Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Würdet ihr 1 Person töten um 5 zu retten?

Was würdet ihr tun?

• Ich würde nichts tun und die 5 Personen sterben lassen.

Stimmen: 19 23,5%
  • Ich würde den Zug umleiten und die 1 Person töten.

Stimmen: 21 25,9%
  • Ich hab absolut keine Ahnung, wäre wohl eine spontane Entscheidung.

Stimmen: 41 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    81

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weis der Thread ist schon Jahrtausende alt aber ich will auch meinen Senf dazu geben. :P
1. Ich gehe mal davon aus das es ein ganz normaler Zug ist und ganz normale Menschen mit Ohren.
Also: Wenn der Zug anhalten würde (ihr kennt das bestimmt) würde es anfangen zu Quietschen, dadurch könnte er sich bemerkbar machen und die Zeit bis er die 5 oder den 1 überfährt wir etwas vergrößert. Dazu würde ich wenn ich sehe das er anhält die Gleise auf die eine Person (wenn es nicht gerade ein/e Gehörgeschädigte/r ist) umleiten denn die Wahrscheinlichkeit bei einer Person ist höher dass sie den Zug hört als bei 5 Personen die sich unterhalten. Dazu weiß man trotzdem nicht ob es Kinder oder Erwachsene sind was die Entscheidung als Außenstehender natürlich schwerer macht.

Ich würde versuchen alle zu retten und wahrscheinlich dabei selber draufgehen, ..mit den anderen 6 zusammen.
...Aber die Wahrheit ist: Da ich keinen Schimmer habe wer diese Personen sind - wärs mir ziemlich pieps egal...

Interessanter wäre es wenn du die Wahl hättest, entweder deine Schwester mit samt ihren zwei Kindern und deren Mann zu retten oder auf der anderen Seite deine Eltern inkl. deiner Frau, die zu 50% schwanger zu sein scheint. Du bist dir aber nicht sicher ob das Kind von dir ist. Denn sie hatte zwischenzeitlich noch eine Affäre von der du zu 60% weißt, dass es dein Bruder war.
Und wenn du nichts tust, sterben alle inkl. Dir.
Du weißt aber, wenn du stirbst wird sich deine heimliche Geliebte das Leben nehmen aus Trauer, die übrigens von dir schwanger ist. Und es sind auch noch Zwilinge.

Was tust du?

DA käme es dann wieder drauf an, wer mir mehr auf den Senkel geht, meine Schwester und mein Schwager oder meine Frau :D

Selber sterben ist selten eine gute Option, sofern man keine Nekromantenversicherung abgeschlossen hat...

hAllOooo...HhhhhEEeeEEerrr KkkAISeeerrr....

"die zu 50% schwanger zu sein scheint."
zu sein scheint -> Es ist also nicht sicher ob sie wirklich schwanger ist.
zu 50% -> Wenn sie also schwanger ist, dann nur zu 50%?

Wie muss ich mir das genau vorstellen? Ich bekomme nur ein halbes Kind? Quasi so ab Bauch abwärts fehlt einfach?

Ich schubse den einen zu den fünf anderen, damit alle draufgehen, die so scheiß doof sind auf Gleisen spazieren zu gehen, und somit gar hunderte Zugpassagiere gefährden.

Ich springe vorher natürlich noch schnell hoch zur Haltestelle. :D

Natürlich lenke ich den Zug auf die einzelne Person zu. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Zug entgleist, ist bei einem Hindernis geringer als bei fünf Hindernissen, die sich alle ganz unglücklich zwischen Schienen und Zug platzieren könnten o.ä.