Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 WTF...Rockstar..:WTF? aka der 7te Höllenkreis der Matschtexturen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Spielor schrieb:
Ich bin ja nichtmal so PC-Texturen verwöhnt wie du, daher würde mir das sogar schon reichen.

Gut, das ist ein Punkt. Für mich sieht das einfach allgemein scheiße aus, weshalb es mir persönlich wurscht wäre ob ich zwischen beschissen oder noch etwas beschissener wählen müsste.

Wenn ich es mit Skyrim vergleiche, dann wirkt das beinahe als würde zwischen den beiden Spielen eine Generation liegen.

...und das ist noch nicht einmal stark gemodded.

TduTE7B.jpg


Hab mich damit abgefunden, dass GTA V in der Current Gen bescheiden aussieht, aber es macht zumindest jede Menge Spaß und das lässt mich immer nach etwas Spielzeit den Rest vergessen. :D

Full ack! :dhoch:
 
Naja , aber GTA4 wirkt technisch doch irgendwie ein gutes stück runder als Teil5 ( jeweils 360 version ) . Aber das war ja zu erwarten , war bei San Andreas ja auch nicht anders . Wobei für mich die Texturen das geringste übel sind , ich kann ja auch absolut schmerzfrei WoW spielen . Ich bin da abgehärtet :D
 
Trayal schrieb:
Spielor schrieb:
Ich bin ja nichtmal so PC-Texturen verwöhnt wie du, daher würde mir das sogar schon reichen.

Gut, das ist ein Punkt. Für mich sieht das einfach allgemein scheiße aus, weshalb es mir persönlich wurscht wäre ob ich zwischen beschissen oder noch etwas beschissener wählen müsste.

Wenn ich es mit Skyrim vergleiche, dann wirkt das beinahe als würde zwischen den beiden Spielen eine Generation liegen.

...und das ist noch nicht einmal stark gemodded.

TduTE7B.jpg


Hab mich damit abgefunden, dass GTA V in der Current Gen bescheiden aussieht, aber es macht zumindest jede Menge Spaß und das lässt mich immer nach etwas Spielzeit den Rest vergessen. :D

Aber in Skyrim gibt es doch keine so große Stadt wie in GTA V, oder?

Edit: Ist das Bild von der PC- oder der Konsolenversion?
 
Fettsack schrieb:
Wie mich diese Grafikdiskussionen einfach nur noch nerven. Darf ich auch einen Thread zu Silent Hill 1 aufmachen, in dem ich mich über die Grafik auskotze? Es war doch schon von vornherein klar, dass auch GTA V auf 7-8 Jahre alten Steinzeitkonsolen nicht DAS grafische Wunderwerk wird. Dafür stimmt einfach das Gesamtbild.

Amen!

Ich möcht nicht wissen was hier los ist wenn die neuen Konsolen kommen? Die nehmen ja jetzt schon jeden Quadratmillimeter der Hardware auseinander.
 
GPLegend schrieb:
Fettsack schrieb:
Wie mich diese Grafikdiskussionen einfach nur noch nerven. Darf ich auch einen Thread zu Silent Hill 1 aufmachen, in dem ich mich über die Grafik auskotze? Es war doch schon von vornherein klar, dass auch GTA V auf 7-8 Jahre alten Steinzeitkonsolen nicht DAS grafische Wunderwerk wird. Dafür stimmt einfach das Gesamtbild.

Amen!

Ich möcht nicht wissen was hier los ist wenn die neuen Konsolen kommen? Die nehmen ja jetzt schon jeden Quadratmillimeter der Hardware auseinander.

THIS....
 
Darauf freue ich mich bereits wie ein Schnitzel. :D

Ich find das nämlich nicht nervig, sondern richtig interessant. Bin aber auch technophil.
Wieso solls auch nervig sein? Wen es nicht interessiert der braucht sich ja nicht damit beschäftigen.
 
Wie jetzt? Die Konsoleros wundern sich dass die Grafik auf Ihren taschenrechner lausig ist?

200.gif


Ich verrate Euch ein Geheimnis!

Crysis 3 sieht aufm PC ebenfalls besser aus!

Woohhaaa Ich hoffe das haut Euch jetzt nicht aus den Socken.

Tschüss Leute! Ich freu mich auf die richtige GTA Version aufm PC.

200.gif
 
Trayal schrieb:
Darauf freue ich mich bereits wie ein Schnitzel. :D

Ich find das nämlich nicht nervig, sondern richtig interessant. Bin aber auch technophil.
Wieso solls auch nervig sein? Wen es nicht interessiert der braucht sich ja nicht damit beschäftigen.

es werden bestimmt einige ne Auszeit bekommen :gerri:
 
Das erklärt immerhin, warum viele über die hässlichen Texturen meckern. Die sind mir auf der Ps3 nämlich nicht aufgefallen.
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Bin wohl einfach nicht so sehr vom PC verwöhnt wie einige andere oder ihr habt einfach zu hohe Ansprüche. GTA V schaut auf meiner PS3 fantastisch aus, tolle Landschaften, Weitsicht, Lichteffekte, Staub, Wasser, Schadensmodell,.... Gerade das erste Mal in Trevors-Territorium gelandet und war erstmal weggeblasen, wie geil es dort ausschaut und was für ein Unterschied es zur Stadt darstellt.

