Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tastepolice schrieb:
och, ich hätte es auch gerne lieber heute wie morgen das die nextgen beginnt. die karten in dieser gen sind verteilt. eine grosse steigerung wirds wohl in keinem bereich mehr geben und somit wäre frischer wind in form von ersten news, gerüchte oder fakten zur nächsten gen schon eine feine sache.

Die Spieleentwickler sollen erstmal konstant das rausholen,was diese Gen könnte und dann kann sich M$ und Sony über eine Next Gen unterhalten.

Wird wohl doch Zeit , ich fange grade wieder an mich nach aktuelle PC Hardware umzuschauen , das passiert immer zum ende der Gen :ugly:

Nochmal, ich frage mich wirklich was von der neuen Gen erwartet wird ?

Noch mehr blenden durch bessere Grafik ?

Ich Persönlich wünsche mir in erster Linie nen haufen mehr Arbeitsspeicher damit Racinggames endlich mehr als 8 Fahrer bietet.

25 und aufwärts wäre cool.

Ja bessere Grafik z.B.
Man sieht halt das die Konsolen langsam immer mehr probleme bei ports vom PC bekommen und die Grafik sich generell nichtmehr deutlich verbessert .
Dazu noch bessere KI und alles wird gut .

25Autos auf der Strecke wirds auch in der nästen Gen kaum geben , da die Grafik darunter leidet und diese dem normalen spieler einfach wichtiger ist .
Man sieht ja an den NASCAR spielen von EA dass das problemlos geht , nur hat man dann nichtmehr so schöne Bildchen vür die verpackung ;)
Und die Onlinebeschränkungen liegen ja eher am p2p system der konsolen .

Michael Moore schrieb:
Ich denk mal in der nächsten Generation wird es beides geben, also man wird zum Erscheinungstermin auch die Spiele Downloaden können.

Das wäre mal ein Anfang für die, die genügend Bandbreite haben. Wenn dann die DL-Preise bei ~50% der Retailversion liegen, könnte das sogar funktionieren. Werden sie aber nicht, deswegen werden die Publisher weiter jammern.

Weicht zwar jetzt ein wenig vom Thema ab, aber ich kann mir vorstellen, dass die nächste Gen verstärkt auf DL setzt, aber noch mehr im Bereich "grosse" Arcade-Titel. Die Publisher werden denk ich mal in diese Richtung gehen. Episoden-Titel werden kommen.

Ich denk mal so lange es Datenträger geben wird solange werden die Download Spiele auch nicht günstiger sein als im Laden, weil man die Händler nicht vergraulen will. So hat es auch Boris gesagt als er gefragt wurde warum die Download Games auf Xbox Live so teuer sind.

Ich glaube, dass es dann eher für Downloadspiele kostenlosen Zusatzcontent geben wird.

Und gekaufte Spiele lassen sich nur noch auf einem Nutzerkonto spielen. Irgendsowas wird es noch geben.

Verlängerung: Xbox 360 wird's noch fünf Jahre geben

24.08.10 - Microsoft wird die Xbox 360 noch die nächsten fünf Jahre anbieten, so dass die Lebensspanne der Konsole auf zehn Jahre erweitert wird. Das sagte Chris Lewis, der europäische Vice President von Microsoft.

Um den Lebenszyklus zu verlängern, will Microsoft neue "Features" und Services anbieten - wie die Bewegungssteuerung Kinect. "Kinect hat uns wirklich fünf zusätzliche Jahre gegeben", meint Lewis. "Was Kinect macht, ist, dass es Kunden anspricht, die wir in der Vergangenheit nicht erreicht haben."

Microsofts Entscheidung stellt eine Änderung in der Strategie dar: Bei der ersten Xbox veröffentlichte Microsoft den Nachfolger Xbox 360 schon nach vier Jahren.

GAF

Also langsam wird es schon zeit das man eine neue Konsole vorstellt.

