Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 XBOX 360 Festplatten Transferkabel Tauschthread (Nur Stammuser) (Update 15.06.10)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kosten tut es nix.. aber ursprünglich sollten Nur Elite Besitzer eines bekommen - aber Berichten zufolge ist MS das inzwischen wurst und schickt die auch ohne Elite Kauf raus.

Hey

bin neu hier, habe mir vorgestern eine neue Xbox 360 Elite bestellt, ist heute gekommen *g*
Nun würde ich gerne die Daten von meiner alten 360 mit 20 GB Festplatte auf die neue Elite übertragen.

Ich möchte das aber schnell hinter mich bringen, damit ich mit der Elite auch bald zocken kann. Da ich aber gelesen habe, dass es bei MS relativ lange dauern soll und ich dafür eine schriftliche Anfrage an MS per Post senden muss, dauert mir das leider zu lange. Dadurch bin ich auf diesen Thread hier gestoßen und wollte fragen, ob jemand ein Transferkit momentan über hat und mir dieses leihen kann!?

Das würde mich sehr freuen!

Wenn ich dann mit der Übertragung der Daten fertig bin, wie läuft das dann weiter ab? Wer bekommt das Kabel dann von mir zugesandt? Der jenige von dem ich es bekommen habe oder der jenige der als nächstes eines braucht?

Bin über jede Info sowie jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

Rene

Repei schrieb:
Hey

bin neu hier, habe mir vorgestern eine neue Xbox 360 Elite bestellt, ist heute gekommen *g*
Nun würde ich gerne die Daten von meiner alten 360 mit 20 GB Festplatte auf die neue Elite übertragen.

Ich möchte das aber schnell hinter mich bringen, damit ich mit der Elite auch bald zocken kann. Da ich aber gelesen habe, dass es bei MS relativ lange dauern soll und ich dafür eine schriftliche Anfrage an MS per Post senden muss, dauert mir das leider zu lange. Dadurch bin ich auf diesen Thread hier gestoßen und wollte fragen, ob jemand ein Transferkit momentan über hat und mir dieses leihen kann!?

Das würde mich sehr freuen!

Wenn ich dann mit der Übertragung der Daten fertig bin, wie läuft das dann weiter ab? Wer bekommt das Kabel dann von mir zugesandt? Der jenige von dem ich es bekommen habe oder der jenige der als nächstes eines braucht?

Bin über jede Info sowie jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

Rene

schriftlich musst du da gar nix hinschicken....
du rufst bei MS an, registrierst deine box und hast innerhalb einer woche dein kabel da...
so wars zumindest bei mir.
tut mir leid das zu sagen, aber ich glaube kaum, dass, wenn du in deinem ersten post hier im forum nach einem kabel fragst, auch eines bekommen wirst...:deal:

ist ned böse gemeint :knuddel:

Hi Leute,

heute ist meine 4. 360 der letzten Jahre abgeraucht, keine Garantie mehr und Reparatur kostet ca. 100€:vogel:
Das heißt für mich, morgen kommt eine neue mit 60G Platte ins Haus. Jetzt bräuchte ich ein Transferkabel von 20G auf 60G. Ich hoffe hier im Forum kann mir jemand mit so einem Transferkit aushelfen.

Grüße aus Aachen
Michael

So, habe jetzt den halben Thread durchgelesen und folgendes gefunden:

Das Transfer-Kit beinhaltet neben dem Kabel auch eine SoftwareCD, diese Software gibt es in 2 Versionen. Die alte Version, kann nur von 20GB auf 120GB Festplatten kopieren. Die neuere Version der Software unterstützt nun auch die neuen 60GB Festplatten. Ein Upgrade der Soft kann über den MS Support angefordert werden. Die Version kann man an der Part-No (= Teile Nummer), welche auf der Disc rechts unten aufgedruckt ist erkennen: bei der alten Version endet die Part No. auf "-01".

Die alte Versionsnummer: 0207 Part No. X13-59879-01 (60gb geht nicht)
Die neue Versionsnummer: 0807 Part No. X13-59879-02 (60gb+120gb)

Es gibt wohl auch Endungen auf 03 bzw. 04, irgendwo stand, dass die Zahl nur nicht auf -01 enden darf. Wäre klasse, wenn du mal nachschauen könntest.

Grüße
Michael

Hi Altersack,

so habe ich das aus den letzten Seiten auch rausgelesen, ich glaube Malefiz oder greatm haben laut den Posts das Set als letzte gehabt, habe beide auch per PM angeschrieben.

Grüße
Michael[/u]

ich möchte gerne mein 360 premium jetzt verkaufen und mir in einigen monaten ein elite bundle kaufen..

kann ich meine dlc / festplattendinge irgendwie zwischenspeichern? oder geht nur der austausch 1:1 so dass ich demnach die premium so lange behalten muss bis ich die neue nebendran zum datenaustausch stehen hab?

Mutzi schrieb:
Funktioniert der Transfer von 60 auf 120er Platte?

Mit dem neueren Transfer kit funktioniert 60gb auf 120

rage2k schrieb:
kann ich meine dlc / festplattendinge irgendwie zwischenspeichern? oder geht nur der austausch 1:1 so dass ich demnach die premium so lange behalten muss bis ich die neue nebendran zum datenaustausch stehen hab?

Der Transfer funkt nur 1:1.. du musst warten, bis du beide Platten beisammen da hast..

Hallo Leute,

meine Elite wird heute schon angkommen :headbang:
Jetzt muss ich irgendwie meine Daten von der 20GB Premimum Launch Box auf die 120GB Elite Box packen - hat jemand etwas für mich? :grins:

Gruß Willi

EDIT: So, habe mir nun über die Hotline ein kostenloses Transferkit bestellt. Werde dies KT'lern stelbstverständlich zur Verfügung stellen :deal: Dauer aber 2-3 Wochen :motz: Wer super, wenn mir jemand von Euch schon früher ein Kit schicken könnte :traurig:

Zurück
Oben