Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 X-Com: Enemy Unknown

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab es mir jetzt auch mal gegönnt. Habs nur kurz ausprobiert, ruckelt aber schon ganz schön grenzwertig auf der PS3... wie lange braucht man so für die Kampagne?

@Phear

Die Entwickler gehen davon aus das jeder mehr als 30 Missionen bestreitet. (Hatte insgesamt 39 Missionen glaub ich).

Ca. 15 Stunden wenn du es relativ casual zokkst. Wenn man es auslutscht kannst auf 30 Stunden kommen.

Das game ist aber auch relativ unkonventionell aufgebaut. Man spielt nicht linear von Story-Mission zur nächsten Mission.
Es gibt 3 große Story-Missionen die dafür sorgen das die Story progressiert. Sind auch sehr deutlich hervorgehoben.
Dazwischen kannst du abgehen und machen was du willst. Willst evtl. noch ein paar Upgrades für deine Soldaten kannst ja noch 2 weitere Missionen bestreiten bevor du auf die große Story Mission gehst ;)

Hoffe hat geholfen :)

Ja, super, danke :) Hab grade nochmal ein paar Stunden gezockt, gefällt mir echt richtig gut, ist mal was anderes :D 15-20 Stunden ist auch ne angenehme Länge, dann werd ich gleich mal direkt weiter machen :)

Jo,
Firaxis hat auch schon gesagt das die sich Zeit nehmen für DLC/AddOn. Glaube es wurde auch erkannt das der Slingshot DLC nicht so gut angekommen ist.

Also Game behalten und geduldig auf guten Nachschub warten :)

Expansion und iOS

Hi, tolle News von der PAX East Convention:

Zum einen kommt das komplette Game 'X-Com: Enemy Unknown' zu einem späteren Zeitpunkt angepasst auf die iOS Plattform ( iPad , iPhone)

[vid]http://youtu.be/oKYy09wCMgQ[/vid]

Zum anderen endlich ein DLC/Expansion Teaser:

[vid]http://youtu.be/Tf4EMQeW7ZU[/vid]

"This next one is big," Firaxis' Jake Solomon told the panel's attendees. "You're not going to see it anywhere else, we're not even going to talk about it for a while. This is for those of you who care enough to be super fans and came to this panel. We wanted to give you a sneak peek at what may be coming next, so, we have an incoming transmission from the councilman."

Kleines Extra für Civilization V Gamer:

The XCOM team will be added to Civilization 5 as a recruitable unit for players' armies with the game's upcoming expansion, Brave New World, the Firaxis dev team announced at a PAX East panel today.

X-Com/Civ V - Crossover

Dieses Spiel macht mich fertig... :waah: :wand: :vogel: :hurra: :huldig: :heul:

Ich muss dazu sagen ich liebe abgöttisch Rundenbasierte Spiele (wovon es viel zu wenige gibt), den wenn ich beim Spielen eines nicht brauche ist es Zeitdruck, oder Hektik, soetwas ertrage ich wirklich nur mal bei einen Bosskampf, oder Finale.

XCOM trifft bei mir genau den Nerv, den entweder Fantasy, oder eben Science Fiction. :D

Die Sache ist also klar Aliens greifen unseren Planeten an. :shock: :schreck:

Mehr muss ich nicht wissen!!! :klopf:

So geht es also in die Schlacht und ich habe es erstmal auf KLassisch gespielt, ein paar schwer wiegende Anfängerfehler gemacht und irgendwann nach 10-12 Stunden den ersten Versuch abgebrochen, dann im zweiten Versuch wieder Klassisch lief es wirklich super gut, zwei Länder sind ausgetreten, aber sonst war ich absolut zufrieden, alles erforscht, jedes Ufo abgeschossen, alles ausgebaut usw. usw. :dhoch:

Das war also XCOM?

Nein, das war ein Scheißdreck!!!

Ich starte dieses Wochenende meinen vierten Versuch Klassisch Ironman, den was ich da erlebe kann ich mit nichts vergleichen, was ich jemals zuvor erlebt habe.

