Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI EA Sports WRC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Codemasters: Nach dem Rallye-Aus - EA bestätigt Entlassungen

Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass Codemasters vorerst keine neuen Rallye-Spiele mehr entwickeln wird. Doch im Zuge dieser Entscheidung gab es auch zu Entlassungen, wie Eigentümer Electronic Arts jetzt bestätigt hat.

Allerdings betrifft diese Maßnahme nicht nur die Rallye-Spiele: Im Zuge der Entscheidung wurden auch mehrere Mitarbeiter von Codemasters entlassen und versetzt. Dies gab der Eigentümer Electronic Arts, der seinerzeit 1,2 Milliarden Dollar für Codemasters bot und damit ein vorheriges Angebot von Take-Two übertraf, jetzt in einer Erklärung gegenüber den Kollegen von VGC bekannt.

EA begründet die Entlassungen bei Codemasters
„Als Unternehmen entwickeln wir uns stetig weiter, um den wachsenden Bedürfnissen unserer Spieler gerecht zu werden und einen stärkeren Fokus auf unser Portfolio zu legen“, so ein Sprecher von EA. „Dies hat uns dazu veranlasst, einige Positionen zu überprüfen und zu reduzieren, während wir gleichzeitig versuchen, möglichst viele betroffene Mitarbeiter in anderen, strategisch wichtigeren Bereichen wieder einzusetzen.“

Die übrig gebliebenen Mitarbeiter von Codemasters werden sich ab sofort auf die „EA Sports F1“-Reihe konzentrieren, deren neuester Ableger mit „EA Sports F1 25“ bereits in den Startlöchern steht und am 30. Mai 2025 erscheinen wird.

----

aha, also doch nur noch F1..wo ich doch sehr bezweifele, ob es ein F1 26 geben wird..

weil die VKZ in den Keller gingen mit dem 24er und der Vertrag jetzt ausläuft und sich wohl nur (automatisch?) verlängert, wenn das wieder deutlich besser wird.

ich frag mich halt, was macht Codemasters jetzt dann noch großartig?
Nur noch F1? Eine Franchise die bei EA auch am seidenen Faden hängt?

Glaube das dauert nicht mehr lang, dann is leider auch das Studio Geschichte und die Leute werden irgendwo bei EA integriert..
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:I

also f1 und need for speed wollen sie weitermachen? f1 ist jahr für jahr das selbe und das letzte need fir speed war auch ein reinfall. bin mir nicht sicher ob diese marken lange genug bestand haben werden.

Zurück
Oben