Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Xbox 360 Dashboard: alt oder neu?

Altes Dashboard oder NXE?

• Umfrageteilnehmer
    121

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich glaube die umfrage kommt eine woche zu früh
NXE ist noch nicht mal 24h alt und noch funzt nicht alles so wie es soll

erstmal abwarten da wird sich in den nächsten tagen oder wochen bestimmt noch einiges tun ;)

Mir gehts eigentlich sonstwo vorbei, weil ich die Konsole eh nur zum Spielen benutze, und welches Dashboard nun da in den wenigen Sekunden, in denen ich es sehe, angezeigt wird, ist mir schnuppe.
Einzig den Marktplatz muss ich noch genauer untersuchen, das ging gestern wegen lahmen Live nicht.
Das Installationsfeature ist das einzig dicke Plus bei der Sache.

Ich denke, wenn man sich mit dem neuen Dashboard vertraut gemacht hat, kann man 'ne Menge Spaß damit haben. Außerdem habe ich den Eindruck, dass es jetzt etwas schneller läuft.

Ein Urteil erlaube ich mir erst, wenn das Ding ein paar Wochen alt ist und ich auch wirklich damit "umgehen" kann. :D

Hmm , wenn ich mir die umfrage so ansehe scheint MS ja das richtige getan zu haben und ich bin klar in der minderheit .
Das ist mir einfach alles viel zu verspielt , ich mag es halt schilcht und praktisch . Bis auf den Marktplatz traf das auf das alte Dashboard auch voll zu .
Und da ich mit Avataren Fotoshows usw. auch mal garnix anfangen kann bleibt für mich nur die Installation als positivpunkt übrig .

Der Partymodus ist mit das Beste des neuen Dashboards, das ist nicht zu unterschätzen finde ich, man wird ab jetzt viel öfters mal mit seinen "Freunden" spielen da man auch gleich sieht, was sie spielen und wenn man keinen Bock drauf hat, kann man trotzdem der Party beitreten und die anderen beim Spielen nerven. :D Oder eben ein anderes Spiel vorschlagen, absolut genial finde ich. Bei den Avataren gibts noch zu wenig Möglichkeiten, ganz klar, das hat schon potential wenn man sich auch ein paar Freaks machen kann, dann bin ich in den Partys nicht immer der Einzige der etwas schräg aussieht zwischen den ganzen Normalos.

Die Struktur des neuen Dashboards finde ich schlechter; die fünf Blades von früher waren imho übersichtlicher und komfortabler. Vor allem dieser neue Spotlight-Channel is fürn Arsch...

Dafür ist jetzt natürlich alles schicker anzuschauen, vor allem der Guide...

Die einzig nennenswerten Neuerungen imo sind das Installieren und der Party-Chat.

Habs noch zu wenig angeschaut und es kümmert mich auch zu wenig. Aber ich finde nicht, dass sie's sooo übelst verbockt haben, auch wenn ich mich bei gewissen Dingen ernsthaft frage, was da genau überlegt wurde. Ich meine, es sind ja nur 14mio User, die danach damit umgehen können müssen...

Aber egal, ich habe nicht mehr erwartet (im Gegenteil, man kennt ja inzwischen WindowsMobile :grins: ) und ich kann weiterhin tun, was ich zuvor tun konnte. Also i.O.

NXE auf jeden Fall. Bin begeistert vom Look und der Geschwindigkeit des Menus des Guidebuttons. Und natürlich das Installfeature - aber das hat ja mit dem Dashboard nichts zu tun. Die Avataridee find ich in echt doch witziger als ursprünglich gedacht. Gefällt mir und hat Stil. :dhoch:

Zurück
Oben