Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann mir mal einer helfen?
Ich hab mit Hilfe eines USB Sticks die ganzen Spiele, Saves etc. auf meine Box kopiert.
Anschließend dann online die "Lizenzen" auf der MS-Seite auf die neue Konsole zusagen tranferiert.
Benutzen kann ich sie auch, nur steht in der Warteschlange, Addon/Spiel liziensiert auf andere Xbox (so ähnlich). Edit: Es steht da Zu anderer Konsole zugew.
Meine alte Xbox hat jetzt ein Kumpel von mir und hat sich ein Gamertag erstellt und kann die alten Spiele spielen, die ich auch auf meiner neuen Konsole spielen kann.
Woran liegt das? Will nicht gebant werden oO

Kann die Sachen jetzt nicht nochmal neu zuweisen, was soll der Mist ?!

Auch wenn du die Lizenzen auf eine andere Konsole übertragen hast, dann werden deswegen die bisherigen Lizenzen auf der Konsole nicht gelöscht. Die bleiben weiterhin erhalten und deswegen kann dein Kumpel die Inhalte, die du auf der anderen Konsole hattest, weiterhin nutzen. (Bis sie eben gelöscht werden.) Gebannt wirst du deswegen nicht und kann auf dem Weg alle 12 Monate eine komplette Kopie der erworbenen Lizenzen auf erstellen.

Wenn bei dir in der Downloadwarteschlange noch "andere Xbox zugewiesen" oder so angezeigt wird, dann einmal dort einen Download starten und auswählen, dass die auf die Konsole in Zukunft automatisch geladen wird. Das betrifft Downloads, die du über Xbox.com startest und da wird automatisch nur auf die Default-Konsole geladen.

ah okay, ja lade die sachen gerade auch nochmal runter.

Haben die alte Platte jetzt einfach formatiert.
Heißt das, dass ich das Spiel ihm einfach aufm USB stick wieder geben kann?

Brummt und vibriert bei euch die Slim auch manchmal? Wenn ich dann die Disc ein bisschen weiter links ins Laufwerk lege ist es nicht mehr so, beim nächsten Neustart aber dann schon wieder, bei Gears garnicht ... :ugly:

Fanatic schrieb:
ah okay, ja lade die sachen gerade auch nochmal runter.

Haben die alte Platte jetzt einfach formatiert.
Heißt das, dass ich das Spiel ihm einfach aufm USB stick wieder geben kann?

Die Platte bei deiner alten Box bem Kumpel? Wenn ja, geht das ziemlich sicher nicht mehr. Die Lizenzen liegen auf deiner alten Box und wenn du da die HD formatiert hast sind die weg und du kannst dann auch nichts mehr dagegen machen. Die Spiele sind dann auf der alten Box alles nur noch Testversionen.

Die Lizenzen sind nun ja auf deine neue Konsole transferiert worden und diese laufen nur auf dieser neuen Konsole und nicht mehr auf der Alten. Also einfach bei dir runterladen und auf die alte mit USB-Stick kopieren geht nicht mehr.

Wen du die HD deiner neuen Konsole meinst, kannst du das machen, aber du kopierst immer nur die Spiele und nicht die Lizenzen. Diese sind fix in deiner neuen Konsole gespeichert und können nicht per Stick transferiert werden. Wenn die Orignallizenzen auf der alten Box fehlen, nützt auch ein Kopieren nichts. Die Spiele bleiben dann Testversionen.

OnLive-Konkurrent von Microsoft in Arbeit

Noch immer ist die Spieleplattform OnLive in Deutschland nicht verfügbar, ursprünglich war der Start hierzulande zeitgleich mit der Einführung des HTC Flyer (ComputerBase-Test) geplant. Nun könnte dem Dienst ein noch in der Entwicklung befindlicher Konkurrent zuvor kommen.

Denn wie Electronic Theatre erfahren haben will, arbeitet Microsoft an einem Streaming-Dienst für Spiele. Zentraler Bestandteil soll dabei die Xbox 360 sein, gespielt werden soll aber auf allen Geräten mit Microsoft-Plattform inklusive Windows Phone 7 und Windows 8. Dabei wird den Angaben zufolge ebenfalls auf das Streaming via Internet oder Netzwerk gesetzt, Einzelheiten dazu gibt es aber noch nicht.

Vorgesehen ist, dass ein Titel für die Xbox 360 gekauft wird und dann über die jüngst angekündigte Xbox-Cloud für alle weiteren Geräte des Nutzers via Xbox Live zur Verfügung steht. So soll es dann beispielsweise möglich sein, ein Spiel auf der Xbox 360 zu beginnen und dieses dann im Idealfall auf dem Smartphone oder Notebook an der gleichen Stelle fortzusetzen. Erste Erfahrungen in diese Richtung konnten die Entwickler bereits bei kleineren Titeln sammeln, die sowohl auf einem Windows-Phone7-Smartphones als auch der Xbox verfügbar sind.

Starten soll der noch unbenannte Dienst bereits im kommenden Jahr, in welchen Ländern ist noch vollkommen unklar. Damit dürften die Bemühungen Microsofts, die Xbox 360 in ihrer Funktionalität weiter auszubauen, weitergehen. Erst gestern wurde bekannt, dass ab Ende Dezember auch zahlreiche Inhalte von Fernsehsendern und Video-Streaming-Diensten abgerufen werden können.

http://www.computerbase.de/news/2011-10/onlive-konkurrent-von-microsoft-in-arbeit/

Xbox 360 Bundle: Crysis 2, Forza 3 + 250 GB

Während auf ein Forza 4 Bundle noch gewartet werden muss, verwertet Microsoft zunächst einmal den Vorgänger der aktuellen Rennspiel-Referenz weiter: Mit einem Xbox 360 Bundle, das auch den Edel-Shooter Crysis 2 beinhaltet.

