Mondknallschlumpf
Forenleiche
Bis dahin bin ich tot, und an diesen Punkt werden wir so oder so kommen
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Anubis schrieb:Ich meinte das aber schon negativ!!! Ach komm du hast einen Smielie vergessen oder?
extraleben schrieb:@ anubis : kinderlose Menschen als Versager zu bezeichnen ist natürlich, denke aber das weißt du auch, oder ?
Klar klingt das hart (ich möchte auch nicht herzlos klingen), aber bei der Frage worum es im Leben geht, da ist die Antwort leider so. Wer sich nicht fortplanzen will bzw. nicht kann, der hat doch keinen großen Sinn gehabt, außer halt zu existieren. Nachwuchs ist nunmal das einzige, was wir der Menschheit weitergeben können.
Am Ende musst du es aber auch so sehen, dass es nur meiner Sichtweise der Dinge ist, ich erwarte auch gar nicht das es alle so sehen.
Ich fand es aber auch sehr schön, was Cap. Picard am Ende von Star Trek Treffen der Generation gesagt hat zu dem Thema. Aber das ist einfach nicht meine Meinung.
Stockbrot2 schrieb:Ich hoffe eher früher denn später, damit ich ganz laut lachen kann![]()
Anubis schrieb:Nachwuchs ist nunmal das einzige, was wir der Menschheit weitergeben können.
Cale schrieb:Wie viele Kinder hast Du eigentlich, Anubis?
flexx schrieb:Anubis schrieb:Nachwuchs ist nunmal das einzige, was wir der Menschheit weitergeben können.
Nein. Definitiv, nein.

Anubis schrieb:Natürlcih was soll sonst der Sinn dahinter sein?
Nicht ein einziges, stell dir das mal vor![]()

Cale schrieb:Anubis schrieb:Natürlcih was soll sonst der Sinn dahinter sein?
Nicht ein einziges, stell dir das mal vor![]()
Dann ... Nein, nein, ich sag's nicht![]()

Wolfgang schrieb:Ich glaube kaum das diese Frage nur biologisch zu beantworten ist da es sich hier ja eher um eine philosophische Frage handelt.

Wolfgang schrieb:Ich glaube kaum das diese Frage nur biologisch zu beantworten ist da es sich hier ja eher um eine philosophische Frage handelt.
Dow Jones schrieb:Wolfgang schrieb:Ich glaube kaum das diese Frage nur biologisch zu beantworten ist da es sich hier ja eher um eine philosophische Frage handelt.
Absolut. Die Biologie gibt nicht vor, wie man ...
Edit: Ich selbst würde das nicht als mein Ziel ausgeben. Mein Leben ist nicht sinnvoll, weil ich meine Gene weitergeben habe. Der Sinn meines Kindes wäre dann, wiederum seine Gene weiterzugeben, dessen Kind und so weiter. Dann wäre es Arterhaltung zum Selbstzweck. Selbsterhaltung der Selbsterhaltung wegen. Doch warum eigentlich Selbsterhaltung? ..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen