Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dieses WE ist übrigend free Gold für alle User. Also wer normalerweise Silber ist und mal online zocken will, jetzt ist die Zeit.

Und das deutsche ANkündigungsbild ist echt... profesionell gelayoutet...

581739_10151469208912866_1825253326_n.jpg

:lol:

Alte Version gibt es noch im Google-Cache: http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:http%3A%2F%2Fwww.xbox.com%2Fde-DE%2F

Bild vom Cache (wird ja demnächst aktualisiert) im Spoiler:
qldsypkd.jpg

Nem Kumpel ist seine 360 abgeraucht. Glaube RROD. Ist die ältere variante, die vor der schlankeren aktuellen Version rauskam.
Meine Frage: Was kann man tun? Er will die 360 weiter nutzen. Also neue Konsole oder reparieren? Was ist mit den alten Spielständen wenn er sich ne neue holt? Habt ihr vielleicht auch direkt nen gutes Angebot zu einer neuen konsole (mit HDD)?

An die Daten auf der Platte kommt man jederzeit wieder an. Wenn es allerdings eine Slim-Konsole ist, dann brauch man so ein Transferkabel oder man steckt die Platte (temporär) an eine andere, alte Xbox 360-Konsole und überträgt die Spielstände / Daten z.B. auf einen USB-Stick oder USB-Festplatte (Bis zu 32GB können von einem Datenträger, der im FAT-Fomat formatiert wurde, von der Xbox als Speicherplatz verwendet werden.) oder - mit Gold-Account - verschiebt die Spielstände in die Cloud und kopiert die sich dann auf der neuen Konsole wieder aus der Cloud auf die HDD.

Neue Xbox 360 SLim mit 250GB Festplatte z.B. bei Amazon für 189€: [ama]http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-Slim-schwarz-matt/dp/B005FPD0O8[/ama]
Oder für 215 mit einigen Spielen: [ama]http://www.amazon.de/Xbox-360-250-Forza-Motorsport/dp/B008X1OEBY[/ama]

Keine Ahnung, was eine Reparatur der alten Konsole kostet / ob sich das noch lohnt.

danke für die antwort :dhoch:

er hat sich jetzt für eine reparatur entschieden. kostet 70€. das ist fair. neue konsole zu kaufen erscheint fragwürdig, da ja die neue generation dieses jahr kommt :)

Eine neue Woche beginnt wieder mit einer neuen Freundschaftseinladung eines Spielers, der TNT Racers gespielt hat. :lol:

Was anderes:
Aktuell bin ich dabei, meine ganzen Downloads auf meine neue Konsole zu ziehen, da ich meine alte 360 ja bei Gamestop gegen eine neue eingetauscht habe.
Mir ist aufgefallen, dass einige Inhalte nicht mehr verfügbar sind. Ich hatte immer im Kopf, dass sich prinzipiell alles wieder herunterladen lässt, wenn man es einmal gespeichert hatte. Gut, es handelt sich nur um Spielerbilder und Themen, aber trotzdem hat mich das überrascht.
Auch interessant sind Einträge mit dem Namen "Unbekannter Titel". :skep:

Ziemlich blöd ist, dass ich mein allererstes Arcadespiel wohl nicht mehr herunterladen kann, da ich das mit einem ganz alten Account gekauft habe: Marble Blast Ultra. Auch heute noch ein tolles Spiel, wie ich finde. :traurig:

Wenn du deine Daten für den alten Account noch hast, dann kannst du dir auch Marble erneut runterladen. Wird zwar nicht mehr auf dem Marktplatz angezeigt, aber im Downloadverlauf findet man es noch und der Download funktioniert auch noch.

Ich hatte immer im Kopf, dass sich prinzipiell alles wieder herunterladen lässt, wenn man es einmal gespeichert hatte.
Nö. In den Nutzungsbedingungen sämtlicher Anbieter gibt es doch lediglich eine Aussage wie „Nutzungs- / Downloadgenehmigung bis auf Wiederruf“, was jederzeit und aus allen möglichen Gründen geschehen kann. Es ist eine temporäre Nutzungslizenz, die jederzeit wieder entzogen / für ungültig erklärt werden kann.

Bislang war mir jedoch nur bekannt, dass Demos oder Videos komplett entfernt werden und Arcadespiele / DLC lediglich aus der Marktplatzübersicht verschwinden.

Rechtliche Gründe (Lizenz(en) abgelaufen, etc.), Entwickler / Publisher gibt es nicht mehr oder vielleicht irgendwelche Server, die notwendig waren / sind, wurden inzwischen abgeschaltet.

Fergy schrieb:
Wenn du deine Daten für den alten Account noch hast, dann kannst du dir auch Marble erneut runterladen. Wird zwar nicht mehr auf dem Marktplatz angezeigt, aber im Downloadverlauf findet man es noch und der Download funktioniert auch noch.

Ja, weiß ich. Ich muss mal schauen, ob ich die Daten noch habe.

Schon interessant, wie viel Inhalte über die Jahre "verschwunden" sind.

Marble Blast Ultra war doch noch in meinem Download-Verlauf. :headbang:
So, seit dieser Woche müsste ich wieder alle relevanten Inhalte auf meine Festplatte heruntergeladen haben. Das sind dann doch ganz schön viele. :ugly:

Zurück
Oben