Erstaunlich aber wahr: Erst mehr als ein halbes Jahr nach dem Release von Crysis 2 bringt Microsoft ein entsprechendes Bundle in den Handel. Jenes ist momentan schon für rund 230 Euro zu bekommen und damit kaum teurer als die Xbox 360 250 GB ohne Spiele. Dementsprechend lohnt sich der Kauf durchaus – vorausgesetzt, man hat Interesse an eben jenem Crysis 2 sowie dem hochgelobten Racing-Game Forza 3. Jenes ist zwar mittlerweile auch schon durch seinen Nachfolger überholt worden, was die Qualität von Teil 3 aber kaum schmälert. Bei der Konsole handelt es sich um die aktuelle, matte Slim-Version der Xbox 360 250 GB ohne besondere Extras.

51rtrzstOAL._AA300_.jpg

http://www.spealz.de/xbox-360-bundle-crysis-2-forza-3-250-gb/5642/

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B005HSX6G0/ref=s9_simh_gw_p63_d0_g63_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1G4VCYHGPD0W1KHN301G&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128[/ama]

Microsoft übernimmt Indie-Entwickler Twisted Pixel

Microsoft teilt mit, dass man den Indie-Entwickler Twisted Pixel übernommen hat und diese nun Teil der Microsoft Game Studios sind. Das Studio hat in der Vergangenheit u.a. Splosion Man für Xbox Live Arcade und den Kinect-Titel The Gunstringer entwickelt. Zukünftige Entwicklungen werden also auch weiterhin exklsuiv für die Xbox 360 erscheinen.

http://www.consolewars.de/news/34724/microsoft_uebernimmt_indie-entwickler_twisted_pixel/

http://majornelson.com/2011/10/12/welcome-twisted-pixel-to-microsoft-studios/

USA: Xbox auf dem Weg zur Konsole Nr.1 in 2011

Microsofts Spielkonsole Xbox 360 ging im September ganze 438.000 Mal über US-amerikanische Ladentische, so das Marktforschungsunternehmen NPD Group in seinen jüngsten Statistiken.

Laut den von Microsoft selbst veröffentlichten Angaben der NPD Group hatte die Konsole somit jüngst einen Anteil an den US-Verkäufen in Höhe von 42 Prozent. Die Kunden gaben gut eine halbe Milliarde Dollar für Hardware, Software und Zubehör aus - allein im September. Dies ist doppelt so viel, wie der nächste Mitbewerber Sony einnehmen konnte.

Sollten die Redmonder die Nachfrage für die Xbox auch in den kommenden Monaten wie erwartet auf einem derart hohen Niveau halten können, dürfte man auf diese Weise endgültig den Spitzenplatz für die beliebteste Konsole des Jahres 2011 erobern.

Sony veröffentlichte zuletzt keine konkreten Zahlen zur PlayStation 3, erklärte aber, dass man ein Wachstum im zweitstelligen Bereich erzielt habe. Die Hardware- und Softwareverkäufe hätten im September jeweils um 20 und 52 Prozent zugelegt.

Nintendo teilte mit, dass man im September gut 240.000 Wii-Konsolen verkaufen konnte. Die Geräte der Nintendo DS-Familie fanden insgesamt mehr als 145.000 Käufer. Somit sei der DS inzwischen die mit 50 Millionen Einheiten am häufigsten in den USA verkaufte Spielkonsole aller Zeiten. Microsoft will im wichtigen Weihnachtsgeschäft unter anderem auf neue Partnerschaften mit Content-Anbietern und natürlich eine von neuen Spieletiteln als Verkaufsmotoren setzen. Auch die Bewegungssteuerung Kinect soll eine wichtige Rollen spielen.

http://winfuture.de/news,66045.html

Türenmacher schrieb:
Brummt und vibriert bei euch die Slim auch manchmal? Wenn ich dann die Disc ein bisschen weiter links ins Laufwerk lege ist es nicht mehr so, beim nächsten Neustart aber dann schon wieder, bei Gears garnicht ... :ugly:

Das Geheimnis ist gelüftet: es ist dieser Klangkörper, der für das Gears-Geräusch beim einschalten verantwortlich ist. :grins: Mit Disc im Laufwerk brummt/vibriert es ja anfangs sehr, im Spielbetrieb ist es weg, manchmal ist es garnicht da (liegt wohl an der Position der Disc), aber wenigstens ist es nix an der Technik an sich. Kein Wunder, dass Normal-Slim-Besitzer das nicht haben. :D

Hey Leute,

habe seit 2 Wochen auch endlich eine Slim. Jetzt habe ich beim Starten von Batman Arkham City das Problem, das das Bild schwarz wird und sich dann aufhängt. Wenn man die Konsole wieder neustartet läuft es normal. Dieses Problem tritt immer nur beim ersten mal auf.
Habe das Spiel auf der Platte installiert, aber das sollte ja keine Auswirkung haben, oder?
Hat jemand ne Ahnung, an was das liegen könnte? Das Problem hatte ich nur bei Batman. Zuvor habe ich ACII ohne jegliche Störung durchgespielt.

lg

Zurück
Oben