Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.




Der_Geächtete schrieb:Ich hab mal auf der 360 die Demo gespielt. Kam damit nicht klar, habs vergessen.
Hab es dann jetzt gratis bekommen. Nochmal angespielt. kam damit nicht klar.
Jetzt spiel Ichs aber nicht mehr an.
Der_Geächtete schrieb:ZuZ ist ja auch mal mit Abstand der Genrekönig und wischt mit einem nebensächlichen Xcom den Boden auf, setzt sich danach auf die Couch, holt sich ein Bier, tritt dabei nochmal auf Xcom und bemerkt es dabei nichtmal.


Master-Dan schrieb:Dieses Spiel macht mich fertig...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich muss dazu sagen ich liebe abgöttisch Rundenbasierte Spiele (wovon es viel zu wenige gibt), den wenn ich beim Spielen eines nicht brauche ist es Zeitdruck, oder Hektik, soetwas ertrage ich wirklich nur mal bei einen Bosskampf, oder Finale.
XCOM trifft bei mir genau den Nerv, den entweder Fantasy, oder eben Science Fiction.
Die Sache ist also klar Aliens greifen unseren Planeten an.![]()
Mehr muss ich nicht wissen!!!![]()
So geht es also in die Schlacht und ich habe es erstmal auf KLassisch gespielt, ein paar schwer wiegende Anfängerfehler gemacht und irgendwann nach 10-12 Stunden den ersten Versuch abgebrochen, dann im zweiten Versuch wieder Klassisch lief es wirklich super gut, zwei Länder sind ausgetreten, aber sonst war ich absolut zufrieden, alles erforscht, jedes Ufo abgeschossen, alles ausgebaut usw. usw.
Das war also XCOM?
Nein, das war ein Scheißdreck!!!
Ich starte dieses Wochenende meinen vierten Versuch Klassisch Ironman, den was ich da erlebe kann ich mit nichts vergleichen, was ich jemals zuvor erlebt habe.
Der Unterschied zwischen:
Entscheidung treffen... ups falsche Entscheidung... neu Laden...
und:
Entscheidung treffen... ups falsche Entscheidung... nach einem Ausweg suchen... in eine Auswegloselage geraten... Hoffnung darauf das der eigene letzte Schuß trifft (auch wenn die Treffergenauigkeit nur bei 50% liegt)... der Schuß trifft nicht... nun ist es soweit der Gegner ist am Zug... oh nein Er bringt sich in eine flankierende Position... Er schießt... Er trifft nicht... Freudenschreie... ein zweiter Gegner bringt sich in Position... Fassungslosigkeit unterdrückt den Freudenschrei... Er legt an... schießt... trifft... Ein Veteran mit 30 Kills TOD... Fassungslose Wut macht sich breit... der Controller ist kurz davor vor die Wand zu fliegen... man muss aufstehen den Raum verlassen!
Die Truppe wächst einem richtig ans Herz, man kann Sie optisch seinen Wünschen anpassen Ihnen Vor und Zunahmen geben und ab einem gewissen Level auch einen Spitznahmen, je höher Sie im Rang steigen je Wertvoller werden Sie für die Truppe und man nimmt es schon Zähne knirschend hin wenn Sie bei einem Einsatz verletzt werden und somit beim nächsten im Krankenhaus sein werden, aber der Tod eines solches Soldaten ist Brutal!
Sicher ist das ganze etwas masochistisch, aber genau solch einen Modus habe ich mir auf Konsolen immer gewünscht, die Spannung bei jedem Einsatz ist gefühlt 5x so hoch als ohne Ironmanmodus und jeder Sieg 10x so süß!
Der Ironman Modus ist ein ganz anderes Kaliber. Selten solch ein intensives Spielgefühl gehabt.pualani schrieb:Kann ich nur zustimmen!Der Ironman Modus ist ein ganz anderes Kaliber. Selten solch ein intensives Spielgefühl gehabt.
Müsste generell mehr solche Erfahrungen in Spielen geben.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen