Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Xbox 360 nähert sich 80-Mio.-Marke

In der aktuellen Generation hat sich Microsoft eine starke Stellung im Konsolenbusiness erarbeitet Eigentliche wollte Microsoft mit Xbox 360 an die Spitze, der überraschende Wii-Erfolg verhinderte aber letztlich, dass der Sieger der aktuellen Konsolengeneration Xbox 360 heißt. Dennoch sind die Fortschritte des US-Hersteller beachtlich, der in der vorangegangenen Generation viel Lehrgeld zahlen musste.

Die vor allem im US-Markt nach wie vor starke Stellung von Xbox 360 treibt die Konsole zu neuen Bestmarken. Mit den Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr nannte Microsoft 78,2 Mio. ausgelieferte 360-Konsolen. Direkte Vergleichszahlen der Konkurrenz mit ähnlich aktuellem Datum sind derzeit nicht zu bekommen. Im Januar wurde die globale PS3-Auslieferung auf 77 Mio. Geräte geschätzt. Wii ist mit annähernd 100 Mio. Geräten beiden Konkurrenten allerdings schon lange enteilt.

Irgendwas muss Microsoft mit Xbox 360 jedenfalls richtig gemacht haben. Die vorangegangene Generation wurde mit mageren 24 Mio. Auslieferungen beendet. Immerhin hatte Microsoft damit den zweiten Platz erreicht. Nintendos GameCube verkaufte sich in den 2000er-Jahren noch schlechter und schaffte lediglich rund 22 Mio. Auslieferungen.

http://www.mediabiz.de/games/news/xbox-360-naehert-sich-80-mio-marke/335763?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20130723&lpos=Main_1

Gerücht: Demnächst Xbox 360-Arcade-Veröffentlichungen ohne Publisher möglich?
Xbox 360 developers may be able to self-publish their games on Xbox Live Arcade starting this August, according to a recent update from The Pinball Arcade developer FarSight Studios. Microsoft, however, maintains that there have been no official changes to the Xbox 360's publishing situation: "We have not announced any changes to our publishing policy for Xbox 360," a representative told Joystiq.
http://www.joystiq.com/2013/07/27/rumor-self-publishing-also-headed-to-xbox-360/

Ich hätte da mal eine ganz allgemeine Frage: da ich jetzt endlich schnelles Internet habe dachte ich natürlich auch das es bei der XBOX 360 etwas schneller geht.

zb bei Steam habe ich für 5 GB um die 15 Minuten (!) gebraucht. Durchschnitt 6 mb/s. (bis vorgestern hätte ich dafür wohl 4 Stunden Minimum gewartet)

Daher wollte ich das bei der XBOX Testen: zuerst Wlan: hat ewig gedauert - kann es sein das die XBOX Slim mit Wlan unter 20 mbit/s schafft?. Dann mit Lan Kabel, war leider auch nicht viel schneller..

Daher meine Frage: wieviel schafft die XBOX über Wlan und gibt's irgend eine Drosselung seitens MS. (unabhängig jetzt wieviele leute gerade gleichzeitig laden?)

Das integrierte WLAN ist IMO schwächer / schlechter, als der externe N-Adapater. Ansonsten wird die WLAN-Qualität ja auch von anderen Faktoren beeinflusst. (Entfernung, Störquellen, etc.)

ja ich weiß, die vollen 50 mbit/s würde ich sowieso nicht erreichen im anderen Zimmer, aber laut Laptop und Handy zumindest 30 bis 35 ;). Aber auch mit Lan Kabel geht es ziemlich langsam.

satzberger schrieb:
ja ich weiß, die vollen 50 mbit/s würde ich sowieso nicht erreichen im anderen Zimmer, aber laut Laptop und Handy zumindest 30 bis 35 ;). Aber auch mit Lan Kabel geht es ziemlich langsam.

