Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Worum geht es im Leben?

Worum geht es im Leben?

• Umfrageteilnehmer
    89

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Video: :kotz:

@Topic: Kommt darauf an was du für ein Leben meinst... Unser Leben der Menschen? Das Leben der Universums und wie es funktioniert oder was der Sinn dahinter ist?

Das Leben an sich, so wie es sich auf der Erde seit Millionen Jahren unter dem Einfluss der Sonne entwickelt hat, ist ein einziges Wunder. Der Mensch ist Teil dieses Wunders. Ich finde, angesichts dessen stellt sich die Sinnfrage gar nicht wirklich. Das Leben an sich ist bereits eine akzeptable Antwort auf die Frage nach dem Sinn. Man könnte lediglich den Sinn seines eigenen Handelns und Daseins in Frage stellen. Was aber letztlich nur eine gesellschaftliche Frage ist. Und da komme ich wieder auf meine ursprüngliche Antwort zurück. Es geht um Angebot und Nachfrage. Ich denke, darauf lässt sich unser kümmerliches Konsumentenleben im Kapitalismus reduzieren, wenn man sich die Frage stellt, worum es sich darin dreht.

Copado schrieb:
@Video: :kotz:

@Topic: Kommt darauf an was du für ein Leben meinst... Unser Leben der Menschen? Das Leben der Universums und wie es funktioniert oder was der Sinn dahinter ist?

Schau, der Mann gibt doch eine ganz klare Antwort worum es im Leben geht, im Gegensatz zu dir, aber wenn man um 5 Uhr Morgens postet sehe ich das mal nach.

Damit man Glücklich ist, braucht man viel Geld. Denn Geld macht das Leben um einiges leichter und interessanter. Es kann mir keiner erzählen, dass man ohne Geld glücklich ist. Warum kauft man sich den ansonsten Luxusgüter wie z.B. ein Auto oder eine Konsole? Das ganze wird einem doch durch Geld ermöglicht (mal von den Fähigkeiten abgesehen!) und man erfreut sich an allerlei Sachen durch Geld.
Eine Beziehung muss natürlich nicht auf Geld basieren, sondern auf Wahre Liebe, aber genau seiner wahren Liebe möchte man doch gerne mal etwas schönes kaufen oder mit Ihr mal schön ausgehen. Hier zählt natürlich wieder der Geldfaktor.

Ich persönlich habe mich für Karriere machen entschieden, obwohl es natürlich auch abseits der Karriere Möglichkeiten gibt Geld zu machen, aber diese möchten wir hier nicht aufzählen.

:grins:

Ich suche ihn noch. Wenn ich ihn gefunden habe, sage ich es euch...

Von den Auswahlmöglichkeiten würde ich auch das Glücklichsein wählen. Zumindest ist das der Sinn in meinem Leben. Man verliert das nur viel zu häufig aus den Augen.

-M3- schrieb:
Damit man Glücklich ist, braucht man viel Geld. Denn Geld macht das Leben um einiges leichter und interessanter. Es kann mir keiner erzählen, dass man ohne Geld glücklich ist. Warum kauft man sich den ansonsten Luxusgüter wie z.B. ein Auto oder eine Konsole? Das ganze wird einem doch durch Geld ermöglicht (mal von den Fähigkeiten abgesehen!) und man erfreut sich an allerlei Sachen durch Geld.
Eine Beziehung muss natürlich nicht auf Geld basieren, sondern auf Wahre Liebe, aber genau seiner wahren Liebe möchte man doch gerne mal etwas schönes kaufen oder mit Ihr mal schön ausgehen. Hier zählt natürlich wieder der Geldfaktor.

Ich persönlich habe mich für Karriere machen entschieden, obwohl es natürlich auch abseits der Karriere Möglichkeiten gibt Geld zu machen, aber diese möchten wir hier nicht aufzählen.

:grins:

Also da muss ich jetzt mal Widersprechen.
1. Es gibt keine Liebe.
2. Erst Recht keine wahre Liebe
3. Geld allein macht nicht glücklich
4. Viele die nicht viel Geld haben, sind dennoch glücklich.

Oder um es etwas ausführlicher zu machen:
Liebe wird dir in deinem Gehirn nur vorgegaukelt, damit du dich mit der Frau paarst, damit die Weltbevölkerung nicht ausstirbt.

Ich kenne viele die sagen würden, sie wären glücklich, aber nicht viel Geld haben. Es gibt genug Menschen die werden durch "reich sein" unglücklich. Man hat mehr Sorgen um sein Geld etc. Genug reiche, begehen zudem Selbstmord. Von daher können die gar nicht so glücklich gewesen sein.

"Viel Geld" ist zudem sehr relativ zu sehen. Viele hier aus dem Forum können sich viele Dinge kaufen, die können sich Leute aus Afrika nicht kaufen. Hat man dann viel Geld? Viele Millionäre, können sich keine Länder, Palaste oder Schlösser kaufen, weil denen dazu wohl das Geld fehlt. Sind die dann arm?

Ich verdien auch Extra Geld ohne Karriere.
Ist mir da viel zu stressig. :)
Ansonsten Spass haben.
Das Leben ist viel zu kurz,nur um zu arbeiten und Karriere und so einen Quatsch.

Zurück
Oben