Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 X-Com: Enemy Unknown

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ey, der erste Kontakt mit den Chryssalids, mein Sturmsoldat sollte das Viech betäuben, ich ihn also direkt vor dessen Nase gestellt und dann erst gemerkt das es gar nicht möglich war. Zum Glück war der Medic und ein Heavy in Reichweite, sonst hätte ich den ersten Toten gehabt...

Cale schrieb:
Boarder schrieb:
DIe Plasmapräzisionswaffe muss ich doch mal erforschen :D

Lohnt sich definitiv. Ich habe beide Sniper damit ausgestattet, die säubern das Schlachtfeld fast alleine. Ich hatte die Alienwaffen viel zu lange vernachlässigt, der Schadensanstieg ist ja enorm. Zusammen mit "Munition sparen" und der Energierüstung hebt das mein Squad in ganz neue Höhen :deal:

Wie ist das eigentlich mit dem Forschen ? Wenn ich jetzt z.b. das verbeserte MedKIT erfolgreich geforscht habe, wird das automatisch genommen, oder muss ich das dann nochmal kaufen ?

Siebesiech schrieb:
Also ich könnte mir echt nicht vorstellen ohne Ironman zu spielen. Ich finde es so dermassen intensiv bei jedem eher gewagteren Zug ein mulmiges Gefühl zu haben. Jede Aktion kriegt vielmehr gewichtung und die Bindung zu seinen Soldaten wird extrem gross. Ich weiss noch nicht ob ich es bis zu Ende schaffe aber es ist wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle im Ironman :ugly:

:dhoch:
Spiele auch direkt auf Normal/Ironman und muss sagen das es ein unheimlich intensives Spielgefühl ist! Bis vor kurzem hatte ich noch das Glück das mir immer Rekruten gestorben sind (habe durchschnittlich 1 Verlust pro Mission).

Doch dann ist mir gestern genau mein Dienstältester (12 Einsätze) selbstverschuldet verstorben, auf welchen ich eigentlich am besten aufgepasst habe.
Hatte ihn bei einem Auto in Deckung wo ich davon ausgegangen bin das dieses bereits explodiert war (hat bereits überall auf der Map gebrannt), doch dann plötzlich eine Explosion und mein Held war der einzige Verlust in dieser Mission.

pualani schrieb:
Siebesiech schrieb:
Also ich könnte mir echt nicht vorstellen ohne Ironman zu spielen. Ich finde es so dermassen intensiv bei jedem eher gewagteren Zug ein mulmiges Gefühl zu haben. Jede Aktion kriegt vielmehr gewichtung und die Bindung zu seinen Soldaten wird extrem gross. Ich weiss noch nicht ob ich es bis zu Ende schaffe aber es ist wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle im Ironman :ugly:

:dhoch:
Spiele auch direkt auf Normal/Ironman und muss sagen das es ein unheimlich intensives Spielgefühl ist! Bis vor kurzem hatte ich noch das Glück das mir immer Rekruten gestorben sind (habe durchschnittlich 1 Verlust pro Mission).

Doch dann ist mir gestern genau mein Dienstältester (12 Einsätze) selbstverschuldet verstorben, auf welchen ich eigentlich am besten aufgepasst habe.
Hatte ihn bei einem Auto in Deckung wo ich davon ausgegangen bin das dieses bereits explodiert war (hat bereits überall auf der Map gebrannt), doch dann plötzlich eine Explosion und mein Held war der einzige Verlust in dieser Mission.

Ich fühle mit dir! :knuddel:
Gerade die selbstverschuldeten "Unfälle" sind die schlimmsten.
Bin schon soweit dass ich meinen Leuten viel Glück wünsche vor der Mission :ugly:

Hab heute frei und zock jetzt durchgehend seit 8 in der Früh.
Die ersten 2 Stunden den ersten Durchgang mit Normal/Ironman komplett in den Sand gesetzt.
Gleich nochmal angefangen mit Normal/ohne Ironman. Jetzt läuft es ganz gut. Von meinen 8 Standard Leute ist noch keiner tot und die Satelliten in the Sky bringen mir gut Kohle ein. Hab zwar 3 mal ne Mission neu geladen weil ich keine wichtigen Chara verlieren wollte aber Ironman hat mich im ersten Durchgang komplett zerstört. Hab zu oft wichtige Leute verloren.
Aber ich bin so kaputt. Sitz hier immer noch in meinen Schlafklamotten und ungeduscht, nur schnell Toastbrot mit Schinken reingemampft. Muss jetzt mal die Rolles hochmachen und kucken wie das Wetter draußen überhaupt ist. ^^

Joe Genius schrieb:
Aber ich bin so kaputt. Sitz hier immer noch in meinen Schlafklamotten und ungeduscht, nur schnell Toastbrot mit Schinken reingemampft. Muss jetzt mal die Rolles hochmachen und kucken wie das Wetter draußen überhaupt ist. ^^

DAS ist die richtige Nerd-Einstellung :D :dhoch:

Bin durch -.-

290 Tage gerade mal gebraucht. Ein klasse Spiel, jedoch zum Ende hin hätte ich da bissl mehr erwartet. Was mich stört:

- Die PSI Soldaten kann man quasi net nutzen, kommen so spät das man direkt in die letzte Schlacht geht anschließend
- Kaum Forschung zum Ende hin
- Nur ein Abfangjäger zum erforschen
- Ein zwei UFO Typen mehr hätten es gerne sein können
- Warum darf ich net zu den Aliens fliegen und deren Planeten einäschern buhuuuuu

Denke auch, wenn sich das Spiel gut genug verkauft wird man das Szenario und Gameplay bestimmt noch per DLC erweitern...solange sie nicht wie im Original plötzlich unter Wasser gehen...

Neue Aliens, mehr Forschung, mehr Waffen, größeres Squad, größere Karten, da ist noch sooo viel Platz für Erweiterungen :waah:

PS: Ich nehme sogar unter Wasser :D

Zurück
Oben