Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 X-Com: Enemy Unknown

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Hab gerade meine Xbox Version bekommen, passend vor dem Feiertag morgen :headbang:

Bext0r, klare Ansage: Ich will kann muss und sollte wissen, ob das Spiel jetzt Random-Missionen hat oder einfach bloss eine Kampagnenstruktur abarbeitet, das ist mir sehr wichtig zu wissen, find das doch bitte raus beim Spielen. For Science.

Oxblood schrieb:
Bexter schrieb:
Hab gerade meine Xbox Version bekommen, passend vor dem Feiertag morgen :headbang:

Bext0r, klare Ansage: Ich will kann muss und sollte wissen, ob das Spiel jetzt Random-Missionen hat oder einfach bloss eine Kampagnenstruktur abarbeitet, das ist mir sehr wichtig zu wissen, find das doch bitte raus beim Spielen. For Science.

In der Wiki steht dies, klingt eher nicht nach Random Missionen an sich..

"Missions now begin with troops deployed outside the craft. Map layouts are not randomly generated, but enemy placement is."

Edit:
Hab grad ein Interview gefunden mit einen Designer des Remakes. Ich finde seine Antwort auf die Frage ob er nicht denke dass Xcom zu schwer für den Casual wird cool. Alles werde ja immer vereinfacht.

"Jake: We just have a lot of faith in gamers and their ability to understand these games. We see the market maturing and the audience maturing, we believe that gamers are completely capable of dealing with these challenges."

Siebesiech schrieb:
Oxblood schrieb:
Bexter schrieb:

In der Wiki steht dies, klingt eher nicht nach Random Missionen an sich..

"Missions now begin with troops deployed outside the craft. Map layouts are not randomly generated, but enemy placement is."

Worums mir geht ist, ob ich quasi "grinden" kann, oder ob ich gezwungen werde, mit den Storymissionen weiterzumachen. Die 2. Mission aus der Demo kam mir Random vor, also mit festen Schauplätzen zwar, aber der Rest wie du sagtest.

Da ich die Demo insgesamt 3 mal durchgespielt habe kann ich zu 100% sagen das die zweite Mission nicht Random war. Die Gegner waren immer genau an der gleichen Stelle. Auch gab es in der Demo keinen Unterschied zwischen den Missionen die man auswählen konnte. Beide waren auf der selben Map mit den selben Gegnern an den selben Stellen.
Ob es in der Vollversion anders ist kann ich jedoch nicht sagen. Ich wäre aber froh darüber, da das den Wiederspielwert deutlich steigern täte.

Jarmen Kell schrieb:
Da ich die Demo insgesamt 3 mal durchgespielt habe kann ich zu 100% sagen das die zweite Mission nicht Random war. Die Gegner waren immer genau an der gleichen Stelle. Auch gab es in der Demo keinen Unterschied zwischen den Missionen die man auswählen konnte. Beide waren auf der selben Map mit den selben Gegnern an den selben Stellen.
Ob es in der Vollversion anders ist kann ich jedoch nicht sagen. Ich wäre aber froh darüber, da das den Wiederspielwert deutlich steigern täte.

Stimmt, ich war fast eingepennt, als ich das eben geschrieben hab, wollte das mit der Demo auch erwähnen. Nein, was ich halt hoffe, ist, daß nicht jeder Durchgang des Spiels gleich abläuft, daß ich nicht nur 2 Wege habe zu forschen z.B., also daß ich zufällig früher oder später auf andere Dinge treffe als du bei deinem Spiel z.B.

Um den Wiederspielwert zu erhöhen, ich erinnere mich dunkel, daß die Originale damals auch nicht so richtig linear waren die meiste Zeit über. Ist ja kein Command & Conquer, wo jede Mission immer exakt gleich verläuft....also, hoff ich jedenfalls :?

Sonst wärs eben mit einmal durchspielen erledigt und das ist bei Strategietiteln immer etwas doof, wobei mich hier in diesem Fall der Multiplayer absolut nicht interessiert, ich will meine Basis aufbauen, Sachen erforschen und mit personalisierten Truppen ins Feld gegen die KI ziehen, das ist die Essenz von UFO/X-COM :)

Ich hoffe, dass es mit solchen Zufallsmissionen abläuft. Das war im Original schon so und äußerst wichtig, um seinen Truppenteilen überhaupt die nötige Erfahrung zukommen zu lassen für die späteren knackigeren Missionen.

Ok, hängt aber von der Qualität der Missionen ab. Habe da noch so einige Titel im Gedächnis, wo das nicht so dolle war. Beispielsweise denke ich da gerade an Skyrim, wo man viele Nebenquests beliebig oft machen kann, aber nicht will.

Zurück
Oben