Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Woran man merkt dass man Konsolentreff süchtig ist

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eure Armee hat ja nichtmal Tarnkleidung:kaffee:
Und ihr hattet bis 2006 noch eine Marine :ugly:

Und Hitler ist bei euch geboren! Ihr seid böse! Und Fritzl!
 
Der_Geächtete schrieb:
Gerri schrieb:
wahrscheinlich Ächtinger

Ich bin nichtmal unter den ersten 30


Im übrigen seid Ihr alle Internetsüchtig und braucht eine Therapie weil Ihr kein Leben habt.

Außerdem bin ich besser als Ihr weil ich hübscher und intelligenter als Ihr bin. Und ich habe mehr Freunde als Ihr!

Und wenn Ihr mich noch einmal blöd basht steck ich euch ne Clock in den Mund und mach aus euch ein Hirngulasch!

He, Ruhe sonst hol ich die Staatspolizei UND die Cyberpolizei!
Und denk dran: Die Konsequenzen werden niemals die selben sein!

EDIT: Ach ja, zurückverfolgt hab ich dich auch, ich weiß wer hier e-Mails schreibt und wers tut.
 
Tommse schrieb:
Eure Armee hat ja nichtmal Tarnkleidung:kaffee:

Ja, weil dieses Flecktarn-Muster ja besser tarnt als unser wunderschönes Olivgrün. :p

Abgesehen davon habe ich bei den Aufklärern eines gelernt: Getarnt ist man erst, wenn man von der Uniform sowieso kein Stück mehr sieht. :D

Tommse schrieb:
Und ihr hattet bis 2006 noch eine Marine :ugly:

Naja, nicht wirklich, weil das organisatorisch immer alles "Bundesheer" war, auch die Luftstreitkräfte. Daher kann man in Ö weder von einer "Marine" noch von einer "Luftwaffe" sprechen.

Wir haben höchstens ein paar Boote und Flieger des Heeres, für alles andere wären wir eh zu klein.

Tommse schrieb:
Und Hitler ist bei euch geboren! Ihr seid böse! Und Fritzl!

Stimmt. :D
 
Osa-chan schrieb:
Dow Jones schrieb:
Und ihr wollt uns Mozart klauen!

Das ist ja wohl mal das Dämlichste ever, habe ich erst letztens wieder gehört, dass manche Deutsche echt gerne hätten, dass Mozart Deutscher gewesen wäre... :lol:

Mozart... ich fass es nicht... :lachweg:

Also wenn mich mein Gedachtnis nicht täuscht war Salzburg erst 1816 wieder Teil Österreichs. Und da war Mozart schon lange tot.
 
Dow Jones schrieb:
Osa-chan schrieb:
Dow Jones schrieb:
Und ihr wollt uns Mozart klauen!

Das ist ja wohl mal das Dämlichste ever, habe ich erst letztens wieder gehört, dass manche Deutsche echt gerne hätten, dass Mozart Deutscher gewesen wäre... :lol:

Mozart... ich fass es nicht... :lachweg:

Also wenn mich mein Gedachtnis nicht täuscht war Salzburg erst 1816 wieder Teil Österreichs. Und da war Mozart schon lange tot.

Es gab zur Zeit Mozarts aber leider auch kein Deutschland....
Sondern nur das Römisch-Deutsche Reich. Und das Deutsch hat aber nichts mit Deutschland zu tun sondern einfach nur weil jeder der Deutsch sprach ein Deutscher war.
 
clemgab schrieb:
Dow Jones schrieb:
Osa-chan schrieb:
Dow Jones schrieb:
Und ihr wollt uns Mozart klauen!

Das ist ja wohl mal das Dämlichste ever, habe ich erst letztens wieder gehört, dass manche Deutsche echt gerne hätten, dass Mozart Deutscher gewesen wäre... :lol:

Mozart... ich fass es nicht... :lachweg:

Also wenn mich mein Gedachtnis nicht täuscht war Salzburg erst 1816 wieder Teil Österreichs. Und da war Mozart schon lange tot.

Es gab zur Zeit Mozarts aber leider auch kein Deutschland....
Sondern nur das Römisch-Deutsche Reich. Und das Deutsch hat aber nichts mit Deutschland zu tun sondern einfach nur weil jeder der Deutsch sprach ein Deutscher war.

