Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In Sachen Schreib- & Lesegeschwindigkeit ist ganz klar die interne Platte am Schnellsten. Die hängt direkt am S-ATA-Anschluss, die externen Geräte nur am USB-2-Anschluss. Da limitiert der Anschluss und bei Flash-Medien zusätzlich deren teils geringe Geschwindigkeit. Gerade Billigsticks sind nicht zu empfehlen.

Aber für das, wofür man die externen Laufwerke nutzen kann, wie Spielinstallationen, Downloads, etc. ist die geringere Geschwindigkeit zu internen Platte, gar nicht mal so ausschlaggebend. Lädt man was vom Xbox Live Marktplatz, dann limitiert eher die I-Net-Anbindung und bei Spielinstallationen ist die Lesegeschwindigkeit des Laufwerks der bremsende Faktor. (Vorausgesetzt natürlich man hat keinen Billigstick mit 3 MB / Sekunde)

Wie jedoch schon geschrieben, so wird nur die interne Platte als Zwischenspeicher für Daten verwendet. Einige Spiele - IMO zählt etwa der Halo-MP dazu - laufen auch gar nicht ohne interne Festplatte (da der dortige Zwischenspeicher verwendet wird). Gleichzeitig ist Halo (IMO Teil3) aber auch gleichzeitig ein Beispiel für einen der wenigen Titel, die durch die Installation auf die interne HDD langsamer laden, da hier die Daten immer – auch bei einer Installation – vom installierten Verzeichnis (auf der Festplatte) in den Zwischenspeicher (auf der Festplatte) kopiert werden, was langsamer ist, als eine Kopie der Daten von DVD auf interne HDD oder Kopie vom externen Datenträger auf die interne Platte. Als Bungie die "Tricks" zur Optimierung entwickelt hat, da gab es die Installationsmöglichkeiten noch nicht und das ist einer der wenigen Fälle, wo man mit Installation auf interne Platte einige Sekunden länger einen Ladescreen vor der Mission sieht.

Einen interessanten Artikel zu dem Thema gibt es hier: http://www.eurogamer.net/articles/xbox-360-storage-update-the-flash-factor-article?page=3
Da wurde detailliert untersucht, wie sich unterschiedliche, externe Speichermöglichkeiten in verschiedenen Kategorien schlagen.

Hi,

ich möchte mir eine Xbox 360 S höchstwahrscheinlich kaufen. Die einzige Frage ist noch, wie ich meine Daten von meiner alten Xbox 360 Premium (Launch-Teil) auf die neue rüber kopieren soll, wenn ich auf der alten den RoD habe?

Kann man da nur mit diesem komischen Transferkit DIREKT von Festplatte zu EINER funktionierenden Box übertragen oder geht das überhaupt nicht?

Aber ich kann nicht meine alte 20 GB-Fesplatte direkt an die Slim anschließen oder?

Also das was du meinst, läuft über das Transfer-Kabel (Festplatte mit Kabel anschließen und Kabel mit Slim anschließen)?

Ohne Umbau vom Festplattengehäuse kannst du die alte Platte nicht an der Slim nutzen.

Zum übertragen der Daten reicht allerdings, wie Dita schon geschrieben hat, das Transferkabel. Braucht man auch keine CD (mehr) zu. Einfach die alte Platte mit dem Kabel an den hinteren USB-Port anschließén und dann wird die Festplatte unter System -> Speicher angezeigt. (Eigentlich sollte auch direkt beim Einschalten dann eine Frage kommen, ob Inhalte übertragen werden sollen.) Da kann man dann über die Umzugsfunktion ("Inhalte übertragen") alle Inhalte von der 20 GB Platte auf die neue HDD in der Slim übertragen lassen bzw. vorher auswählen, was übertragen werden soll.

Ok, also das läuft dann so:

Ich schraube die 20 GB-Festplatte meiner Xbox 360 Premium mit den Torx-Schraubern aus ihrem Gehäuse.

Ich entferne die 250 GB-Festplatte meiner neuen Xbox 360 Slim

Ich stecke die 20 GB-Festplatte in die Xbox 360 Slim

Ich stecke einen USB-Stick in die Xbox 360 Slim

Ich übertrage die Daten von der 20 GB-Festplatte auf den Stick

Ich entferne die 20 GB-Festplatte von der Slim und stecke wieder die 250 GB-Festplatte an

Ich spiele die Daten vom USB-Stick auf die 250 GB-Festplatte rauf.

---> Und bei diesem Vorgang verlöre ich nur die Garantie für meine 20 GB-Festplatte von der Xbox 360 Premium und werde auch nicht wegen Manipulation von Xbox Live und es gibt auch keine sonstigen lästigen Begleiterscheinungen?

Ansonsten noch zwei weitere Fragen:

1.) Ist es endlich möglich, Songs (MP3) von einem Stick auf die Xbox-360-Slim zu übertragen oder muss man wieder alles auf CD brennen?

2.) Ich habe einen HD-Fernseher und Dolby-Digital-Receiver. Die Slim hat ja einen HDMI-Ausgang. Also fahre ich mit einem HDMI-Kabel von der Xbox zum Fernseher. Und mit meinem optischen Kabel von der Xbox zum Receiver.

Nun Frage: Kann ich mit dem HDMI-Kabel auch von Xbox zum Receiver und mit einem weiteren HDMI-Kabel von Receiver zu Fernseher fahren (sodass Video & Sound optimal übertragen werden)?

ja genau so, hab in meine Slim direkt die alte 20er eingebaut und läuft bis heute ohne Probleme, kein Ban oder ähnliches :dhoch:

Musik brennen muss man leider immernoch, bei der anderen Frage kann ich dir nicht weiterhelfen. :I

Und wenn man jetzt eine extra Platte von Microsoft (zB) die 250-GB-Platte kaufen würde, wäre das Prozedere dasselbe, abgesehen davon, dass man keine Torx-Schrauber mehr braucht oder?

ja, bei der 250er ist nur noch ne Schlaufe dran um die einfacher rausziehen zu können, ansonsten is das ne ganz normale 2,5"-Festplatte, wie die 20er auch ;)

So, ich musste soeben bei Amazon für 220 Euro zuschlagen. Keinen Bock mehr, auf ein Bundle mit Skyrim zu warten. :gerri:

Freu mich schon. :sabber:

Gleich wieder storniert und natürlich über KT-Partnerlink bestellt. Also nur fast ein Fail. ^^

HDMI-Kabel und optisches Kabel sind gelegt, der ärgste und gröbste Staub rund um meine Enterntainmentumgebung beseitigt und die 20-GB-Festplatte bereits in einem Plastiksackerl ausgebaut zum sofortigen Einschub in die Slim aufbewahrt.

Die nächsten Tage freue ich mich mal wieder wie Schnitzel auf die Post. ^^

Edit: Oh mein Gott, habe grade irgendwo gelesen, dass Saints Row 3 am 18.11 erscheint? 7 Tage nach Skyrim? :gerri:

Na ja, seit ungefähr einem Jahr habe ich jetzt keine funktionierende Xbox mehr. Das letzte Spiel war Red Dead Redemption, dann kam irgendwann letzten Sommer der immerwährende RoD. ^^

Als ich vor Tagen dann kurz die RoD-Premium für 20 Minuten mit Saints Row zum Laufen brachte, was es einfach ein geniales Gefühl: Dolby Digital-Sound, riesiger TV, Wohnzimmer-Atmosphäre!
Also ehrlich: Da kann ein PC-Game einstecken, kannst knicken und aus dem Fenster werfen im Vergleich zum Konsolen-Feeling!

Somit freut man sich wieder wie seiner Zeit zum Release auf die Box. :D

Hat jemand eine Ahnung, wie hoch die Chance ist, dass ich die Box morgen in Händen halten werde? Intuitiv würde ich sagen, meine Chancen stehen schlecht. :traurig:

Edit: Bzw. wie sicher ist es, dass die Box noch heute versendet wird?

Edit2: Gerade mal im Amazon-Livechat einen Bot ähhhh Mitarbeiter gefragt. Meine Bestellung wird zumindest heute noch versendet. ^^

Anhänge

• xbox360.png
    xbox360.png
    38,4 KB · Aufrufe: 312
Zurück
Oben