Michael Moore schrieb:
Ich denk mal so lange es Datenträger geben wird solange werden die Download Spiele auch nicht günstiger sein als im Laden, weil man die Händler nicht vergraulen will. So hat es auch Boris gesagt als er gefragt wurde warum die Download Games auf Xbox Live so teuer sind.
Was allerdings eine eher dürftige Begründung ist. Man muss ja nur mal einen Blick auf die ganzen Downloads werden, die es nicht im Laden gibt und die zu 9x% auch nach 3, 4 oder bald 5 Jahren noch immer so viel kosten, wie zum Release.

Durch den Downloadbetrieb wird sich ganz sicher einiges ändern (leider), aber günstiger wird nichts. Im Gegenteil. Und in Sachen Nutzungsbedingungen wird es richtig ungemütlich.

Wird ja schon spannend, welche Käufer der jetzigen Konsolen auch noch auf der nächsten Generation funtkionieren bzw. wie lange die Geräte sich mit den jeweiligen Onlinenetzwerken verbinden können, um erworbene Inhalte überhaupt erneut laden zu können bzw. an den Account gebundene Inhalte nutzen zu können.

Auch "nett" dank Onlinevertrieb: Vor einige Zeit hat EA die Server zu Schlacht um Mittelerde: Die Eroberung abgestellt. Vor kurzem gab es dann die Games on Demand-Downloadversion für 30€, wo mit MP-Features geworbern wird. Ist dann doch optimal, dass ein "Umtausch" oder "Rückerstattung" nach dem DRM-Kauf ausgeschlossen ist. :vogel:

@ Downloadgames

Die Spiele werden mit der nächsten Gen noch speicherintensiver, ich sehe aber zzt. keine Hinweise, dass die Internetanschlüsse in den nächsten 3 Jahren wesentlich schneller werden. Mit meinen 1.8 mbit sind Downloads mit mehreren GB jedenfalls uninteressant.

Arcadegames können von mir aus die 1 GB Grenze erreichen, mehr wäre aber nicht mehr lustig.

Möglicherweise spielt Cloudgaming auf den kommenden Konsolen auch eine Rolle. MMO's über Cloud wären vorstellbar. Man müsste diese Spiele dann nichtmal mehr für die einzelnen Systeme umsetzen, sondern nur die Steuerung an die jeweilige Konsole anpassen. Konstengünstig für die Publisher und das Bezahlsystem wäre mit Monatsabos auch schnell erledigt.

Samstrike 68 schrieb:
Nochmal, ich frage mich wirklich was von der neuen Gen erwartet wird ?

Noch mehr blenden durch bessere Grafik ?

Ich Persönlich wünsche mir in erster Linie nen haufen mehr Arbeitsspeicher damit Racinggames endlich mehr als 8 Fahrer bietet.

25 und aufwärts wäre cool.

bessere grafik habe ich natürlich nichts gegen, aber haupstsächlich sehe ich das ähnlich wie du, mehr autos auf der strecke bei rennspielen, oder um mal zu meinem steckenpferd zu kommen, bei open world games passanten und autos so weit das auge reicht. ich finde es fürchterlich wenn die in sichtweite rein faden...

weniger grafikfehler und bugs generell wünsche ich mir auch, aber das alles kann man sich wohl von der backe putzen. die entwickler werden wie diese gen wieder alles potenzial in die grafik stecken und dann wirds an genau den angesprochenen punkten erneut hapern.

Ubisoft zweifelt an Verlängerung des Lebenszyklus der Konsolen

Move und Kinect verhindern keine neue Generation

Wenn es nach Microsoft und Sony geht so sollen die aktuellen Konsolen Xbox 360 und PS3 noch mindestens 5 weitere Jahre halten. Der Spielepublisher Ubisoft glaubt an dieses Versprechen nicht. Die Bewegungssteuerungen seien zwar in der Lage neue Zielgruppen zu erschließen, aber an eine Verlängerung des Hardwarezykluses um mehr als 24 Monate hält er für nicht möglich. Kinect und Move werden die Publisher nicht davon abhalten brandneue Technologie auf den Markt zu bringen. Auch Capcom äußerte sich bereits vor Monaten dass die aktuelle Generation bereits in 2 Jahren abgelöst werden dürfte.

http://www.consolewars.de/news/30247/ubisoft_zweifelt_an_verlngerung_des_lebenszyklus_der_konsolen/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben