Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also, ich habe meine 120 GB festplatte an eine neue Box drangediggled und auch meinen Gamertag wieder hergestellt. Allerdings funzen die alten Spielstände nicht obwohl diese auf der Festplatte gespeichert sind. Also, alle Speicherstände die ich mit der 120 gb festplatte auf einer anderen Box gespielt habe werden nicht angenommen. Warum nicht bzw. was zur Hölle kann ich machen?

Hallo Leute,
wollte mal folgendes fragen.

Kann man problemlos ne Festplatte aus ner Slim Konsole rausnehmen, die zeitweise in einer anderen verwenden, um zb. Demos, Arcade Spieledemos, usw. zu verschieben?
Gibts da Probleme wenn ich die FEstplatte aus der Zweitkonsole wieder in meine eigene reinsteck? dürfte doch nich da der gekaufte Krempel ja an die Konsole und nich an die Platte gebunden is, oder?

Was ist mit Kinect? stecken meine Kinect Profilinfos in meinem Gamertag Profil oder is das noch gesondert gespeichert?

Die HDD ist nicht an die Konsole gebunden. Sollte kein Problem sein, wenn nicht gerade auf einer Konsole das neue Beta-Dashboard verwendet wird und auf der Anderen nicht. Das könnte dann ggf. problematisch werden. Ansonsten lediglich beachten, wenn du Sachen verschiebst, dass gekaufte Inhalte (Erweiterungen, Vollversionen von Xbox 360/Arcade-Spielen, etc.) an die Konsolen gebunden sind, wo sie erstmalig runtergeladen wurden (und an den Kauf-Gamertag, der die Inhalte auch auf allen anderen Konsolen verwenden kann, wenn eine Verbindung zu Xbox Live besteht.)

Ich will ja keine gekauften SAchen verschieben, lediglich ein paar Demos schon draufpacken und so. Bevor ich aber anfange erst per USB Stick mein Profil usw. rüberzutragen, isses mit der HDD anstöpseln und dem zeitweise benutzen des eigenen Accounts einfach sinnvoller.

Gibts eigentlich noch die 1 Monatsgoldmitgliedschaft für neu registrierte Accounts auf neu gekauften Konsolen?

Sollte es eigentlich noch geben (habe ewig schon keinen Account mehr erstellt), aber vielleicht hat MS was bei der Anzahl geändert. War IMO mal für die ersten 4 Account, die auf der Konsole angelegt wurden, aber das kann sich geändert haben.

Sagt mal, gibt es eigentlich noch die Möglichkeit sich irgendwie Demos und Trailer vom US Marktplatz zu downloaden? Bei der Umstellung zum aktuellen Dashboard habe ich irgendwann meine Extra-Accounts gelöscht. Ich meine MS hatte die Dinger damals in einer großen Aktion auch alle sperren lassen. Geht also nicht mehr?

Jut, da ich annehme, dass du mit dem "alten" das aktuelle Dashboard meinst, probiere ich das nochmal. Danke!

edit: "Your account has been suspended from Xbox LIVE." Naja, schade. :lol:

Dann leg einfach einen neuen Account an. Es sind / werden nicht pauschal alle US-Account gelöscht.
Meine US, AT, UK und Japan-Accounts aus dem Jahr 2005 funktionieren auch heute noch einwandfrei (logge mich auch ab und zu ein, damit da nix auf Grund von Inaktivität gesperrt wird.) und das Anlegen der Accounts ist einfacher, als in den Anfangstagen.

1. Hotmail.com aufrufen und unten links auf "Noch keine Hotmail-Adresse?" -> "Jetzt registrieren" klicken.

2. Jetzt in der URL "[...]signup.aspx?id=64855&mkt=de-DE" aus dem "de-DE" ein "en-US" machen (und mit Enter bestätigen, damit die Seite neu geladen wird).

3. Jetzt die passenden Daten eingeben, als Land USA wählen und statt einer alternativen E-Mail auf "Or choose a security question for password reset" klicke und eine Frage + Antwort auswählen / eingeben. Die Eingabe beim Mobile Phone kann leer sein. Wichtig ist nur eine US-Portleitzahl, die man leicht im Netz findet. Einfach die 5 Ziffern eingeben und fertig.