Me gusta.
 
Der Gesamteindruck ist auf jeden Fall stimmig, auch auf der 360. Eine riesige organische Welt voll mit Details. Ich renne auch nicht herum um Texturen zu bestaunen, dafür gibt es andere Spiele.

Trotzdem muss man einfach ehrlich sagen, dass das Spiel technisch zu aufwendig ist für PS3 und 360. Das Release auf den Konsolen macht natürlich Sinn, kann es doch nur so zu einem Millionen Seller werden, aber ich möchte mir gar nicht ausmalen wie gigantisch das auf den nextgen Konsolen aussehen könnte, und eines Tages sicherlich auch aussehen wird.
 
Prinz Arthur schrieb:
Bart Wux schrieb:
The Guy schrieb:
Also ich denke die mussten einfach auf der X360 Version wegen der etwas schwächeren Hardware die Detailtiefe runtersetzen. So zumindest meine Vermutung.

Ich denk, es kommt etwas darauf an, worauf man Wert legt. Die Spiegelreflektionen sin wohl auch besser auf der 360, das Wasser sah auf den Bildern auch leicht besser. Framerate auch leicht besser. Bleiben die Texturprobleme, die wohl mit dem Streaming zusammen hängen sollen. Ich denke, wenn's hart auf hart kommt, sieht man das im Spiel alles kaum.

Nach Betrachten einiger Vergleichsbilder - und Videos:

Nein, nein und nein.:D
Quelle? Weil:
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/1/6/0/0/7/PS3_056.jpg.jpg/EG11/resize/1280x-1

http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/1/6/0/0/7/360_056.jpg.jpg/EG11/resize/1280x-1

Da sieht der Spiegel auf der Xbox schon besser aus. Unabhängig davon reden wir hier von Sachen, die kein Spieler beim normalen Zocken bemerkt. Schon für digital foundry, dass die sich mit Videos und Bildern austoben können, aber die eine Bodentextur oder die 2 Frames merkt kein Mensch. Spaß macht es auf beiden Konsolen gleich viel... außer spielor.
 
Naja...also ich denke, dass das Texturproblem, während des Spielens schon auffällig ist. Ist ja auch anderen Leuten hier aufgefallen die nicht so sehr auf Grafik achten.
Die Xbox Texturen sind auch ganz Unabhängig von einem Vergleich mit der PS3 Version teils ziemlich hässlich. In der Stadt kann man das noch einigermaßen ignorieren, aber in der Wildnis....
Hab vorhin die erste Mission mit Trevor gespielt und wenn man da in der Pampa unterwegs ist - zu Fuß - dann sieht das ab 5m Distanz echt übel aus. Da gibt es keine Trennung mehr zwischen, Gras, Steinen oder Schlamm... es ist alles ein einziger Texturenmatsch und sowas hab ich wirklich seit Jahren nicht mehr gesehen auf diesen Konsolen.

@ all

hier geht es btw um den imo ziemlich drastischen Abfall der Texturenqualität der Xbox Version gegenüber der PS3 Fassung und nicht wie sich die Konsolenversionen mit einer etwaigen PC oder Next Gen Fassung schlagen würden. KA wo ihr das jetzt wieder her habt aber das findet sich nirgends in meinem Ausgangspost. Mir geht es nicht darum die Konsolenversionen als scheiße hinzustellen, sondern nur die teils heftigen Unterschiede zwischen PS3 und 360 zu untersuchen, da das imo unmöglich auf technische Unterschiede zurückzuführen sein kann.
Außerdem ist es vielleicht ne sinnvolle Information für Leute die sich das Spiel noch holen wollen, denn das Fazit von DF, dass die Grafik auf beiden Konsolen praktisch identisch ist, ist ja offensichtlich schlichtweg eine Lüge - andernfalls war auch RDR auf Xbox und PS3 identisch....
 
Was ich übrigens auch ziemlich lustig finde...

Da sind manche vom teilweise optisch sehr guten Next-Gen Material enttäuscht und dann wird hier ein GTAV im selben Aspekt abgefeiert. :ugly:
 
Große Welt hin und her, aber hübsch ist der Titel wirklich nicht. Das einzige was ihn hübsch macht ist sein Art Design.

Besonders das Hinterland, wo man die ersten paar Missionen mit Trevor hat, ist eigentlich kackhässlich.
 
Zurück
Oben