Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 WTF...Rockstar..:WTF? aka der 7te Höllenkreis der Matschtexturen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also die Bodentexturen sind echt etwas merkwürdig. Manchmal sind die knackig scharf, aber dann ist as wieder so ein Matsch wie bei der UnrealEngine, die nicht fertig geladen hat. Dann läuft man etwas, kurz vor einem ist wieder alles scharf und dann ist unter dem Charakter wieder ein Matsch. Kommt am häufigsten auf Grünflächen vor, meiner Meinung nach.

Farang schrieb:
Fanatic schrieb:
Naja, das einzige was cool wäre, wäre die native Auflösung. Der Rest ist mir wayne, hauptsache das Game sieht gut aus und macht Spaß

und das AA und die framerate ...ich warte auf nextgen version..bin sicher die wird kommen.

Jep da das spiel ja das selbe bleibt wird sicherlich viel Power für dinge wie AA , bessere Texturen und eine höhere Framerate da sein . Ich denke dann wird das spiel auch wirklich richtig gut aussehen . Dazu das schöne Art design und die generell sehr glaubhaft gestaltete Stadt ( gefällt mir wirklich richtig gut ) , das wird sicher geil werden .

Und evtl. komme ich bis dahin sogar mit der Gefechtssteuerung klar :ugly:

Tja, was lernen wir aus dem Thema? Wer zu sehr auf Technik fixiert ist, sollte doch lieber den DF-Bericht abwarten, anstatt blind irgendwas zu kaufen und auf das Beste zu hoffen. :gerri:

Also ich möchte nur noch mal klar stellen, dass es MIR hier keineswegs um den Vergleich zu aktuellen PC Spielen geht. Ihr könnt das ja gerne diskutieren, aber ich mag es nicht wenn mir ständig was in den Mund gelegt wird was sich so nirgends in meinem Posts wiederfinden lässt. Ich habe auch keine grundsätzlichen Probleme mit der Texturqualität auf den Konsolen. Ok, für sowas wie das hier
2013-09-1913.50.280ad0d.jpg

in der Mitte des weißen Fadenkreuzes
2013-09-1913.51.327xaep.jpg

die Textur direkt hinter dem weißen Geländewagen
2013-09-1913.52.32udz2t.jpg

ist auch eine Open World keine Entschuldigung, ABER solche Ausrutscher können ja mal passieren und das ist für mich nicht der Grund gewesen diesen Thread aufzumachen.
Dass die Texturen nicht mit FC 3 oder RDR mithalten können ist offensichtlich aber irgendwo muss man ja Abstriche machen und das ist für mich keineswegs ein Dealbreaker der das Spiel unspielbar macht. Ich könnte gut mit den PS3 oder auch Xbox Texturen auskommen, wenn bei der Xbox eben nicht das Problem auftreten würde, dass ab 5 m Distanz alles nur noch ein einziger Matsch ist.

Ich weiß nicht, ob es ein Glitch ist oder doch nur fehlendes Anisotropisches Filtering (danach sieht es auf jeden Fall aus, da es bei flachem Kamerawinkel auftritt) - eine Technik die es in JEDEM Current Gen Spiel gibt das ich kenne... aber die eigentlich noch annehmbaren Texturen werden aufgrund dieses Umstands zu einem undefinierbaren Gebilde aus braun und grün.
Mir geht es WIRKLICH nur darum festzustellen wo hier das Problem liegt, weil ich das so seit Xbox 1 Zeiten wirklich NIRGENDWO mehr gesehen habe. Das letzte Bild im OP auf der ersten Seite mit der grünen Wiese zeigt eigentlich sehr gut wie schlimm das dann aussieht.

Ich beschwere mich hier also keineswegs darüber, dass GTA 5 nicht so aussieht als würde es auf einer Monstermaschine mit 2 Titans im SLI Verbund laufen. Das ist hier echt nicht der Punkt - zumindest von meiner Seite aus. Ich wundere mich nur wie es sein kann, dass das größte Spiel was diese Konsolengen noch zu Gesicht bekommt offensichtlich eine Technik nicht einsetzt die seit 8 Jahren absoluter Standard ist und von wirklich jedem Spiel das ich kenne beherrscht wird.

Nur um das noch mal zu verdeutlichen....auch auf der PS3 sind die Texturen nicht der Oberhammer aber zumindest kann man auch auf Distanz noch Details erkennen, während auf der Xbox nur Matsch übrig bleibt... ich finde nicht, dass das hier als zu kritische Haltung gesehen werden kann - sowas geht einfach nicht. Just Cause 2 ist noch 10x größer und da hab ich nirgends auch nur etwas ansatzweise vergleichbar schlechtes gesehen.

gta5vergleich1wawt.jpg

Rockstar soll darauf aufmerksam werden und irgendetwas tun! In Zeiten von Twitter etc besteht ja sogar die Chance, dass sie den Druck verspüren nen Patch zu bringen wenn es nur genug Leute erfahren. Außerdem können hier ja Infos zu dem Problem zusammengetragen werden - vielleicht schon Stellungsnahmen etc.

Gab es ja damals bei Skyrim auch. Das Problem hier ins imo sehr ähnlich. Schlimmer sahen die Texturen bei Skyrim damals auf jeden Fall auch nicht aus. Und weil es vorhin noch mal jemand schrieb. Es geht nicht darum die Spielwelt nach Matschtexturen abzusuchen...das ist selbst mir zu blöd (auf das da oben bin ich heute zufällig gestoßen), sonder darum, dass von diesem Distanz-Unschärfe-Shit....alle...ALLE...ALLE Texturen in der gesamten Spielwelt betroffen sind. Die Texturen selbst sind ja für sich ok aber die Darstellung ist fehlerhaft.

In der Natur sehen die Texturen echt scheiße aus, aber wenn sie auf der 360 beschissen und auf der PS3 schlecht aussehen, ist das beides schlecht. :D

Bei dem Spiel darf man einfach keinen Anspruch auf gute Texturen haben. Fahre ich aber durch die Stadt und sehe weit vor mir die Skyline, dazu die ganzen netten Effekte, weiss ich das ich richtig bin.

Trotzdem muss halt erwähnt werden, dass dieses Spiel schnellstmöglich auf PC, XB1 und PS4 gehört, damit es technisch den Fick zeigen kann, den es drauf hat!

GTA 5 hätte in den ersten 2-3 Jahren sicherlich viele 360 Konsolen in den RoD befördert. :ugly:

Spielor schrieb:

Hab grade PS3 und 360 am gleichen TV laufen gehabt und das Gras fällt sofort auf, ist auf der PS3 immer deutlich besser, anderes fällt aber beim spielen mir persönlich nie auf, es ist nicht das es auf der 360 stören würde.
Was mir aber auf gefallen ist, die PS3 Version flimmert weniger, zwar nur leicht, aber genug um das spielen als angenehmer zu empfinden.

spielor, das problem ist, dass du absolut keinen dunst hast, wie eine engine funktioniert.

habe ich auch nicht. aber ich mache wenigstens nicht regelmäßig solche threads auf, wo ich zwanghaft nach schwächen in extrem guten spielen suche.

denn die findest du überall.

versuche doch einfach, dich auf das wesentliche zu konzentrieren: das gesamtpaket. denn das stimmt bei gta mit sicherheit.

ansonsten wirst du auch weiterhin mit deinem halbwissen polarisieren und musst mit kritik leben.

Spielor übertreibt ja öfters aber hier hat er vollkommen recht, die Grasflächen sehen zum Teil echt grausam aus aufer Box, da will man sich am liebsten nur in der Stadt aufhalten. So einen Matsch hab ich Jahre nicht mehr gesehen, selbst auf Konsolen.

Dass die ps3 version noch weniger flimmert trotz schärferer optik ist eigentlich der beweis dass die xbox version eine kleinere auflösung hat als die ps3 version, was auch die unschärferen texturen beweisen.

Es ist auch immer noch die aktuelle und somit bald "Last Gen". In dem Wissen das bald eine ganz neue Generation an Konsolen verfügbar ist sind mir die technischen Mängel bei GTA 5 auf den alten Kisten aber auch sowas von egal. Im Gegenteil, ich bin froh so einen hochwertigen Titel (im Gesamtpaket) auf den alten Krücken noch spielen zu dürfen.

Wo wir wieder beim Thema der Pixeldichte, Auflösung, Sitzabstand und wie dies aufs menschliche Auge wirkt wären. :D

~2,8 m vor einem 720p 50″ Zöller und selbst ein perfekt sehender Mensch sieht idR bei einem GTA V Screen keine Pixel mehr, weils das Auge einfach nicht mehr wahrnehmen kann. Klar wirkts ganz anders als wenn man denselben Screen auf zB einem 24" 1080p Monitor im herkömmlichen Arbeitsplatz-Abstand betrachtet. Da siehts dann eher zum Davonlaufen aus.

Trayal schrieb:
Wo wir wieder beim Thema der Pixeldichte, Auflösung, Sitzabstand und wie dies aufs menschliche Auge wirkt wären. :D

~2,8 m vor einem 720p 50″ Zöller und selbst ein perfekt sehender Mensch sieht idR bei einem GTA V Screen keine Pixel mehr, weils das Auge einfach nicht mehr wahrnehmen kann. Klar wirkts ganz anders als wenn man denselben Screen auf zB einem 24" 1080p Monitor im herkömmlichen Arbeitsplatz-Abstand betrachtet. Da siehts dann eher zum Davonlaufen aus.

Das haben aber viele Freaks noch nicht verstanden.
Wenn die Nase den Screen berührt, wird die Grafik nicht besser.

Btw. ich finde das Game ausgesprochen hübsch und ich schaffe es Gott sei Dank, mich nicht an Bodentexturen, Kantenflimmern und Framerate zu stören.

Wenn ich mich daran nur im geringsten stören würde, hätt ich das Game schon lange eingetütet und würde auf die Next Gen Version warten.

Zurück
Oben