Du kannst halt immer nur so schnell saugen, wie es der kontaktierte Server zulässt. Volle Bandbreite hat man selten.

Stimmt, aber daher hätte es mich interessiert wieviel MS zulässt. (wenn man wirklich von Idealbedingungen ausgeht sprich kaum User die etwas saugen) Wobei: bei Steam saugen ja auch extrem viele Leute etwas und es läuft trotzdem mit Fullspeed.

Ich habe seit paar Monaten DSL 50.000. und selbst diese nervige Werbung beim Starten des Geräts wird nicht schneller geladen als mit DSL 16.000.
was ich an sich schon grausig genug finde.

Frage zu den Videocodecs der Xbox.

Will einem Kollegen paar mp4s schicken, die er mittels Xbox abspielen soll. Bei mir hat sich die Box eine Medienaktualisierung gezogen, bei ihm gehts aufgrund irgendeines Fehlercodes nicht. Womöglich der Router falsch eingestellt oder nicht kompatibel.

Kann ich die Codecs auf irgendeiner MS Seite runterladen und die zur Installtion mit auf die DVD packen ? Meine Google Suche hat da nix ergeben.

Hätte jetzt nur das als Lösung:

http://board.gulli.com/thread/1166681-problem-immer-wieder-optionale-medienaktualisierung/

Anders scheints nicht zu gehen. Aber bin auch nicht grad der 360 mega kenner.

Als Noob hab ich ein paar Fragen, ich hab die 4 GB Stingray

* ich hätte hier auch die 320 GB. Soll ich die dran machen oder kann man auch irgendwie USB-Stick nutzen?

* wenn ich das kostenlose 1 Monats Abo aktiviere, verlängert sich das automatisch? Wenn ja, wie kann man Auto-Verlängerung verhindern?

* kann es sein das die Xbox bissel nach Plastik stinkt? Legt sich der Geruch schnell?

* wofür ist dieses Bing im Dashboard gut? Kann man das deaktivieren?

* wo finde ich "Halo 3" und "Fable 3" kostenlos für Gold Mitglieder?

* das Dashboard find ich etwas zähflüssig und auch Downloads eher lahm. Ist das normal?

* irgendwie find ich im Store kein Forza Essentials?

Tkx für Antworten + Rat!

Wenn du eine Festplatte hast, dann verwenden. Es lohnt sich allein schon wegen der optionalen Installationen (Disk einlegen und auf der Startseite oben Links das Spiel auswählen -> X (für Spieldetails) -> Installieren)

Du kannst auch / zusätzlich noch USB-Sticks verwenden. (Beispielsweise sehr angenehm, wenn du auf mehreren Geräten / bei Freunden spielst und so Spielstände, Games und DLC immer dabei hast.)

Kostenlosen Gold-Monat gibt es IMO nur, wenn man einen neuen Account auf dem Gerät anlegt. So lange du nur Codes eingibst / keine KK oder PayPal hinterlegst kann sich auch nichts automatisch verlängern. Ansonsten findest du unter Einstellungen -> Konto -> Mitgliedschaften -> Xbox Live Gold die Info, ob eine automatische Verlängerung aktiv ist oder nicht.

Geruch. Keine Ahnung. Ist mir nicht aufgefallen.

Fable 3 gibt es nicht mehr kostenlos. Ist abgelaufen und Halo 3 kommt erst noch (Termin unbekannt). Aktuell gibt es für User aus Deutschland Shadowrun kostenlos.

Dashboard ist ein wenig zäh, ja. Könnte allerdings auch etwas besser werden, wenn du eine HDD erwendest. Habe schon ewig keine Box ohne Festplatte mehr in den Händen gehabt.

Bing: Ist die Suchfunktion auf der Konsole, die Spiele & Filme auf dem Gerät und dem Xbox-Marktplatz auflistet.

Forza Essentials? Was soll das sein?

Edit: Darko hat ne Box? :?

Zurück
Oben