Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 XBOX 360 Festplatten Transferkabel Tauschthread (Nur Stammuser) (Update 15.06.10)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo Leute,

ich weiß, erster Beitrag und so, aber ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte (aber originale) 120GB Festplatte gekauft da meine 20er mir einfach zu klein geworden ist und muss jetzt meine Daten irgendwie übertragen. Auf dem Formular von MS muss man ja die Seriennummern von einer Core/Pro und der neugekauften Elite eintragen und letzteres habe ich natürlich nicht, daher wird das schwer. Habe auch schon bei der Hotline angerufen, aber die haben mich auch nur auf das Formular verwiesen.

Daher hätte ich natürlich schwer Interesse an dem Kabel, das hier ab und an noch hin- und hergetauscht wird und wenn ich richtig gelesen habe gerade nach 5 monatiger Pause mal wieder den "Besitzer" gewechselt hat - diesmal wohl zu Willinator1. Meine Frage wäre also, falls Du mit dem Transfer schon fertig bist, ob Du mir (trotz meiner gerade erst erfolgten Anmeldung) das Kabel mit CD zuschicken würdest. Da ich ja den Transfer 20 -> 120 machen möchte, sollte das mit dem Set gehen. Würde mich sehr freuen wenn das klappt und selbstverständlich schicke ich das Kabel danach an den nächsten Interessenten weiter! Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß, copkiller18

P.S.: Sehe gerade, dass Du das Kabel ja frühestens heute bzw. wahrscheinlich erst morgen bekommst - natürlich wirst Du dann jetzt noch nicht fertig sein ;) Ich würde mich dann natürlich freuen, wenn Du mir das Kabel schicken könntest sobald Du mit dem Transfer fertig bist, also frühestens nach dem Wochenende. Vielen Dank :)

Den Thread kenn ich ja noch gar nicht!
Kann mich mal einer kurz aufklären? Was issn das für ein Superkabel?
Gibts das nur einmal auf der Welt, oder warum schickt ihr euch das quer durch die Republik? :staun:

alles klar, erster Beitrag!

@Willinator1: Vielen Dank, hast PN!

Falls also ab jetzt jemand Interesse an dem Kabel hat, möge er sich vertrauensvoll an mich wenden, ich schicke es dann gerne weiter, sobald ich mit dem Transfer fertig bin :)

Ich will mir das Elite Holiday Bundle kaufen und meine Daten von meiner 20 gig Platte rüberziehen.
Ist irgendwer so nett zu mir und schickt mir das Transfer-Kit.
Ich wäre dem jenigem sehr dankbar und würde es auch gleich wieder weiter schicken.
:)

Servus,

so will den Thread mal wieder ins Leben rufen, ich bestelle mir die Tage ne Super Elite (250 GB) und bräuchte von 120 auf 250 ein Transferkabel. Wer kann mir hier eins Leihweise zur Verfügung stellen?

@ joe & pate

copkiller18 hat momentan das Kabel. Wendet euch an Ihn um es dann hoffentlich zu bekommen. Will ihm nix unterstellen. Aber seine einzigen beiden Posts sind nur in diesem Thread hier :?:?

Wow, jetzt kommt wieder Bewegung in den Thread :-) Da Joe Genius der erste war (und ich garnicht weiß, ob das Kabel für den Transfer 120 -> 250 funzt?), schicke ich das Kabel gerne an Joe. Am besten schreib mir doch mal eine PN mit Deiner Adresse :-)

@ B I G Danny: Na vielen Dank für die Blumen :P

copkiller18 schrieb:
@ B I G Danny: Na vielen Dank für die Blumen :P

Ist überhaupt nicht böse gemeint. Aber nur eine Seite vor dieser hatte sich auch ein User angemeldet und in seinem einzigen Post hier nach dem Kabel gefragt. Seit dem wurde er nicht mehr gesehen :nein:.

Da du aber noch hier mitliest und das Kabel offensichtlich auch weiterversendest freu ich mich das ich mich geirrt habe :dhoch: Solche ehrlichen User brauchen wir hier :knuddel:

Alles klar ;) Allerdings wurden die Hoffnungen des anderen Users auf das Kabel hier ja auch nicht gerade genährt, vielleicht hat er es deshalb aufgegeben :-) Dass ich das Kabel natürlich gerne weiterschicke, gerade weil ich mit einem so großen Vorschuss an Vertrauen bedacht wurde, versteht sich doch von selbst :huldig:

Mal 'ne Frage zum Transfer; auf xbox.com findet man folgendes

Allerdings können aufgrund von Datensicherheitsvorgaben keine Lizenzen verschoben werden, die Inhalten zugeordnet sind. Das bedeutet, dass Sie während der Übertragung der Xbox LIVE Arcade-Spiele und der TV-Programme vom Xbox LIVE-Marktplatz mit Xbox LIVE verbunden sein müssen (zur Bestätigung Ihrer Identität), damit Sie anschließend auf diese Inhalte zugreifen können. Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden – übertragen Sie keine Daten, wenn Sie offline darauf zugreifen wollen.

Heisst das, dass man nach dem Transfer auf der Elite lizenzgebundene Inhalte nie mehr offline abspielen kann?

brighT schrieb:
Heisst das, dass man nach dem Transfer auf der Elite lizenzgebundene Inhalte nie mehr offline abspielen kann?
Wenn du nur die Festplatte wechselst, dann kannst du die Inhalte auch weiterhin offline verwenden.

Wenn du allerdings gleichzeitig auch die Konsole wechselst (etwa von Arcade / Pro mit 20/60GB auf Elite mit 120GB), dann gehen die Inhalte offline erst einmal nicht mehr.

In dem Fall musst du, wenn du die Inhalte wieder offline nutzen willst, die Lizenzen übertragen. Kannst du pro Gamertag 1 x alle 12 Monate machen. Durch den Vorgang werden die Lizenzen umgeschrieben und du musst die Inhalte dann erneut runterladen, damit die neuen DRM-Infos in den jeweiligen Dateien vorhanden ist.

Okay thx, ich wechsel halt auch die Konsole. Mich hat nur der oben zitierte Hinweis irritiert; also klappt es mit der Lizenzübertragung über die Xbox-Seite anscheinend doch..

Dumm nur, dass ich diesen Vorgang mit der Konsole, die ich nun ersetzen will, vor wenigen Wochen erst durchlaufen habe. Da heisst es wohl entweder 1 Jahr warten oder mein Glück beim Support versuchen.

Hallo,

wollte mich auch nochmal melden, also bisher hat sich noch keiner bei mir zwecks Kabel gemeldet, wie siehts aus, Joe, hast Du noch Interesse? Ansonsten brauchst Du es noch, DER PATE? Ich würde sagen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst ;-)

Ich melde mal mein dringendes Interesse an, da ja morgen Forza kommt und dann MW2 und AC2 und Dragon Age etc., werde ich mir morgen eine Festplatte kaufen müssen, wenn ich Forza abhole. PM ist raus. :)

Zurück
Oben