Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Elfchen schrieb:
USB Stick reicht doch mittlerweile.

um die platte zu kopieren? wohl kaum, wenn dann das Profil mehr aber auch nicht.

Fergy schrieb:
DER PATE schrieb:
Wollte mir heute die box bestellen, ist das immer noch so ein mist das man ständig das kabel dazu bestellen muss,
Kauf online und mach vom Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen gebrauch. *hüstel* Dann natürlich am Besten im MS Onlinestore bestellen. :grins:

Ansonsten reicht doch auch ein USB Stick zum Übertragen.

wie läuft das wenn ich es mit dem stick mache? kopiert er automatisch das wichtigste auf den stick?

Samstrike 68 schrieb:
Mich stört das sogar, muss immer den Fernseher Stummschalten oder Volume abdrehen damit ich nicht zwei Sounds habe.

Optisch Out hat die Slim aber nun auch Onboard.

Kannst du das denn bei deinem Soundsystem nicht einstellen, ob der Ton weitergegeben wird oder nicht? Also bei meinem Onkyo SR608 habbe ich bei der HDMI-Konfiguration die Option TV-Ton ein/aus, wo TV-Ton aus der Standard ist. In diesem Fall wird einfach kein Ton über das HDMI-Kabel übertragen. Wenn ihr Ton über HDMI und AV-Receiver am TV habt, ist das ein Prolbem des Receivers und nicht der XBox. Da müsstet ihr bei einem anderen Gerät, wie einem BR-Player, über TV ja genauso Ton haben.

DER PATE schrieb:
wie läuft das wenn ich es mit dem stick mache? kopiert er automatisch das wichtigste auf den stick?
Gibt da zwei Möglichkeiten, wenn du den Stick für die Box eingerichtet (System -> Speicher -> USB Stick -> A drücken) hast:

Möglichkeit 1:
Verschieben der wichtigsten Daten / Verzeichnisse einzeln bzw. per Hand. Dazu auf System -> Speicher -> HDD -> Spielstand / Ordner markieren und Y drücken -> verschieben und als Ziel den Stick wählen.
Allerdings lassen sich damit keine geschützen Spielstände verschieben, bei z.B. Spielständen zu 50 Titelen ist es einiges an "Klickarbeit" und auch muss das Profil angemeldet sein, um zugeordnete Spielstände verschieben zu können.

Möglichkeit 2:
Es gibt auch eine „Umzugsfunktion“ im System. Dazu gehst du auf System -> Speicher -> Festplatte. In der Übersicht, wo „Spiele“, „Spielerprofile“ etc aufgelistet werden kannst du Y drücken für „Inhalte übertragen“. (Wird unten eingeblendet)

Nachdem du das Ziel (USB Stick) gewählt hast, ist ein Auswahlfenster zu sehen, wo du bestimmen kannst, welche Kategorien/Ordner übertragen werden sollen. Mit X kannst du jeweils alle Inhalte eines Bereichs (etwa Spiele) aus-/abwählen. Mit A kommst du in die jeweilige Kategorie und kannst individuelle Ordner-Markierungen setzen. Also z.B. nur Inhalte von Alan Wake, GTA 4 und Halo 3

Nicht übertragen lassen sich auf dem Weg Xbox 1-Spielstände. Dazu braucht man IMO zwingend das Transferkabel.

Vor der Nutzung dieser Funktion wäre es zudem ganz hilfreich, wenn man erst noch ein wenig ausmistet und etwa Spielinstallation (Die funktionieren eh nur auf dem System, wo sie angelegt wurden.) und andere große Daten löscht, die man entweder nicht mehr braucht oder sich wieder über Live saugen will / kann / möchte.

Wenn nicht alles auf den Stick passt (maximal kann 16 GB auf einem USB Stick bzw. einer externen Festplatte genutzt werden), dann muss man die Übertragung in mehreren Schritten machen.

