Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Überträgt die Slim eigentlich mittlerweile über HDMI auch 5.1, oder ist noch immer ein Toslink-Kabel notwendig?

Evin schrieb:
Überträgt die Slim eigentlich mittlerweile über HDMI auch 5.1, oder ist noch immer ein Toslink-Kabel notwendig?

Ich will mich jetzt net zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ging das nicht schon immer über HDMI? Einzig die HD-Standards konnte nur über PCM übertragen werden, wenn ich mich nicht ganz täusche. Bei der Slim lässt sich nun aber alles Bitstreamen über HDMI.

Kann es sein, dass die Slim ne Region-Protection hat, welche die alte 360 nicht hatte? Hab heute mal mein Fable 2 (irgendwo ausm asiatischen Raum, vergessen, von wo ich das bestellt habe) eingelegt und die Disc wird nicht erkannt. Auf der alten Box hab ich das Spiel damals aber problemlos zocken können.

Greebo schrieb:
Kann es sein, dass die Slim ne Region-Protection hat, welche die alte 360 nicht hatte? Hab heute mal mein Fable 2 (irgendwo ausm asiatischen Raum, vergessen, von wo ich das bestellt habe) eingelegt und die Disc wird nicht erkannt. Auf der alten Box hab ich das Spiel damals aber problemlos zocken können.

Unwahrscheinlich, wenn sie nicht erkannt wird dann stimmt einfach was mit der Disc nicht. Wenns die falsche region ist erscheint das Spiel afaik in der XMB ( :gerri: ), ne im Dashboard und beim starten grüßt dich ne Fehlermeldung vonwegen falscher Region.

Wenn du die hier hast: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-dw-49-en-70-3jdd.html sollte es noch immer laufen.

Greebo schrieb:

Die hab ich auch, von Gamehubs.com. Ist nicht die Classics Version. Hab aber noch ne alte Box, deswegen kann ich dir da nicht weiterhelfen. Wär aber blöd.

Es hat sich herausgestellt, dass die Disc im Eimer ist. Die Box hat sie einmal kurz erkannt und mir dann zu verstehen gegeben, dass sie nicht gelesen werden kann. Keine Ahnung, was mit der Scheibe los ist. Sie war immer in der Hülle und hat keine erkennbaren Kratzer/Verschmutzungen.

Lange Rede, kurzer Sinn: ihr hattet Recht, keine Region-Protection.

Ich habe mit meiner Slim einen eigenartigen Fehler. Es ist jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass wenn ich in den Avatareditor gehe, mein Laufwerk hoch dreht. Und das ist wirklich dann höllisch laut :ugly:

Auch kann es vorkommen, dass die Konsolen, während ich im Dashboard bin, auf mein Laufwerk zugreift und während dessen auf keinen Eingabe vom mir reagiert :staun:

Da hilft nur, Laufwerk öffnen. Ich glaube, dass Teil muss während des nächsten Sommerlochs mal in Reparatur :kaffee:

RealClaymore schrieb:
Ich habe mit meiner Slim einen eigenartigen Fehler. Es ist jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass wenn ich in den Avatareditor gehe, mein Laufwerk hoch dreht. Und das ist wirklich dann höllisch laut :ugly:

passiert bei mir manchmal wenn ich die Konsole aus mache und ich sie im Hintergrund etwas downloaden lasse.
da hilft dann nur die Kiste wieder an zu machen, einloggen, kurz warten, erneut aus machen.

magforce schrieb:
RealClaymore schrieb:

passiert bei mir manchmal wenn ich die Konsole aus mache und ich sie im Hintergrund etwas downloaden lasse.
da hilft dann nur die Kiste wieder an zu machen, einloggen, kurz warten, erneut aus machen.

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Beim laden des Joypads im Hintergrund tritt das auch auf.

RealClaymore schrieb:
magforce schrieb:
RealClaymore schrieb:

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Beim laden des Joypads im Hintergrund tritt das auch auf.

wir sind aber nicht die einzigen mit dem Problem.
ich nehm an es wird früher oder später (eventuell schon mit dem Nov. Update?) gepatchet.

ich bin gerade am überlegen dem Boris deswegen mal zu schreiben.
der hat doch immer ein Ohr für solch nerdige Anfragen übrig *g*

Evin schrieb:
Also meine 360 kann nur Stereo bei HDMI... :?

Über HDMI wurde schon immer 5.1 übertragen. Sowohl meine Falcon als auch die neue Slim haben ganz normales 5.1 über HDMI. Verstehe nicht so ganz wo dein Problem ist. Ist deine Xbox auch wirklich auf Dolby Digital 5.1 eingestellt oder hast du womöglich nur DD Stereo eingestellt? Wie hast du die Xbox an deinem Soundsystem angeschlossen? Über den TV und dann von da vom TV-AudioOut an das Soundsystem oder direkt an einen HDMI Receiver und von da an den TV? Über den TV-DigitalOut bekommst du nur Stereo (zumindest bei Sony-TV's und das steht auch so im Handbuch), auch wenn der Input 5.1 ist. Das ist aber eine Limitierung des TV's und nicht der Konsole.

Zurück
Oben