4. Jetzt auf Xbox.com gehen, oben rechts auf "Jetzt beitreten" und danach unten links auf "Jetzt kostenlos beitreten". Es öffnet sich die Anmeldeseite, wo nach einer E-Mail-Adresse gefragt wird. Bevor man da was einträgt oben wieder in der URL "[...]live.xbox.com/de-DE/ [/...]" das de-DE in en-US umändern (+Enter drücken für Reload). Gibt man jetzt die Hotmail-Adresse ein, dann wird man im nächsten Schritt nur noch nach dem PW gefragt, ändert das Land im Anmeldefeld auf USA und der Rest wird direkt aus Hotmail bezogen. Auf Xbox.com kann man dann noch mit einem Klick den automatisch generierten Gamertag ändern. (Sollte auch auf der Box gehen, aber ich habe es vorher gemacht.)

5. Jetzt muss man den GT nur noch durch Hotmail-Adresse und PW auf die Box holen, den Live-Nutzungsbestimmungen zustimmen und einen Avatar wählen. Fertig. :)

Die Eingabe mit Maus & Tastatur einfacher / bequemer und außerdem kann man nebenbei mit wenigen Eingaben auch gleich eine passende E-Mail-Adresse erzeugen. (Man auch kann auch ne Trashmail oder ausgedachte E-MailAdresse verwenden, aber wie lange der Account dann existiert ist ne andere Geschichte.)

Ich habe das für meinen US-Account auch so "kompliziert" gemacht. Bei dem Freund aber ganz easy über die Konsole mit den allernötigsten Angaben und einer Fake-Email. In der Zeit wäre nichtmal der PC hochgefahren. Ich und der Freund haben unsere Accounts nur für Demos und Trailer. Wenn der irgendwann gesperrt wird, dann wird halt ein neuer erstellt.

Ich habe das jetzt mal so wie von Fergy beschrieben gemacht. Danke für die ausführliche Anleitung!

Der US-Account ist jetzt drauf und ich habe auch Zutritt zum entsprechenden Marktplatz. Es gibt aber weiterhin Inhalte, auf die ich nicht zugreifen kann. Das Gears 3 Making of "Dedicated Execution" lässt sich aufgrund der Regionalsperre z.B. nicht laden. das ist ja mal mega kacke. :nein:

Ich hätte da mal eine Frage:

Ich habe bisher schon zwei Mal die XBOX, einmal am Starttag gekauft, dann ist sie mir nach 3 Jahren eingegangen, dann eine Arcade 2008 gekauft. Ich spiele fast täglich nur das Problem ist, dass die 20 GB Festplatte nicht mehr tragbar ist. Ich kann fast nix installieren, neuestes Beispiel Rage.. weil ich kaum Platz habe.

Darum meine Frage: würde sich eine Slim mit 250 GB noch auszahlen? Kostet gerade mal http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-Slim-matt/dp/B005FPD0O8/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1322508752&sr=1-2 199 Euro.. nicht schlecht oder?

Oder denkt ihr jetzt bringt es eh nichts mehr, ich weiß halt nicht ob Microsoft nicht doch schon nächstes Jahr im Dez die neue XBOX an den Mann bringt, dann wärs natürlich schad um das Geld...

satzberger schrieb:
Ich spiele fast täglich [...]
In dem Fall lohnt es sich auf jeden Fall und ein wenig Geld bekommst du für eine Aktuelle ja auch noch.
Und, wie auch schon geschrieben wurde, eine neue Xbox (aka Xbox 720) für Ende 2012 halte ich auch für extrem unwahrscheinlich.

Alternativ, wenn die die 199€ zu viel sind und es dir nur um den HDD-Platz geht, dann kauf ne 60, 120 oder 250GB Platte für deine Arcade.

satzberger schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage:

Ich habe bisher schon zwei Mal die XBOX, einmal am Starttag gekauft, dann ist sie mir nach 3 Jahren eingegangen, dann eine Arcade 2008 gekauft. Ich spiele fast täglich nur das Problem ist, dass die 20 GB Festplatte nicht mehr tragbar ist. Ich kann fast nix installieren, neuestes Beispiel Rage.. weil ich kaum Platz habe.

Darum meine Frage: würde sich eine Slim mit 250 GB noch auszahlen? Kostet gerade mal http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-Slim-matt/dp/B005FPD0O8/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1322508752&sr=1-2 199 Euro.. nicht schlecht oder?

Oder denkt ihr jetzt bringt es eh nichts mehr, ich weiß halt nicht ob Microsoft nicht doch schon nächstes Jahr im Dez die neue XBOX an den Mann bringt, dann wärs natürlich schad um das Geld...

Für 25,00 € Aufpreis gab es gestern die GoW 3 Version inkl. 2 Controller, 320 GB und GoW 3.

Habe einfach mal zugeschlagen.

Evtl. reicht Dir ja auch schon eine 60GB oder 120 GB Festplatte wenn die Box keine Mucken macht.

Zurück
Oben