Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 WTF...Rockstar..:WTF? aka der 7te Höllenkreis der Matschtexturen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber soll wohl wirklich an dem HDD-Streaming Problem liegen
In side-by-side comparisons of both still screenshots and video, the GTA 5 looks almost identical on the PS3 and Xbox 360. There are some minor differences, such as slightly more detailed trees on the Xbox 360, and lower-quality mirror reflections on the PS3. The 360 also suffers from some texture-streaming issues, probably caused bandwidth limitations, which can cause some blurrier textures. Eurogamer notes that this issue can be ameliorated by installing the GTA 5′s Play disc to a USB flash drive.

Er wird's vermutlich auf HDD beides gepackt haben, zum Zeitpunkt als es noch keinen Workaround oder Hinweis von RG gab :? Aber der Unterschied ist trotzdem krass dann.

Wenn mann beide Discs installiert hat, laden die Texturen bei der 360 langsam nach, das stimmt. Aber das sind ja a) nur Millisekunden, bis die Texturen da sind, und b) kann man das ja umgehen, wenn man die Play Disc wieder von der Festplatte schmeisst.
Ist natürlich nicht ideal, aber wenn man so geil ist auf Texturen, dann muss man halt das rödelnde Laufwerk in Kauf nehmen.

Spielor is Back
Jim-Halpert-Sarcastic-Fist-Pump.gif

Habe das Spiel nicht installiert. Die Bilder stammen auch nicht von mir, sondern vom Digital Foundry Face-Off. Ich hab nur Teile raus geschnitten und nebeneinander gestellt um sie besser vergleichen zu können.
Das sind alles Bilder der NICHT-Installierten Xbox Version. Damit hat das Texturproblem auch nichts zu tun.

Melphiz schrieb:
In side-by-side comparisons of both still screenshots and video, the GTA 5 looks almost identical on the PS3 and Xbox 360. There are some minor differences, such as slightly more detailed trees on the Xbox 360, and lower-quality mirror reflections on the PS3. The 360 also suffers from some texture-streaming issues, probably caused bandwidth limitations, which can cause some blurrier textures. Eurogamer notes that this issue can be ameliorated by installing the GTA 5′s Play disc to a USB flash drive.

Das steht so nicht bei Digital Foundry. Die schreiben lediglich, dass man mit Installation auf USB-Stick die Pop-Up Probleme die bei Installation der Spiel-Disc auf HDD auftreten umgehen kann, wenn man nicht vom DVD Laufwerk aus spielen will.
Die Texturprobleme sind so oder so vorhanden. Da gibt es kein Work-Around. Das ist entweder Standard oder, wie man aufgrund der massiven Unterschiede annehmen kann, ein Glitch der immer auftritt.

Auf dem ersten Bild hat die xbox Version aber einen Statisten mehr! Direkt vor dem Motorrad, kaum zu übersehen.

Kommt drauf an, was man gewohnt ist. Wer nicht am PC daddelt, der wird's anders sehen *fg*
Ich werde auch versuchen, innerlich GTA 5 nicht mit Just Cause 2 HD Texturenpaket vom PC zu vergleichen, man will ja doch das Spiel genießen ... sofern es morgen endlich eintrudelt :D

@ Zimtzicke
ja aber offenbar gibt es noch eine Steigerung zu beschissen...leider...
Finde das Spiel an sich ja wirklich gut und teils sieht es auch extrem gut aus (Wasser, Spiegelungen etc) aber die Texturen erinnern mich ohne zu übertreiben stellenweise an San Andreas.

GTA 4 z.B. hatte Straßentexturen die bei unter und aufgehender Sonne richtig orange gefärbt wurden. Da waren ordentliche Normal Maps drauf. Das gibts bei V auch noch aber in viel abgemildeter Form - was jetzt aber wohl kein Problem der Xbox Fassung ist (es sei denn bei mir hat mal wieder der Normal-Maps Bug zugeschlagen).
Insgesamt wirkt V einfach genau wie SA damals an vielen Stellen ggb. dem Vorgänger etwas beschnitten. Wenn es eben um den Einsatz von Normal Maps oder auch dem Schadensmodell geht. Da hat GTA 4 einfach mehr geboten und für mich ist das ein Rückschritt...der sich vielleicht nicht vermeiden ließ, aber erwartet hätte ich die Einschnitte gerade in diesen Bereichen jetzt nicht unbedingt, weil das Sachen waren die GTA 4 damals so richtig nach Next Gen haben wirken lassen.

Aber bei SA waren damals auch die Spiegelungen im Autolack weg, obwohl sie bei GTA 3 und VC in der Xbox Version vorhanden waren. Lustigerweise war das damals der Grund weshalb ich mich bei Area Games angemeldet habe.

:lol:

GPLegend schrieb:
Ja, es gibt Texturen die sehen ziemlich schmierig aus aber von "generell" kann echt nicht die Rede sein.

Guck dir alle Screens auf der ersten Seite an. Von mir aus die PS3-Screens. Guck dir andere Screens an, egal welche.

Ich habe lange kein Spiel mehr mit so schlechten Texturen gespielt. Und ich spiele viel...

Das mag technisch begründet sein, es mag an der riesigen, offenen Welt mit tausenden Details liegen. Es stört mich auch nicht wirklich, aber die Texturen sind scheisse. Ich stand am Montag in einer Strasse und hab mich einfach nur umgeschaut. Müllsäcke, die aus einer einheitlich weissen Textur bestehen... Das ist teilweise, wie Spielor es sagt (und ich hab es am Dienstag bei meinen Ersteindrücken auch geschrieben) PS2-Niveau.

Zurück
Oben