Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Würdet ihr Edward Snowden Asyl gewähren?

Würdet ihr Edward Snowden Asyl gewähren?

• Umfrageteilnehmer
    59

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Geschichte um Snowden dürfte hinlänglich bekannt sein.

Er hat einen der grössten, wenn nicht DEN grössten Überwachungs-Skandal aller Zeiten aufgedeckt, immer mehr Details kommen ans Tageslicht.

Doch unsere Regierung lehnt Asyl mehr oder weniger kategorisch ab, sieht für Snowden in den USA auch keine Gefahr. Der Verdacht, dass Angie mehr weiss als sie zugibt ist IMO mehr als offensichtlich.

Stattdessen wird einer Präsidenten-Maschine auf Verdacht der Überflug mehrerer europäischer Länder verwehrt, sie wird in Wien zum Landen gezwungen, damit sie kontrolliert werden kann. Mit Venezuela muss nun wohl ein selbst nicht wirklich demokratisches Land in die Presche springen...

Könntet ihr es entscheiden, würdet ihr Snowden in Deutschland Asyl gewähren?

Nein. Also eigentlich wäre es mir egal, wenn man den aufnehmen würde. Aber es kommt halt auch auf die Konsequenzen drauf an. Keine Ahnung was die Amis dann machen würden (Einreisebestimmung, Zölle etc. verschärfen?)?

Ja, würde ich.
Als Hochverräter sieht sich Snowden in den USA potenziell der Todesstrafe ausgesetzt. Darüber hinaus kann man ihn als politisch Verfolgten ansehen.
Und beides sind wenn ich richtig informiert bin, Gründe um in Deutschland Asyl bewilligt zu bekommen.

Käme Snowden aus dem Iran oder Nordkorea, und hätte exakt das selbe getan, würde die westliche Welt ihn jetzt als Held feiern. Und das vollkommen zurecht. Dieses unglaubliche und erschreckende Ausmaß an Überwachung aufzudecken ist imo eine Heldentat und ich verstehe nicht, wieso der öffentliche Aufschrei und die mediale Berichterstattung in den Mainstream-Medien nicht noch stärker vonstatten geht.
Aber da sich niemand traut, den USA ans Bein zu pisen, passiert das Schmierentheater, das wir im Moment bewundern können.
mit dem bisherigen Höhepunkt, dass der ecuadorianische Präsident in seinem Flugzeug ein Überflugverbot über Frankreich, Spanien, Italien und Portugal bekam... Absolut lächerlich, so eine Buckelei :fp:

Ich würde Snowden Asyl gewähren weil er für mich ein mutiger Mann ist, der einmal mehr zeigt was unsere Schattenkrieger im Hintergrund in Wirklichkeit veranstalten.

Und Mutti will nix gewußt haben?!? :lol::vogel:

Nein so ein Verräter kommt mir nicht ins Haus...

:D Quatsch...

Ich sehs natürlich wie Uwe Boll
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xMJzj2zZ_i8[/vid]

100% Zustimmung!

el_barto schrieb:
Ja, würde ich.
Als Hochverräter sieht sich Snowden in den USA potenziell der Todesstrafe ausgesetzt. Darüber hinaus kann man ihn als politisch Verfolgten ansehen.
Und beides sind wenn ich richtig informiert bin, Gründe um in Deutschland Asyl bewilligt zu bekommen.

Käme Snowden aus dem Iran oder Nordkorea, und hätte exakt das selbe getan, würde die westliche Welt ihn jetzt als Held feiern. Und das vollkommen zurecht. Dieses unglaubliche und erschreckende Ausmaß an Überwachung aufzudecken ist imo eine Heldentat und ich verstehe nicht, wieso der öffentliche Aufschrei und die mediale Berichterstattung in den Mainstream-Medien nicht noch stärker vonstatten geht.
Aber da sich niemand traut, den USA ans Bein zu pisen, passiert das Schmierentheater, das wir im Moment bewundern können.
mit dem bisherigen Höhepunkt, dass der ecuadorianische Präsident in seinem Flugzeug ein Überflugverbot über Frankreich, Spanien, Italien und Portugal bekam... Absolut lächerlich, so eine Buckelei :fp:

:dhoch:

http://antiprism.eu/de :deal:

Jup. Der könnte schön spannende gute Nachtgeschichten erzählen bei denen man vergisst, dass es gar keine Geschichten sind sondern die Realität. :D

el_barto schrieb:
Ja, würde ich.

/sign

Eine Begründung der man sich nur anschließen kann.

Also wenn mich nicht alles täuscht hab ich letztens gelesen die USA würden Snowdens Flugzeug nicht abfangen wenn er sich zur Ausreise entschließen würde. Kann das jemand bestätigen ?

Ich denke ihn will keiner aufnehmen, weil sie diesbezüglich selbst Dreck am Stecken haben. Wie sollen sie also den USA ans Bein pinkeln, wenn sie selbst nicht besser sind? Alles und jeder wird von den Geheimdiensten abgehorcht. Die greifen alles ab, was sie erwischen können. Wer je etwas anderes angenommen hat, ist naiv.

image.jpg

wow...

Good God schrieb:
Snowden ist ein Held!

ich finde so kann man ihn schon bezeichnen denn er hat sich "geopfert" um vielen die Augen zu öffnen.

Asyl ist in Dtld. schwierig da wir zwar niemanden ausliefern dürfen dem die Todesstrafe droht aber wir auch einen gültigen Auslieferungsvertrag mit den USA haben.

Ausspioniert werden ist sicher keine schöne Sache aber wenn damit nur ein einziger Terroranschlag verhindert werden kann hat es sich gelohnt.

Freilich sollte der Staat dann halt wirklich nur gesetzeswidrige Inhalte nachverfolgen und die Informationen nicht andersartig nützen.

Zurück
Oben