Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du die Cloud wählst, dann bleibt der Spielstand auch lokal auf der Platte.
Es wird immer direkt auf der HDD gespeichert und danach automatisch hochgeladen.

Lediglich wenn du den Cloud-Speicher zu 80+% (Pi x Daumen-Schätzwert) befüllt hast bzw. mehrere Gamertags auf der Konsole den Cloud-Speicher nutzen, dann werden die ältesten Daten lokal irgendwann rausgeschmissen, da der lokale Cloud-Speicher eine feste Größe hat. Mehrere Gamertags füllen den lokalen Speicher, der für alle Profile verwendet wird, natürlich schneller.

Ansonsten: Als Backup kann man viele Saves auch einfach auf einen USB-Stick kopieren.

Oder du kopierst die Spielstände später / nachträglich in den Cloudspeicher. Dann hast du den Spielstand 1 x normal auf der Platte, 1 x im lokalen Cloud-Speicher & 1 x in der Cloud.

Alternative dafür: Spielstände auf den USB-Stick kopieren und am Rechner sichern

So geht es:
Schnapp dir einen USB-Stick (es sollten keine Daten daruf sein, da möglicherweise alles davon von der Konsole gelöscht wird) und richte den an der Xbox als Speicher ein. Dabei reicht es, wenn du die kleinste Größe nimmst (IMO was ab 512MB). Dazu beim Einrichtungsvorgang auf manuell / anpassen gehen, da kann man dann die Größe selber festlegen.

Danach verschiebst du den Forza-Spielstand (oder gerne auch weitere Spielstände, wenn du das möchtest) auf den Stick, bis du alles auf dem USB-Datenträger hast.

Jetzt den Stick am Rechner anschließen und öffnen. Auf dem Stick befindet sich ein "Xbox 360"-Ordner, den du aber vermutlich nicht sehen wirst, weil der Ordner versteckt ist. Also im Dateibrowser unter Ansicht einstellen, dass versteckte Dateien / Ordner angezeigt werden.
upload_2014-6-7_9-13-57.png

Dann siehst du den Ordner
upload_2014-6-7_9-15-31.png

und kannst diesen einfach auf den Rechner kopieren, wobei es sich auch durchaus anbieten würde den Ordner als zip/rar zu speichern, wodurch man ggf. einiges an Platz sparen kann.

Wenn du das gemacht hast, dann kannst du den Stick am Rechner wieder abmelden, an die Konsole anschließen und deinen Forza-Spielstand (oder auch andere, die sich nicht kopieren lassen) wieder zurück auf die Konsole verschieben.

HI

habe zwei fragen: Ich bekomme am Mittwoch oder Donnerstag eine Xbox 360 (neues Design)

kann ich mein Acc von der Xbox One auf der 360 übernehmen? und wir auch mein Xbox Live Gold-Mitgliedschaft auf der 360 mit übernommen?

danke in voraus

Habe gerade mal meine 360 an meinem neuen Monitor/TV via HDMI aktiv (Samsung T24C350EW). Sagt mal, war das Menü, das man über den xbox Button auf dem Controller aufruft, schon immer so verpixelt? Das Dashboard an sich ist total schick aber das kleine Menü sieht absolut wie PS2 aus. Habe schon mit den Monitor-Einstellungen wie Bilderkennung 16:9 oder autom. rumgespielt (16:9 war noch schlimmer). Kontrast, Optimalkontrast, Schärfe etc. haben keine Auswirkung.
Über meinen alten LG Flatron 23" irgendwas war mir das nie so aufgefallen, aber der war auch nicht so gestochen scharf im Vergleich. (PC Bild via HDMI ist bspw. absolut Sahne)

Also unscharf ist IMO normal. Hängt, wenn ich mich richtig an die Diskussion erinnere, als der neue Mini-Guide erschien mit dem sehr geringen Speicher für das System-OS (16MB von den 512MB insgesamt) zusammen.

Aber verpixelt.. :?

ja, verpixelt, die Schrift würde auch keine Schärfe ausgleichen, leider hab' ich keine Kamera, um das zu zeigen
das ist so als würdest du in MS paint einen einfachen Text erstellen und dann 2x reinzoomen (nur dass der Text dann nicht so groß wäre aber die Grobheit käme dem gleich)

HI

habe zwei fragen: Ich bekomme am Mittwoch oder Donnerstag eine Xbox 360 (neues Design)

kann ich mein Acc von der Xbox One auf der 360 übernehmen? und wir auch mein Xbox Live Gold-Mitgliedschaft auf der 360 mit übernommen?

danke in voraus
Wenn man ne neue Xbox mitm alten Account betreibt, musste man zumindest früher noch die DRM-Lizenzen mitwechseln. ISt bei mir aber schon viel zu lange her, vielleicht kann @Fergy da noch was sagen?

Der Lizenzwechsel ist nur notwendig, wenn man die Inhalte offline (ohne Verbindung zu Live oder mit einem anderen Gamertag) nutzen möchte.

Aber darum ging es hier ja gar nicht, sondern ob eine Gold-Mitgliedschaft von der One auch auf der 360 genutzt werden kann.

Zurück
Oben