Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Xbox 1st party Spiele erscheinen Day 1 im Game Pass

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die


Was ein quatsch, als ob es auf der One nur First Party spiele gibt, oder hat MS bekannt gegeben das man alle Spiele im Gamespass bekommt:?
Nein. Zumal doch auch nicht jeder den GamePass nutzt.

Aber klar, mit zunehmender Digitalisierung und solchen Angeboten kommt der stationäre Laden unter Druck.
Nur: Der Herausforderung muss man sich ja stellen, das ist in vielen Bereichen schon so, dass der Onlinehandel dem Ladenlokal Konkurrenz macht oder sogar verdrängt.
Und dann sollten sie folgerichtig auch keine EA Spiele mehr handeln, denn es gibt ja immerhin auch EA Access :ugly:
 
Handelt gameware.at auch mit Gebrauchtspielen? Wenn ja ist es in Anbetracht dessen das Microsoft mit der Xbox One X damals Gebrauchtspiele praktisch verbieten wollte und dies nun quasi das in abgeschwächter Form darstellt durchaus verständlich denn das was solchen Händlern am meisten Geld bringt sind Gebrauchtspiele. An Neuspielen verdienen die fast gar nichts und an den Konsolen auch nicht sehr viel.

Und da Microsofts eigene Produktionen ja durchaus auch der Grund sind warum man sich eine Xbox kauft, diese nun aber gleich zum Release nicht mehr als Disc kaufen muss gehen solchen Händlern nunmal Einnahmen verloren [mehrere ältere Spiele gegen ein neues eintauschen].
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Zumal doch auch nicht jeder den GamePass nutzt.

Aber klar, mit zunehmender Digitalisierung und solchen Angeboten kommt der stationäre Laden unter Druck.
Nur: Der Herausforderung muss man sich ja stellen, das ist in vielen Bereichen schon so, dass der Onlinehandel dem Ladenlokal Konkurrenz macht oder sogar verdrängt.
Und dann sollten sie folgerichtig auch keine EA Spiele mehr handeln, denn es gibt ja immerhin auch EA Access :ugly:

Die meisten Games gehen die ersten tage über den Tisch.
Das klaut einem nicht wirklich die Butter vom Brot.

Aber mit dem pillepalle macht man da eh keinen Druck xD
Das gesamte XBox Angebot entfernen (bzw. nur die Reste noch verkaufen) wäre ne Konsequentere Ansage.
Das ziehen die aber eh kein ganzes Jahr durch selbst mit der Konsole. Mark my words
 
Allgemein ziemlich geile Idee, sollte sich besser mal noch bei Filmen durchsetzen, siehe Musikindustrie.

Wenn da einige mitziehen würd ich glaub ich meine PS4 verkaufen und mit ne One holen.
 
Gameware hat zu dem Thema auf Facebook Stellung bezogen
Ach, wir sind wieder in den Medien.

Übrigens, wir lieben die Xbox. Sie ist ein tolles Gerät und Games in ihrer physischen Form werden wir solange verkaufen, solange sie produziert werden.

Uns wurde schon "bockige Überreaktion" vorgeworfen. Es ist eine reine betriebswirtschaftliche Entscheidung.

Manche Titel waren richtige Kassenschlager.

Es geht jedoch um viel mehr. Selbstverständlich ist diese Entscheidung für Gamer echt super, und wir finden das einen genialen Schachzug.

Es geht jedoch um die unternehmerische Seite, da wir Steuern, Gehälter, etc. zahlen müssen. Eine Partnerschaft, an der du nichts mehr verdienst, um deine Kosten zu decken, da die Verkäufe der physischen Versionen zurückgehen, wie die Vorbestellungen zu Sea of Thieves belegen, ergibt aus betriebswirtschaftlicher Sicht keinen Sinn.

So gerne wir die Xbox mögen und uns für eine Vielfalt in der Branche einsetzen.
 
NOTSUREIF.jpg
 
Und ich verstehe nicht wie man sich darüber so sehr aufregen kann wie manche auf Facebook. Wer von Euch hat seine Konsole denn bei Gameware gekauft? Dürften ja nur die wenigsten sein. Spiele verkaufen sie ja weiterhin.

Als Amazon alle Apple Produkte aus dem Sortiment genommen hat war mir das als Apple Fan doch wumpe.
 
Auch nicht ganz uninteressant :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Auch nicht ganz uninteressant :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Warum kann ich das auf mein Android nie sehen?
 
Zurück
Oben