Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 X-Com: Enemy Unknown

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ne kleine frage zu den sateliten: ich habe vor kontinent für kontinent auszurüsten. So dass ich auch die Boni kriege. Ist das schlau?

Ansonsten habe ich jetzt in jeder Mission einen verwundeten. Nicht tot, aber nah dran. Bisher hat nur ein Charakter alle Missionen erlebt und ist bereit für Nummer 4. Dafür auch schon Corporal. Das Spiel is nice!

Ansonsten merke ich, wie defensiv ich wieder Spiele. Schrecklich. Alle läuft als Schildkröte über das Feld und wenn mein Sniper nicht in Position ist, kotze ich! Zudem lernt er gleich mal Gruppen Overwatch, damit möglichst viel Gefraggt wird.

Nichts hier mit Tür auftreten und stürmen.

Solange Dir die anderen Länder nicht abspringen, kann die Kontinent-Strategie funktionieren. Besonders "All in" lohnt sich (+30% Budget). Werden die Boni eigentlich irgendwo erläutert?

Die Schildkrötenstrategie nutze ich aber auch, erhöht massiv die Überlebenschancen. Alles andere ist Harakiri :grins:

Sie springen ab, wenn der Panik Level da sehr hoch ist? Würde ein Satelit da helfen, oder reicht es da Missionen zu machen? Der erste Durchgang is so spannend.

Schade das ihr alle auf der Xbox zockt, ein Multiplayermatch hätte ich auch ausprobiert.

Und ja, habe gerade Gegenstände entwickelt für meine Premiumsoldaten. Der Rekrutendreck muss erst mal sehen, wo er bleibt.

:gerri:

Wenn der Paniklevel auf 5/dunkelrot ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß sie bei der nächsten Ratssitzung weg sind. Mit einem Satelliten kannst Du den Paniklevel senken, aber eine Garantie auf den Verbleib im Rat ist das auch nicht. Australien ist mir trotz Satellit abhanden gekommen.

Dow Jones schrieb:
Sie springen ab, wenn der Panik Level da sehr hoch ist? Würde ein Satelit da helfen, oder reicht es da Missionen zu machen? Der erste Durchgang is so spannend.

Schade das ihr alle auf der Xbox zockt, ein Multiplayermatch hätte ich auch ausprobiert.

Und ja, habe gerade Gegenstände entwickelt für meine Premiumsoldaten. Der Rekrutendreck muss erst mal sehen, wo er bleibt.

:gerri:

Äh, hier :deal:

Die Demo endet viel zu früh... Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob mir das Spiel gefällt :(

Die alten PC Teile fand ich cool, leider ist es zig Jahre her, dass ich die spielte. Das Argument, dass es mir also dadurch gefallen sollte, fällt weg.

ChriZ schrieb:
Die Demo endet viel zu früh... Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob mir das Spiel gefällt :(

Die alten PC Teile fand ich cool, leider ist es zig Jahre her, dass ich die spielte. Das Argument, dass es mir also dadurch gefallen sollte, fällt weg.

Nee, dann kaufs nicht.
Wenn der Funke nicht schon bei der Demo übergesprungen ist, dann bist du unwürdig!

So 'ne Alien-Basis ist aber mal kein Spaziergang, Chryssalids wohin mal schaut und dann noch die Sektoiden mit ihrer Gedankenkontrolle. Geradezu dramatische Szenen haben sich da abgespielt, fast filmreif, durch Glück und strategische Finesse bewältigt, ohne Verluste.

Danach ist mir dann doch noch der erste Soldat verreckt. Wollte einen der Schlacksmänner zappen, renne mit leichtsinniger Leichtigkeit auf ihn zu und direkt in die Arme zweier Moutons. Mal sehen wer seinen Platz übernehmen darf, die Reservisten sehen bereits ihre Chancen auf 'ne weitreichende Militärkarriere.

Den ersten Deutschen hab ich auch endlich im Team. Helmut Krauser. Natürlich! Wurde Supporter, darf jetzt Granaten tragen und Kanonenfutter spielen.

Was mir mittlerweile auffällt, ich hätte eher mehr Satelliten bauen müssen. Das spärliche Monatseinkommen ist eine Sache, aber die überschaubare Auftragslage eine andere, keine Einsätze - keine Ressourcen - keine Kekse...

Glaub ich hab diese Alienbasis zu früh angegriffen.
Hab die Mission mit viel Glück erfolgreich absolviert.
Danach hat das Spiel ne Stufe hoch geschaltet und nun kommts knüppeldick und ich bin doch noch gar nicht so guuuuuut. Menno :D
Die Terroraktivitäten sind krass. Komm da gar nicht klar.

Man sollte übrigens nicht sofort immer die primären Forschungsziele angehen, sonst triggert man viel zu schnell diverse Handlungssequenzen und treibt das Spiel und auch den Schwierigkeitsgrad voran...

Ich werde mir das Spiel jetzt auch endlich kaufen, in Ermangelung eines fähigen PCs auf der PS3. Die Demo hat sich ganz fluffig gespielt, also sollte das kein Problem sein.
Frage: Ist der "Elitesoldat" DLC Coupon in der Packung (wie bei Borderlands 2) oder wird der von Händlern separat verschickt?
Falls ersteres der Fall ist, kann ich das Spiel ja überall kaufen, bei letzterem würde ich zu einem Händler tendieren, der das Spiel noch mit DLC gelistet hat und ein paar Euro mehr investieren.

Zurück
Oben