Der Unterschied zwischen:
Entscheidung treffen... ups falsche Entscheidung... neu Laden... :kaffee:

und:
Entscheidung treffen... ups falsche Entscheidung... nach einem Ausweg suchen... in eine Auswegloselage geraten... Hoffnung darauf das der eigene letzte Schuß trifft (auch wenn die Treffergenauigkeit nur bei 50% liegt)... der Schuß trifft nicht... nun ist es soweit der Gegner ist am Zug... oh nein Er bringt sich in eine flankierende Position... Er schießt... Er trifft nicht... Freudenschreie... ein zweiter Gegner bringt sich in Position... Fassungslosigkeit unterdrückt den Freudenschrei... Er legt an... schießt... trifft... Ein Veteran mit 30 Kills TOD... Fassungslose Wut macht sich breit... der Controller ist kurz davor vor die Wand zu fliegen... man muss aufstehen den Raum verlassen!

Die Truppe wächst einem richtig ans Herz, man kann Sie optisch seinen Wünschen anpassen Ihnen Vor und Zunahmen geben und ab einem gewissen Level auch einen Spitznahmen, je höher Sie im Rang steigen je Wertvoller werden Sie für die Truppe und man nimmt es schon Zähne knirschend hin wenn Sie bei einem Einsatz verletzt werden und somit beim nächsten im Krankenhaus sein werden, aber der Tod eines solches Soldaten ist Brutal!

Sicher ist das ganze etwas masochistisch, aber genau solch einen Modus habe ich mir auf Konsolen immer gewünscht, die Spannung bei jedem Einsatz ist gefühlt 5x so hoch als ohne Ironmanmodus und jeder Sieg 10x so süß!

Ich hab mal auf der 360 die Demo gespielt. Kam damit nicht klar, habs vergessen.

Hab es dann jetzt gratis bekommen. Nochmal angespielt. kam damit nicht klar.

Jetzt spiel Ichs aber nicht mehr an.

ZuZ ist ja auch mal mit Abstand der Genrekönig und wischt mit einem nebensächlichen Xcom den Boden auf, setzt sich danach auf die Couch, holt sich ein Bier, tritt dabei nochmal auf Xcom und bemerkt es dabei nichtmal.

Der_Geächtete schrieb:
ZuZ ist ja auch mal mit Abstand der Genrekönig und wischt mit einem nebensächlichen Xcom den Boden auf, setzt sich danach auf die Couch, holt sich ein Bier, tritt dabei nochmal auf Xcom und bemerkt es dabei nichtmal.

:lachweg:
timthumb.php

:deal:
X-com-preview-10.jpg

Master-Dan schrieb:
Dieses Spiel macht mich fertig... :waah: :wand: :vogel: :hurra: :huldig: :heul:

Ich muss dazu sagen ich liebe abgöttisch Rundenbasierte Spiele (wovon es viel zu wenige gibt), den wenn ich beim Spielen eines nicht brauche ist es Zeitdruck, oder Hektik, soetwas ertrage ich wirklich nur mal bei einen Bosskampf, oder Finale.

XCOM trifft bei mir genau den Nerv, den entweder Fantasy, oder eben Science Fiction. :D

Die Sache ist also klar Aliens greifen unseren Planeten an. :shock: :schreck:

Mehr muss ich nicht wissen!!! :klopf:

So geht es also in die Schlacht und ich habe es erstmal auf KLassisch gespielt, ein paar schwer wiegende Anfängerfehler gemacht und irgendwann nach 10-12 Stunden den ersten Versuch abgebrochen, dann im zweiten Versuch wieder Klassisch lief es wirklich super gut, zwei Länder sind ausgetreten, aber sonst war ich absolut zufrieden, alles erforscht, jedes Ufo abgeschossen, alles ausgebaut usw. usw. :dhoch:

Das war also XCOM?

Nein, das war ein Scheißdreck!!!

Ich starte dieses Wochenende meinen vierten Versuch Klassisch Ironman, den was ich da erlebe kann ich mit nichts vergleichen, was ich jemals zuvor erlebt habe.

Der Unterschied zwischen:
Entscheidung treffen... ups falsche Entscheidung... neu Laden... :kaffee:

und:
Entscheidung treffen... ups falsche Entscheidung... nach einem Ausweg suchen... in eine Auswegloselage geraten... Hoffnung darauf das der eigene letzte Schuß trifft (auch wenn die Treffergenauigkeit nur bei 50% liegt)... der Schuß trifft nicht... nun ist es soweit der Gegner ist am Zug... oh nein Er bringt sich in eine flankierende Position... Er schießt... Er trifft nicht... Freudenschreie... ein zweiter Gegner bringt sich in Position... Fassungslosigkeit unterdrückt den Freudenschrei... Er legt an... schießt... trifft... Ein Veteran mit 30 Kills TOD... Fassungslose Wut macht sich breit... der Controller ist kurz davor vor die Wand zu fliegen... man muss aufstehen den Raum verlassen!

Die Truppe wächst einem richtig ans Herz, man kann Sie optisch seinen Wünschen anpassen Ihnen Vor und Zunahmen geben und ab einem gewissen Level auch einen Spitznahmen, je höher Sie im Rang steigen je Wertvoller werden Sie für die Truppe und man nimmt es schon Zähne knirschend hin wenn Sie bei einem Einsatz verletzt werden und somit beim nächsten im Krankenhaus sein werden, aber der Tod eines solches Soldaten ist Brutal!

Sicher ist das ganze etwas masochistisch, aber genau solch einen Modus habe ich mir auf Konsolen immer gewünscht, die Spannung bei jedem Einsatz ist gefühlt 5x so hoch als ohne Ironmanmodus und jeder Sieg 10x so süß!

Kann ich nur zustimmen! :deal: Der Ironman Modus ist ein ganz anderes Kaliber. Selten solch ein intensives Spielgefühl gehabt.
Müsste generell mehr solche Erfahrungen in Spielen geben.

pualani schrieb:
Kann ich nur zustimmen! :deal: Der Ironman Modus ist ein ganz anderes Kaliber. Selten solch ein intensives Spielgefühl gehabt.
Müsste generell mehr solche Erfahrungen in Spielen geben.

Oh ja und ich kann mir auch nicht vorstellen das soetwas schwer ein zu bauen ist, doch leider ist in der heutigen Zeit kaum noch jemand bereit Zeit zu investieren, mit dem Risiko zu scheitern. :(

Um so schöner ist es doch, wenn es Spiele wie XCOM, Demonsouls und Darksouls gibt welche eine etwas andere Spielweise und Herausforderung bieten.
Natürlich darf man hierbei auch FTL am PC nicht vergessen. Unglaublich wieviel Zeit mich dieses kleine Spiel unterhalten hat.

Hab's mir vorgstern geholt. Wollte erst DD : DA, aber da das noch nicht da war, fiel mir plötzlich ein, dass ich X-Com ja auch spielen wollte. Also hab ich im Saturn zugeschlagen. Da war der Elite-Soldier-Pack schon als Download-Code dabei. Auch nicht schlecht.

Bis jetzt ganz schnufte das Spiel. Ich habe es zwar nicht geschafft, Ironman einzustellen (geht der nur in höheren Graden?), aber ich werde definitv nur ein Savegame nutzen. Ansonsten geht ja wirklich einer der Hauptaspekte des Spieles den Bach runter.

Was mir bislang nicht so ganz gefällt - und das habe ich gleich mal in der zweiten Mission zu spüren gekriegt - ist, dass ich ja quasi immer blind in die Aliens reinrenne. Da schicke ich meinen Soldaten in eine (meiner Ansicht nach) gute Deckung und auf dem Weg dahin taucht plötzlich ein Alien auf, welches genau dort steht, wo es auf min Jung' freie Schussbahn hat. Duh! Kann man das irgendwie vermeiden? Es hat da gestern zum Glück nur einen Rookie erwischt. Aber auch mein ranghöchster Soldat hat ordentlich was gefressen und ist jetzt 15 Tage out of order. Kann man das irgendwie vermeiden? Gibt es da später irgendwas zum erforschen, mit dem man das Schlachtfeld überblicken kann?

PS: Die Welt wird von Aliens angegriffen und ich hantiere hier mit 3.50 rum und muss als letzte Linie der Verteidigung um Geld betteln? Also büddöööö... :gerri:

Zurück
Oben