Diesen Fakt kann ich leider nicht umwerfen. Deshalb ist die Diskussion auch irgendwie endlos. Was mich eben stört ist, dass die Österreicher einfach daher kommen und diese Berühmtheit einfach für sich beanspruchen. Zumal ich persönlich die Verbindung zwischen dem HRRDN und Deutschland hier enger sehe als die Verbindung Österreichs.
 
Dow Jones schrieb:
clemgab schrieb:
Dow Jones schrieb:
Osa-chan schrieb:
Dow Jones schrieb:
Und ihr wollt uns Mozart klauen!

Das ist ja wohl mal das Dämlichste ever, habe ich erst letztens wieder gehört, dass manche Deutsche echt gerne hätten, dass Mozart Deutscher gewesen wäre... :lol:

Mozart... ich fass es nicht... :lachweg:

Also wenn mich mein Gedachtnis nicht täuscht war Salzburg erst 1816 wieder Teil Österreichs. Und da war Mozart schon lange tot.

Es gab zur Zeit Mozarts aber leider auch kein Deutschland....
Sondern nur das Römisch-Deutsche Reich. Und das Deutsch hat aber nichts mit Deutschland zu tun sondern einfach nur weil jeder der Deutsch sprach ein Deutscher war.

Diesen Fakt kann ich leider nicht umwerfen. Deshalb ist die Diskussion auch irgendwie endlos. Was mich eben stört ist, dass die Österreicher einfach daher kommen und diese Berühmtheit einfach für sich beanspruchen. Zumal ich persönlich die Verbindung zwischen dem HRRDN und Deutschland hier enger sehe als die Verbindung Österreichs.

Es geht doch darum, dass man die damaligen Zustände auf die heutige Zeit überträgt.

Und nachdem Mozart in Salzburg geboren wurde, und sein Lebensmittelpunkt eindeutig in Salzburg und Wien lag, welche heute unstreitig und zweifellos als österreichisch betrachtet werden müssen, muss man heute sagen, dass Mozart "Österreicher" war.

Oder man sagt, er war Bürger eines Staates, oder Reiches, das es schon lange nicht mehr gibt. Aber das wäre ja nur halb so lustig.

Genauso wie man bei Sokrates eben auch heute sagt, er war Grieche, obwohl das damalige Athen eindeutig nicht mit dem heutigen Staat Griechenland ident ist.

Wenn es 500 Jahre in der Zukunft einen Staat "Futuristika" gibt, der auf den heutigen Staatsgebieten der USA, Griechenlands, Österreichs und Deutschlands besteht, so wird man dann sagen, Sokrates, Goethe, Mozart und Martin Luther King waren berühmte historische Futuristikaner.
Obwohl natürlich keine dieser Personen damals in Futuristika lebte, welches es ja noch nicht gab.

Abgesehen davon möchte ich mich, der ich mich als Europäer fühle, sowieso nicht auf solche Streitigkeiten einlassen, jedenfalls nicht aus irgendwelchen nationalistischen Gründen.

Wenn dann nur, um darauf hinzuweisen, dass es nicht wirklich Grund gibt, Mozart als "Deutschen" zu bezeichnen, weil das sonst meinem manchmal etwas peniblen Sinn für Logik widerspricht.
 
Osa-chan schrieb:
Und nachdem Mozart in Salzburg geboren wurde, und sein Lebensmittelpunkt eindeutig in Salzburg und Wien lag, welche heute unstreitig und zweifellos als österreichisch betrachtet werden müssen, muss man heute sagen, dass Mozart "Österreicher" war.

Oscar Troplowitz, ein berühmter Apotheker, welcher die Marke Nivea ins Leben rief, kam 1863 in Gleiwitz zur Welt, das liegt in Oberschlesien. Würdest du jetzt sagen, er war Pole statt Deutscher, weil Schlesien jetzt nicht mehr Teil Deutschlands ist?
 
Osa-chan schrieb:
Es geht doch darum, dass man die damaligen Zustände auf die heutige Zeit überträgt.

Aus dem "Sein" leitet man kein "Sollen" ab. Ein X zu einem Y zu machen, und das, obwohl es damals noch kein Y gab...ist natürlich die reine Polemik. :lol:

Ich schenke euch doch den Mozart, ist doch kein Problem. :bier: Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht so einfach ist. Zugegebener Maßen wollte ich nur Ösis ärgern.
 
Zurück
Oben