Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rentable ist der bestimmt. draufzahlen werden sie nicht.aber ich denke schon das es weitaus rentablere Branchen gibt.

und je weniger profitabel deto weniger entwickler wird es geben.

das wird schon so stimmen.

und keine ahnung was ächti jetzt damit meint

eiti schrieb:
Wwarum genau sollte man als Kunde daran interessiert sein, dass ein Konzern seinen Gewinn maximiert? Und dass der Markt unrentabel sei, möchte dir vielleicht so mancher Publisher oder Konsolenhersteller erzählen - ist natürlich Blödsinn.

in berreich A machst du mit wenig Risiko und wenig Aufwand viel gewinn

in berreich B macht du mit mehr Risoki und mehr Anstrengung weniger gewinn

Welchen BErreich bevorzugst du?

crazy schrieb:
SIew müssen es irgendwie hinbekommen den markt wieder rentabel zu machen. ehrlich warum wollt ihr eine ps4 oder xbox 3. die grafik reich dicke zu. je höher die technik umso weniger entwickler werden sie sich stellen wollen. ich hoffe die xbox 3 geht mehr die richtung der wii. nur dort kann man geld erwirtschaften.

Das war schon der Grund, wieso ich nach 3 Nintendo-Konsolen keinen Wii gekauft habe ... bitte nicht in die Richtung, lieber so einen richtigen Technikoverkill ohne Fuchtel oder Camkram :D

Und genau danach wird es auch immer eine Nachfrage geben. Wenn sich die Konsolenhersteller davon abwenden werden die Leute die heute PS3 und 360 Spielen halt wieder zum PC zurückkehren und das wollen MS aber vor allem Sony wohl kaum. Insbesondere weil sie mit ihren Konsolen doch wohl in Zukunft noch viel eher als Mediacenter in die Wohnzimmer bringen wollen und typische Wii Besitzer sind für solche Verwendungszwecke imo nicht Technikbegeistert genug.

Wie man sich als ernsthafter Spieler wünschen kann dass sich alle Konsolen in Richtung Wii entwickeln kann ich aber auch nicht ansatzweise nachvollziehen. So eine Fuchtelkonsole gibts doch jetzt schon. Selbst da sind die Spiele nicht besonders schön, intelligent oder abwechslungsreich. Noch 2 Mal so ein Spieleprotfolio braucht doch niemand.

@ Crazy
Abgesehen davon lässt sich nur durch bessere Technik ein realistischeres Abbild der Wirklichkeit erstellen. Wie du sowas gerade mit einer Konsole wie der Wii erreichen willst kapier ich gar nicht. Die ganzen Physikalischen Berechnungen fressen ja auch Leistung. Ki ebenfalls. Es ist ja nicht so dass die ganze Power der echten Next GEn Konsolen nur der Grafik zu Gute kommt. Und j, auch durch Grafik lässt sich ein vollkommen anderes Spielgefühl vermitteln - allein schon wegen der Atmosphäre.

Spielor schrieb:
Und genau danach wird es auch immer eine Nachfrage geben. Wenn sich die Konsolenhersteller davon abwenden werden die Leute die heute PS3 und 360 Spielen halt wieder zum PC zurückkehren und das wollen MS aber vor allem Sony wohl kaum. Insbesondere weil sie mit ihren Konsolen doch wohl in Zukunft noch viel eher als Mediacenter in die Wohnzimmer bringen wollen und typische Wii Besitzer sind für solche Verwendungszwecke imo nicht Technikbegeistert genug.

Das kann in der Tat ein kleines Problem werden. Die Konsolen haben mich mit der Xbox 1 vom PC zocken weggeholt. Und mit Einführung von HD durch die neue Generation und dem ganzen Komfort ist ein zurück zum PC für mich undenkbar. Ich mag die Einfachheit der Konsolenwelt - auch wenn ich auf Mods, höhere Auflösung und was weiß ich nicht was - bei PCs verzichten muss. Aber wenn es jetzt wirklich so wäre, dass die neue Konsolengen erst ewig spät erscheint und in der Zwischenzeit auf dem PC zig tolle Rollenspiele erscheinen, könnte auch bei mir wieder ein umdenken stattfinden.

Sry ich finde die Wii sehr erfrischend. ein wegkommen von nur updates kann der branche nur gut tun. als zu alt gewordener spieler hat man doch alles schon mal gespielt. Natürlich sind solche Best of Spiele wie UC2, Dead Space und K2 nicht schlecht. Bringen die Branche aber nicht weiter.

Das liegt vor allem daran das ein zu großer teil nur in bübsche updates gesteckt wird.

Und gerade da kann die Wii und der DS punkten.

Mensch.... Wenn ich mir überlege das es schon 4 Jahre her ist als wir kurz vor dem 360 Launch standen.... :staun:
Ich würde es natürlich beglückwünschen wenn es schneller ne Next Gen geben würde. Dennoch bin ich immer noch glücklich über das Spieleangebot der 360 und PS3. Da ich auch nie ein PC Gamer war interessiert es mich auch nicht. :D
Und wenn ich überlege was es für Perlen nächstes Jahr zum zocken gibt wird es 2011 bestimmt nicht anders aussehen. Und wenn MS wieder eher startet (2012/13) bin ich sofort dabei. Dann ist der Techniksprung bestimmt größer..... :headbang:

crazy schrieb:
Natürlich sind solche Best of Spiele wie UC2, Dead Space und K2 nicht schlecht. Bringen die Branche aber nicht weiter.