Mit „Start“ rechts unten in der Übersicht von „Inhalte übertragen“ kann man den Verschiebevorgang starten. Läuft dann völlig automatisch ab. Auf der anderen Konsole macht man die Übertragung dann wieder. Vom Stick auf die HDD.

LaGrey3000 schrieb:
DER PATE schrieb:
Elfchen schrieb:

um die platte zu kopieren? wohl kaum, wenn dann das Profil mehr aber auch nicht.

Die ganzen Arcade Titel kann man doch wieder runterladen oder ?

soweit ich informiert bin, kannst du alles, was du jemals bezahlt hast immer wieder löschen, bzw. erneut runterladen... arcade games und auch spielinhalte... ich guck mal... vielleicht gönn ich mir die slim heute :grins:

gamertag kann man ja von live "retten" ... der rest wird halt neu gesaugt...

Die Slim wird echt verdammt heiß. Hoffentlich geht das auch Dauer gut :ugly:

Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden damit. Ist auf dem PowerButton der Konsole eingentlich eine Folie drauf die man abziehen kann ? Die LED wirkt so "trübe". Habe aber keinen Ansatz zum abziehen gefunden.

megachri schrieb:
LaGrey3000 schrieb:
DER PATE schrieb:
Elfchen schrieb:

Die ganzen Arcade Titel kann man doch wieder runterladen oder ?

soweit ich informiert bin, kannst du alles, was du jemals bezahlt hast immer wieder löschen, bzw. erneut runterladen... arcade games und auch spielinhalte... ich guck mal... vielleicht gönn ich mir die slim heute :grins:

gamertag kann man ja von live "retten" ... der rest wird halt neu gesaugt...

Das Retten kann manchmal recht lang dauern, verschieb es lieber auf einen USB Stick.

Man kann also mit dem alten Transferkabel, welches damals der 120'er GB Festplatte beilag, seine gesamten Spielständer, Gamertag etc. auf die neue Festplatte der Slim übertragen?

Lag da damals noch eine CD bei :? ???

Mist weiss es nicht. Also wenn das klappen würde wäre natürlich genial.

Carlchen schrieb:
Xedos schrieb:
Ja das geht. Die CD brauchst du nicht mehr. Das Transferprogramm ist direkt auf der Box mit drauf.

Ah super Danke schön.

Aranus schrieb:
so meine slim wird immer lauter hängt sich öfters auf und im dashboard und in spielen ruckelt es :nein::wand:

Hast Du Dir nicht auch die Halo Reach Edition bestellt?

Wo hast Du die bestellt. Wobei wenn man das wieder hört :nein:

ja ich hab eine vorbestellung vorbestellt bei gamestop :grins:
aber ich weiß noch nicht ob ich sie nehmen soll weil meine slim jetzt schon zicken macht :motz:

Danke habe auch schon an Gamestop gedacht. Werde das wohl auch dort machen, da ich wie gesagt zu der Zeit nicht da bin und mit Amazon ist mir dann zu riskant, wenn sie dann wieder zurück geht.

Also auch wenn es für Dich kein Trost ist hoffe ich, dass es ein Einzefall ist. Ich hatte meine Box'en auch schon dreimal beim Support. Hatte noch nie soviel Ärger mit einem technischen Gerät.

Da Deine neu ist würde ich direkt bei Deinem Händler umtauschen gehen und nicht bei MS einsenden.

Ich habe meine Box jetzt endlich auch, nachdem mein Gamestop 1,5 Wochen keine Nachlieferungen mehr bekommen hat.

Ein schönes Teil, aber das habe ich ja damals schon nach den ersten Bildern gesagt, als viele noch über das Design hergezogen haben.

Das Laufwerk ist wirklich richtig leise. Jetzt gibts da nur noch ein unaufdringliches Zischen.
Leider macht mein Lüfter immer noch so einen leichten Brummton, zwar leiser als bei meiner alten Box aber immer noch wahrnehmbar. Ist das bei euch auch so?

Zurück
Oben