Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fergy schrieb:
Es müssen ja nicht unbedingt unzählige neue Effekte sein. Mit stabile 720p, mit VSync, wirklicher Kantenglättung und Texturen, die man endlich mal als HighRes bezeichnen kann wäre ich schon glück und das würde mir an Technik locker reichen.

Das kann aber im Prinzip heute jeder halbwegs vernünftige PC, oder?

1080p... erstmal ordentliche grafik in normalen hd hinbekommen... dann reden wir weiter was die auflösung angeht. ich hoff so ne verarsche wie in der dieser gen gibts in der nächsten nimmer.

Bei dieser Fluids-Demo drängt sich mir nur ein Gedanke auf:

• Realistische Effekte wenn man Gegner kaputt schießt und sie ins Wasser fallen

Für mehr wird's nicht langen. :/

Zimtzicke schrieb:
Bei Solitär durchaus, beim GTA 4-Port nicht.

Ich brauche da insgesamt nicht ständig neue Effekte und noch eine höhere Auflösung, wenn das Bisherige weiterhin so schluderig gehandhabt wird.

Oder auich so etwas
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Ae3fgj2x1aI[/vid]
ist für mich viel wichtiger, als einfach nur mehr Pixel oder Effekte auf dem Schirm. Die Technik gibt es schon länger, aber Titel, die glaubhafte und stimmige Interaktion bieten kaum.

Ich will endlich eine vernünftige Entertainment-Konsole haben, die alle Formate abspielen kann.

MS soll einfach das gesamte Team, welches für XBMC verantwortlich war, für die nächste Konsole rekrutieren. Außerdem muss jede handelsübliche Festplatte anschließbar sein, damit man seine HD-Filme auf die Platte kopieren kann.

Evin schrieb:

die fluid simulationen basieren im endeffekt auf partikel simulationen und die wiederum auf physiksimulationen. ne engine die sowas in realtime darstellen kann, is also schon ziemlich auf zack was mehrere bereiche angeht. für shooter vielleicht etwas nebensächlich, aber man könnte damit ja auch mal n neues gameplay etablieren.

@fergy

joa, endorphin is schon fein. :)
hab auchs chon n bissl damit rumgespielt (nicht im gamesbereich). macht definitv fun und bringt teils unglaubliche resultate. kostet aber halt auch dementsprechend (einzel lizenz irgendwo jenseits der 15k $)

Evin schrieb:

-Staudamm bricht ein und das Wasser stürzt ins Tal

-Reißende Flüsse

-Eis (zb bei Bioshock) versickert nicht mehr in der Decke wenn man es schmilzt

-ganz neue (Wasser-) Physikrätsel

- und einfach ein weiterer Schritt in Richtung Realismus. (würde sich für mich auch massiv auf die Glaubwürdigkeit der Spielwelt und damit auf die Atmosphäre auswirken)

@ Kiwi

das die Wasserphysik letztendlich ne Partikelphysik ist kann man sogar in der Mitte des Videos sehen.

@ fergy
Titel die das nutzen gibt es doch schon.
GTA 4, Red Dead Redemption oder auch The Force Unleashed

das die Wasserphysik letztendlich ne Partikelphysik ist kann man sogar in der Mitte des Videos sehen.

ich weiß... musst dir micht sagen. :P
ich spiel hin und wieder mit realflow rum. tut genau das was da oben gezeigt wird, leider halt nicht in echtzeit.
kann dafür auch n bissl mehr, wobei hier auch der externe renderer ins spiel kommt:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=m7AKrMmaXSg&NR=1[/vid]

oh also das video ist nicht von mir... schön wärs:D

ich interessier mich schon seit jahren für 3d und da eigentlich jeder anbieter genug trial/edu versionen anbietet schau ich mir auch alles irgendwann mal an. außerdem studier ich an ner FH n studiengang der teilweise in die richtung geht.

Fergy schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Bei Solitär durchaus, beim GTA 4-Port nicht.

Ich brauche da insgesamt nicht ständig neue Effekte und noch eine höhere Auflösung, wenn das Bisherige weiterhin so schluderig gehandhabt wird.

Oder auich so etwas
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Ae3fgj2x1aI[/vid]
ist für mich viel wichtiger, als einfach nur mehr Pixel oder Effekte auf dem Schirm. Die Technik gibt es schon länger, aber Titel, die glaubhafte und stimmige Interaktion bieten kaum.

Hat mich direkt an Trails HD erinnert ! :D
Ich dachte eigentlich bei dieser Gen schon das nun viele Dinge möglich wären die PS2 und Xbox 1 nicht beherschten, ich wurde aber eines besseren belehrt, im Racing Genre kam nicht an zusätzlichen Optionen oder Dingen mit denen die neuen Konsolen fertig wurden oder besser gesagt legten auch die Entwickler keinen Wert darauf.

Es wurden kein Wetter, kein Tag & Nachtwechsel integriert oder zig Fahrer gleichzeitig wie man es vom PC kennt. Es wurde nur die Grafik sowie Effekte aufgebort nur leider haben die kaum Einfluss auf den Spielspaß.

Resumee war das ich mir letztes Jahr im August wieder einen PC gekauft habe und damit mehr als Glücklich bin im Racing Bereich.

Daher habe ich an die neue Gen keinerlei Erwartungen mehr, ich lasse mich einfach überraschen. Kaufen werde ich sie eh.

Diese Techdemo finde ich auch ziemlich beeindruckend. Sie bietet zwar technisch nicht wirklich etwas neues, aber sieht klasse aus.
Die Engine findet btw schon derzeit in Spielen wie Call of Juarez: Bound in Blood Verwendung...allerdings, wie man sehen kann, nicht annähernd in dieser Qualität.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=iY0xeCYFpI8[/vid]

So sollten zukünftig Free Roam, Open World Spiele aussehen! Und jetzt kann wohl niemand mehr bestreiten, dass ne bessere Technik auch zu einer weit besseren Atmosphäre beiträgt. Man muss sich nur mal ein The Elder Scrolls mit so einem Detailreichtum vorstellen :sabber:

@ Spielor

Ich glaube, kaum jemand bestreitet, dass bessere Technik auch bessere Atmo bedeuten kann. Aber nicht zwangsläufig auch bessere Spiele. Speziell GTA IV oder auch RDR wären mit besserer Technik ja nicht zwangsläufig anders gewesen.

Also ich fand gerade an GTA 4 das Gefühl so beeindruckend wirklich in einer echten lebendigen Großstadt rum zu laufen. Der Detailreichtum und das Verhalten der Leute gerade begünstigt durch die Euphoria Physikengine haben für diesen Eindruck gesorgt.
Ansonsten fand ich GTA San Andreas aber in fast jeder Hinsicht besser. Also ist das Einzige was GTA 4 für mich wirklich zu etwas besonderem macht die Technik und dadurch die realistischere Atmosphäre.

Also in dem Punkt kann ich dir wirklich nicht zustimmen. Wenn GTA 4 realistischer aussehen würde und man manchmal wirklich das Gefühl hätte in New York zu sein dann würde das Spiel für mich massivst davon profitieren.
Für mich ist Technik und Grafik eben zu fast 90% mit Atmosphäre gleichzusetzen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=48LAOpVTVdY[/vid]

Stellt euch doch nur mal vor man würde in einem Fantasy RPG eine Landschaft wie bei 0:54 erkunden können :sabber: DAS ist für mich das Ziel. Vielleicht verstehen einige auch deshalb nicht was ich mit besserer Grafik meine...Ich meine damit eben nicht nur dass ein paar Blätter hier und da echter aussehen, sondern dass die Dimensionen einfach vollkommen andere sind.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=soevXvAQSX8&feature=related[/vid]

Die letzten beiden Videos stammen aus einem Render-Programm welches für die Darstellung von Landschaften optimiert ist...so werden Spiele in den nächsten 20 Jahren vielleicht nicht aussehen aber das ist die Richtung in die sich die Grafiktechnologie nach und nach entwickeln sollte und FÜR MICH wären das vollkommen andere Spiele selbst wenn das Gameplay das gleiche bleiben sollte. Ich hab häufig den meisten Spaß daran bei Open World Spielen die Landschaft zu erkunden und das ist natürlich deutlich eindrucksvoller und atmosphärischer wenn die Landschaft SO aussehen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben