Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 X-Com: Enemy Unknown

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das is in dem spiel aber nicht der fall, brauchst dir keine gedanken zu machen...bin allerdings noch nicht weit, von daher kann sich das noch einstellen

würd dir vll die demo empfehlen

In der Hinsicht ist XCom ne schöne Erinnerung an vergangene Zeiten, in denen man Monate mit seinen Spielen verbrachte, nicht nur Tage :) Ist nicht als Seitenhieb gedacht, ich mach das ja nicht anders...wobei ich mich wirklich frage, wie einige hier die Sturheit aufbringen können, sich Wochen- und Monatelang mit Renn- oder Sportspielen die Zeit zu vertreiben, da hätte ich mich schon längst freiwillig selbst erwürgt :D

Oxblood schrieb:
In der Hinsicht ist XCom ne schöne Erinnerung an vergangene Zeiten, in denen man Monate mit seinen Spielen verbrachte, nicht nur Tage :) Ist nicht als Seitenhieb gedacht, ich mach das ja nicht anders...wobei ich mich wirklich frage, wie einige hier die Sturheit aufbringen können, sich Wochen- und Monatelang mit Renn- oder Sportspielen die Zeit zu vertreiben, da hätte ich mich schon längst freiwillig selbst erwürgt :D

Kommt halt drauf an wie sehr einen das Spiel fesselt.
Ich hab ja auch jahrelang Counterstrike gespielt.
Und da erlebt man ja nun auch nicht wirklich was Neues :D

Aber so hat man sich ja inzwischen dran gewöhnt.
Kaufen, schnell durchspielen, auf zum nächsten Spiel.
So bin ich ja eigentlich auch, aber manchmal gibts dann doch Sachen, die werden nicht langweilig, weil man sich intensiver damit beschäft, weil man mehrere Möglichkeiten hat, weil man immer wieder eine Herausforderung sucht.

Ich sag ja nur, daß jede Mission (die im Übrigen nicht immer gleich sind bei jedem Durchspielen, die sind zufällig zum überwiegenden Teil) seine eigene kleine, hochdramatische Geschichte erzählt meistens. Sicher, es gibt auch Missionen, da überrennt man mit seinem Team die Opposition und fertig.

Ich liebe Ufo-Abschüsse btw. so spannend, sich dem Wrack zu nähern. Was für Aliens lungern herum, sind sie drinnen oder draussen, wieviele sind es und wieviel vom Ufo ist noch intakt und vor allem, wenn der Energiekern intakt ist, wie ziehe ich die Aliens weg von dem Ding, damit er nicht beschädigt wird :)

Ich bin aber wie gesagt echt froh, MIT Ironman zu spielen, sonst würd ich alle paar Minuten laden und dann käm ich nirgendwo hin :D

Mit Ironman muss ich echt überlegen, wie ich vorgehe, muss besser aufpassen, wobei eben Katastrophen so gut wie immer vom Glück abhängen.

Da ich mit dem gleichen Zeitmangel wie Zhadow gesegnet bin, werde ich den ersten Durchgang aber definitiv ohne Ironman machen. Zumindest bis ich weiß, was ich da eigentlich tue :D

Und man muß ja noch was zum steigern haben :deal:

Marcello schrieb:
Bin auch schon gallig drauf.
Weiss nur noch nicht ob Xbox oder PC

Die PC-Version ist zur Konsolenversion identisch. Was die Navigation in den Menüs teils zu umständlich macht für PC-Verhältnisse. Dafür kann man das Spiel dann wohl schön angenehm mit dem 360-Controller am PC spielen.

Da stimm ich zu, man merkt, daß die Menüführung und auch die Kampfsteuerung auf Pads ausgelegt ist, was aber kein großes Hindernis ist, man kann ja Keyboard Shortcuts benutzen...und zumindest Overwatch sollte man sich irgendwo auf die Maus legen, man braucht´s schliesslich so gut wie jeden Zug ;)

MouseMan schrieb:
Marcello schrieb:
Bin auch schon gallig drauf.
Weiss nur noch nicht ob Xbox oder PC

Die PC-Version ist zur Konsolenversion identisch. Was die Navigation in den Menüs teils zu umständlich macht für PC-Verhältnisse. Dafür kann man das Spiel dann wohl schön angenehm mit dem 360-Controller am PC spielen.

+höhere Auflösung, AA, AF, blabla und ein günstigerer Preis, Keys gab es schon für 30€ :D

Die Möglichkeit das auch ich einen "Game Over" Bildschirm bekomme besteht ja durchaus.
Bin gespannt wie ich darauf reagiere.
Bin das ja auch gar nicht mehr gewohnt.

Zurück
Oben