Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 WTF...Rockstar..:WTF? aka der 7te Höllenkreis der Matschtexturen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

camahan schrieb:
Spielor is Back
Jim-Halpert-Sarcastic-Fist-Pump.gif

Danksagungen und Präsentkörbe bitte an mich.

Dow Jones schrieb:
Willkommen zurück. Und dann gleich so!

p8a64fwh.gif

:lol:

:lol:

Zimtzicke schrieb:
Ich habe lange kein Spiel mehr mit so schlechten Texturen gespielt. Und ich spiele viel...

Das mag technisch begründet sein, es mag an der riesigen, offenen Welt mit tausenden Details liegen. Es stört mich auch nicht wirklich, aber die Texturen sind scheisse. Ich stand am Montag in einer Strasse und hab mich einfach nur umgeschaut. Müllsäcke, die aus einer einheitlich weissen Textur bestehen... Das ist teilweise, wie Spielor es sagt (und ich hab es am Dienstag bei meinen Ersteindrücken auch geschrieben) PS2-Niveau.

:lachweg: PS2-Niveau. Die Texturen sind nämlich noch mal deutlich schlechter als bei GTA IV. Oh ja. Oder gibts davon inzwischen auch ne PS2-Version? :gerri:

Der Thread hat Potential... :popcorn:

Das ist ne Ansichtssache. Man kann natürlich auch Erbsen zählen. Für mich passt das Gesamtbild und kein Grund sich darüber aufzuregen.
Kann aber gerne mal auf die Müllsäcke achten. ;)

Bart Wux schrieb:
http://www.lensoftruth.com/head2head-grand-theft-auto-v-screenshot-comparison/2/
Hier sieht die Xbox Fassung etwas schärfer aus. An Stellen ist es auch ein Unentschieden.

Also ich finde, dass auch hier die Xbox Version deutlich schlechter wegkommt.

zB hier:

gtav6vnq23.jpg

Die Differenzen in der Texturqualität auf der Xbox machen es irgendwie sogar noch schlimmer, weil man dann eine hochaufgelöste Spielfigur vor einem totalen Matschhintergrund hat. Dadurch wird das noch stärker betont und bestärkt bei mir den Eindruck, dass das nicht so beabsichtigt ist, sondern ein Fehler sein muss, denn es sieht so als als würde die finale Texturdetailstufe nicht reingeladen, wie man das z.B. bei Unreal Engine Spielen oder bei Unchartet/ Last of Us zu Beginn eines neuen Levels beobachten kann.
Die Probleme mit der HDD sind Pop-Ups die bewirken, dass zB ganze Gebäude oder das Riesenrad ins Bild springen. Diese Texturen sind aber wieder ne andere Geschichte.
Nur wie gesagt, das lässt sich nicht beheben...zumindest von keiner Macht die wir hier besitzen.
Elrond_es-gibt-nur-einen-einzigen-Weg-der-Ring-muss-vernichtet-werden-300x156.jpg

ach spielor du bist zu früh mit den thread dranne ,hättest nicht noch warten können? die meisten sind jetzt nochgehypet und da darf man den heiligen gral nicht kritisieren. matchtexturen ? ach scheiss drauf, auf grafik kommt es doch eh nicht an , deshalb bekommen ja alle schon nen ständer wenn sie an november denken , an die next gen .

schlechte grafik wird jetzt einfach mal toleriert ..ausser es ist die wiiu da muss dann drüber geknüppelt werden ohne sinn und verstand versteht sich...aber hier , hier haben wir es mit gta v zu tun - rockstar - der heilige gral da darf das spiel auch ruhig mal aus ps2 matchtexturen bestehen.
grafik ist im moment halt nicht alles ...bis zum 22 november :)

Zimtzicke schrieb:
Das mag technisch begründet sein, es mag an der riesigen, offenen Welt mit tausenden Details liegen. Es stört mich auch nicht wirklich, aber die Texturen sind scheisse. Ich stand am Montag in einer Strasse und hab mich einfach nur umgeschaut. Müllsäcke, die aus einer einheitlich weissen Textur bestehen... Das ist teilweise, wie Spielor es sagt (und ich hab es am Dienstag bei meinen Ersteindrücken auch geschrieben) PS2-Niveau.

Das Spiel ist riesig, hat ein schönes Art Design, macht wirklich sehr viel Spaß und ist stellenweise richtig gut geschrieben, aber grafisch (also auf technischer Seite) ists leider teilweise eine ziemliche Zumutung. Imo ist dieses Projekt für die Current Gen einfach zu ambitioniert gewesen und muss daher mit schmerzhaften Kompromissen leben.

GTA V gehört einfach schleunigst auf den PC und die Next Gen.

Bart Wux schrieb:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-grand-theft-auto-5-face-off

Das mit den Texturen wird bestätigt, dafür ist die Framerate im Schnitt höher bei der Xbox.

Ich habs ja schonmal gepostet, aber das Fazit klingt danach als hätten beide Versionen ihre Stellen in denen sie die andere bei den FPS übertreffen - wenn auch nur selten wahrnehmbar, auf beiden Seiten.

The 360 does command a minor advantage in frame-rate during synchronised play, but for shoot-outs and high-speed hurtles down the city streets, the PS3 can sometimes pull ahead in these metrics - though the difference is rarely perceptible either way. Since all else is identical across the board, the PS3 version is recommended on the grounds of image quality if you have the option.

ja, hab wie gesagt die Vergleichsbilder zum Teil aus dem Faceoff. Bei der Framerate liegt die Xbox beim "normalen" Spiel teils 2 Frames höher....bei hitzigen Sequenzen liegt dann aber häufig die PS3 Variante vorne...aber darüber sollen sich andere den Kopf zerbrechen - für mich hat das noch nie ne Rolle gespielt. Kann mit 20 FPS und Alaising, Teraing etc wunderbar leben....das mit den Texturen hingegen....ist für mich so ziemlich der Worst Case. Alle anderen Unterschiede (außer irgendwelche Grafikeffekte) ggb der PS3 Fassung sind für mich ok.

Fänds gut, wenn sich Rockstar dazu auch mal äußern würde. Vielleicht kommt da ja mal was bei Twitter etc. Daher hab ich ja auch den Thread aufgemacht um solche Infos zu sammeln. Vielleicht tut sich ja noch was. Würde daran gerne glauben um noch irgendwie Spaß mit dem Spiel haben zu können...

Zurück
Oben