Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI WRC 8 / WRC 9

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

- Triggerunterstützung passt bei dem Game
- Kann man die Tonausgabe über das Pad irgendwo deaktivieren? Gerade die Fehlzündungen klingen ja lächerlich, wie wenn jemand dauernd ne Karnevals-Kinderpistole abfeuert :fp:
- is das Ding online schon tot oder stimmt mit meiner Leitung was nicht :? > War ein Problem bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
WRC 9 wird ja schon vielen gelobt. Hat sich das Gameplay mit Controller im Vergleich zu WRC 8 denn auch verändert bzw. verbessert?
Hatte WRC 8 mal als Xbox Live Gold Spiel getestet und fand es nur ok.
Dirt Rallye 2.0 fand ich vom Gameplay deutlich besser.

keine Ahnung wie Teil 8 war, aber im Vergleich zu DR2.0 find ich das Fahrverhalten etwas schwammiger und nicht immer 100% nachvollziehbar, warum man auch nie volles Vertrauen hat und nich voll fährt.

Ok. Das klingt wie WRC 8. Da hat man meiner Meinung nach auch nicht so ein gutes Gefühl für das Auto gehabt. Auch bei Unfällen wusste ich manchmal nicht so recht warum das passiert ist. Da hatte ich bei Dirt Rallye 2.0 ein bedeutend besseres Gefühl.

technisch wäre da aber auch noch was gegangen..

Finde das flimmert ziemlich stark und auch Grafikaufbau is teilweise deutlich zu sehen.
Da hat Dirt 5 mit nem supercleanen, knackscharfen Look die Nase vorn.

Fahrtechnisch is mir zu wenig Rückmeldung da..was gerade auf engen Strecken wie z.B der Deutschlandrally dann zum Problem wird.

Auch find ich das genaue dosieren der Bremse mit aktiviertem Adaptive Trigger relativ schwer..
Das ein Widerstand simuliert wird, is zwar gut..aber es is halt ein Unterschied, ob man den minimalen Triggerweg hat oder z.B nen richtiges Pedal mit deutlich mehr Weg..
Weiß nicht, ob ich mit der Funktion bei Rennspielen so warm werde.. Gerade bei Rallyspielen spielt man ja viel mit der Bremse.

WRC9 aktuell kein Wheel Support bei der PS5 (Fanatec). Sowohl bei der PS4 als auch der PS5 Version auf der PS5. Nativ auf der PS4 funktioniert das einwandfrei.

Das Entwicklerteam arbeitet aber wohl daran...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@tomt2002

Sie könnten halt bisschen mehr zu dem High Visual Quality Mode sagen..
Denke der läuft dann mit 30fps?

Edit: Ist 4K 30fps

Versteh ich nicht, warum sie da nicht auf dynamische Auflösung gehen und dafür die 60fps halten.

Zuletzt bearbeitet:
eben nicht, aktuell läuft es mit 4k/60, aber eben Pop-ins und flimmern.

Jetz gibt es Performance Mode(s), aber wohl alle nur 120fps und nen Super Quality Mode mit 4K/30

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@tomt2002

Sie könnten halt bisschen mehr zu dem High Visual Quality Mode sagen..
Denke der läuft dann mit 30fps?

Edit: Ist 4K 30fps

Versteh ich nicht, warum sie da nicht auf dynamische Auflösung gehen und dafür die 60fps halten.

Werde ich heute Abend probieren, bin schon sehr gespannt !!!

@Eventer
Doch nur ein 120fps Mode:

2EB6131F-0F33-4D3E-A625-F876F8BB05C2.jpeg

aber nicht mal 1 Satz dabei, was die Modi genau bewirken..

Zurück
Oben