Gut das siehst du so...für mich hingegen sind alle Spiele auf der Wii gewaltige Rückschritte.
Ich finde auch Sunshine weitaus besser als Galaxy (auch abgesehen vom Setting)
Inwiefern bringt es die Branche bitte voran wenn ich einen Controller schütteln muss anstatt einen Knopf zu drücken damit sich Mario dreht? Und was genau zieht Spieler mehr ins Spiel rein wenn sie die Münzen in der 3D Welt nicht mehr aufsammeln sondern einfach nur mit einem Cursor darüber fahren müssen?
Ich finde dadurch wird die Barriere zwischen Spieler und Spielwelt noch viel deutlicher hervorgehoben weil man nicht mehr in einer 3D Welt agiert sondern nur auf einem 2 dimensionalem Bildschirm auf Objekte zeigt. Man ist nicht mehr die Spielfigur selbst sondern eine Art Gott der ihr nur so halbwegs die Richtung vorgibt und von Aussen ins Geschehen eingreift.
Sowas gefällt mir überhaupt nicht und deswegen mag ich Galaxy auch nicht besonders (ungeachtet dessen welche Qualitäten das Spiel sonst noch zu haben scheint)
Und genau so verhält es sich ja auch bei Zelda und vielen anderen "ernst gemeinten" Spielen abseits des reinen Party-Fuchtel-Mülls.

Und nochmal die Frage: Inwiefern haben die 80% Flashgames auf der Wii die Branche jetzt voran gebracht? Also sowas wie GTA4, das bringt die Branche voran. Eine immer realistischere Spielwelt in der man so agieren kann wie man es von der Wirklichkeit her kennt (was die physikalischen Gesetze angeht) das ist zwar noch nicht perfekt aber eben genau deshalb muss weiterhin in diese Richtung entwickelt werden.

Noch 2 Wiis braucht echt kein Mensch.

die nächste gen wird doch sicherlich 1080p als standard haben, aber es gibt ja auch dann noch ne menge zocker mit nur hd-ready tvs. glaubt ihr man kann dann die spiele in 720p statt den vollen 1080p laufen lassen und die framerate ist dafür stabiler und ohne tearing?

ich fänd so eine einstellung gut und hoffe darauf.

lüsterneLINDA schrieb:
die nächste gen wird doch sicherlich 1080p als standard haben, aber es gibt ja auch dann noch ne menge zocker mit nur hd-ready tvs. glaubt ihr man kann dann die spiele in 720p statt den vollen 1080p laufen lassen und die framerate ist dafür stabiler und ohne tearing?

ich fänd so eine einstellung gut und hoffe darauf.

Laut dieser Studie würde es reichen einen 1080p Sticker mitzuliefern. Plazebo-Effekt

http://www.heise.de/tr/artikel/Die-hochaufloesende-Illusion-823159.html

So können die Entwickler doch die richtung einschlagen die mir so gefällt.

in der studie wird überhauptnichts über 1080p gesagt.:? nur das die sender kein 1080p anbieten können, weil sie nicht genug bandbreite zur verfügung haben.

Joe Genius schrieb:
nVidia zieht sich aus dem High End Grafikkarten Markt ja komplett zurück.
Hab sie ja schon angekündigt. Die werden in nächster Zeit gar nichts mehr in diese Richtung produzieren.
:shock: hast du dafür eine Quelle - die hatten doch den Plan, als Antwort auf Intels Plan CPU und GPU zu verschmelzen, mit immer stärkeren GPUs die CPU so gut wie überflüssig zu machen und rechenintensive Berechnungen komplett auf die GPU zu verlagern

Zum Thema:
Worst Case wär mMn wenn MS und Sony sich die Nintendo Taktik abschauen und in der next Gen einfach die gleiche Hardware in anderer Verpackung mit Bewegungsteuerung verkaufen. Langsam aber sicher mach ich mir Sorgen, vor allem auch weil der PC nicht mehr das Grafikzugpferd ist und den Rest der Spielewelt mitzieht, dort wird ja mittlerweile nur noch auf Sparflamme entwickelt.

Mag stimmen, aber es ist eine Investition in die Zukunft, wenn man bei solchen Hight-Tech Produkten einmal im Know How abgehängt ist, dann wirds schwer sich im Markt zu behaupten. 3dfx hat vorgemacht wie schnell es gehen kann, die waren auch mal unbesiegbar

nofix schrieb:
Joe Genius schrieb:
nVidia zieht sich aus dem High End Grafikkarten Markt ja komplett zurück.
Hab sie ja schon angekündigt. Die werden in nächster Zeit gar nichts mehr in diese Richtung produzieren.
:shock: hast du dafür eine Quelle - die hatten doch den Plan, als Antwort auf Intels Plan CPU und GPU zu verschmelzen, mit immer stärkeren GPUs die CPU so gut wie überflüssig zu machen und rechenintensive Berechnungen komplett auf die GPU zu verlagern

Zum Thema:
Worst Case wär mMn wenn MS und Sony sich die Nintendo Taktik abschauen und in der next Gen einfach die gleiche Hardware in anderer Verpackung mit Bewegungsteuerung verkaufen. Langsam aber sicher mach ich mir Sorgen, vor allem auch weil der PC nicht mehr das Grafikzugpferd ist und den Rest der Spielewelt mitzieht, dort wird ja mittlerweile nur noch auf Sparflamme entwickelt.

Er hat dafür natürlich keine Quelle, weil das Unsinn ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben