiden der Industrie in diesem Weihnachtsgeschäft anbelangt, und werde es auch weiterhin bleiben."

"Es erscheinen auf jeden Fall einige aufregende Produkte. Die neue Hardware, Dinge wie Move, Kinect und der 3DS werden alle den Markt neu beleben. Und in den kommenden zwölf Monaten erwarte ich zumindest eine Stabilisierung, bevor der Übergang zu neuen Konsolen in vermutlich zwei bis drei Jahren stattfindet."

Aktuell sei aber noch nicht die Zeit gekommen, um darüber zu sprechen: "Wenn man sieht, was Microsoft mit Kinect abliefern kann, eine brandneue Spielerfahrung ohne die Notwendigkeit neuer Hardware, effektiv ist es nur ein Zubehör, dann verändert das alles", sagt er.

"Wenn man bedenkt, dass Nintendos Wii noch immer Monat für Monat seine Exemplare verkauft, gibt es für die aktuelle Hardware noch immer eine Möglichkeit, die Zielgruppe zu vergrößern und die Erfahrungen der Leute auf diesen Plattformen zu verbessern."

"Es ist schwierig zu sagen, was als nächstes kommt, da wir dabei nicht mit Sony, Nintendo oder Microsoft zusammenarbeiten. In all diesen Maschinen steckt aber immer noch Leben. Ich denke wirklich, dass die Spiele noch besser werden können. Die Spielerfahrungen können reichhaltiger und variantenreicher werden und die neuen Plattformen, Kinect und Move, werden sicherlich dabei helfen."

"Es wäre nett [wenn die Hersteller anfangen würden, über neue Hardware zu sprechen]", sagt Pannel. "Ich glaube aber nicht, dass das derzeit nötig ist, weil genügend neue Technologie auf den Markt kommt. Vielleicht erachten Hardcore-Gamer Dinge wie Kinect und Move als irrelevant. In gewisser Weise widerspreche ich da aber. Es werden mehr Sachen kommen, die zeigen, was Kinect für den Hardcore-Gamer wirklich bedeuten kann. Ich würde gerne mehr neue Technologien sehen. Ich bin technikbegeistert und ein Spieler. Aber was die Mainstream-Zielgruppe anbelangt, ist es vermutlich nicht notwendig, bis man mehr dazu zeigen kann."

http://www.eurogamer.de/articles/ubisofts-pannel-rechnet-in-zwei-bis-drei-jahren-mit-neuen-konsolen

Verlängerung: Xbox 360 wird's noch fünf Jahre geben

24.08.10 - Microsoft wird die Xbox 360 noch die nächsten fünf Jahre anbieten, so dass die Lebensspanne der Konsole auf zehn Jahre erweitert wird. Das sagte Chris Lewis, der europäische Vice President von Microsoft.

Um den Lebenszyklus zu verlängern, will Microsoft neue "Features" und Services anbieten - wie die Bewegungssteuerung Kinect. "Kinect hat uns wirklich fünf zusätzliche Jahre gegeben", meint Lewis. "Was Kinect macht, ist, dass es Kunden anspricht, die wir in der Vergangenheit nicht erreicht haben."

Microsofts Entscheidung stellt eine Änderung in der Strategie dar: Bei der ersten Xbox veröffentlichte Microsoft den Nachfolger Xbox 360 schon nach vier Jahren.

Gamefront

Naja, ich denke auf der nächsten E³ wird die nächste Konsole vorgestellt, die dann Ende 2011 zu Weihnachten rauskommt, so dass wir noch dieses und nächstes Jahr haben.

Das wäre zu früh wegen Kinect.
Ich gehe davon aus und hoffe das es spätestens auf der E3 2012 vorgestellt wird und bis Weihnachten in den Laden steht.
Nochmal 5 Jahre ohne ein Nachfolger wäre echt kacke.

och, ich hätte es auch gerne lieber heute wie morgen das die nextgen beginnt. die karten in dieser gen sind verteilt. eine grosse steigerung wirds wohl in keinem bereich mehr geben und somit wäre frischer wind in form von ersten news, gerüchte oder fakten zur nächsten gen schon eine feine sache.

tastepolice schrieb:
och, ich hätte es auch gerne lieber heute wie morgen das die nextgen beginnt. die karten in dieser gen sind verteilt. eine grosse steigerung wirds wohl in keinem bereich mehr geben und somit wäre frischer wind in form von ersten news, gerüchte oder fakten zur nächsten gen schon eine feine sache.

Wo erwartest Du denn weitere Steigerungen ?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nächste Konsolengen. nicht viel mehr bieten wird, als größer, besser, schneller, (leiser) nur in grün ... deshalb find ich's ganz gut, dass die jetztigen Konsolen nicht so schnell abgelöst werden, weil ich glaube man kann keinen großen Grafiksprung erreichen, schon der Unterschied von guten Xbox Games zu schlechten 360 Games fällt imo nicht so groß aus ... bei Sony is der Sprung schon etwas größer imo. Also ich glaube vor 2012 wirds keine neuen Konsolen geben und das is auch gut so, solange genügend gute Core Titel auf den Konsolen kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben