Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Wolfenstein: The New Order

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir jetzt mal auf YT die deutsche Synchro angehört! Insgesamt ganz brauchbar (vorallem Tekla) aber stellenweise auch ganz übel! Bubi ist das Paradebeispiel dafür. Im Original von einem Österreicher mit Wiener Dialekt gesprochen (was den Charakter noch genialer rüberkommen lässt) verpufft in der deutschen 08/15 Synchro völlig! :nein:

die farben schwarz rot gold wurden mit stolz von den burschenschaften in der 48er revolution getragen - sie wollten freiheit und brüderlichkeit.
die farben der deutschen waren sie sicherlich nicht- ein nicht geringer teil der bevölkerung verabscheute die revolution und war monarchietreu.
in der weimarer republik war es die nationalflagge- aber mit dem nazi regime die diese flagge verachteten und gegen all die damit verbundenen werte standen hat sie nichts gemein.

ein nazi hätte diese flagge als provokation oder aufstandsversuch gedeutet.

ich gehe davon aus dass man hier nicht die brd mit dem nazi regime gleichstellen wollte- doch die verwendung ist einfach falsch und sehr unpassend. nicht umsonst hat man sich nach dem 2ten WK wieder für diese flagge entschieden.
Das ist so nicht ganz richtig http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Rot-Gold

Eigentlich entstammt die farben des prakmatismus im kampf gegen napoleon. Sie wurden offizell die farben des deutschen bundes und nicht nur die burschen mochten sie.

So bin durch... Sehr gutes Spiel auch wenn ich die Bossfights nicht so toll fand. Endlich darf ich WatchDogs anfangen
Und ich bin von Watch Dogs (was auch ok ist) schnell wieder zu Wolfenstein gewechselt und spiele gerade den zweiten Durchgang. :D

In der anderen Timeline scheinen einige Level (minimal) anders abzulaufen. Timeline 1 = Elektronik kurzschließen, Timeline 2 = Schlösser knacken. Bin gespannt, was sich noch so ändert. Spiele jetzt auf "normal" und schnetzel mich nur so durch die Nutsies. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche erst einmal einen "Mond Kaffee".

:kaffee:
BpCgER-IcAA4Xrl.jpg

Mond, Mond, ja, ja. Da musste ich als Kaffee-Fan natürlich erstmal einen Screenshot machen. :D

Das ist so nicht ganz richtig http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Rot-Gold

Eigentlich entstammt die farben des prakmatismus im kampf gegen napoleon. Sie wurden offizell die farben des deutschen bundes und nicht nur die burschen mochten sie.

Das lützowsches freikorps bestand aber im Großteil aus eben diesen Studenten ( urburschenschaft)

Und das nicht nur die Burschen sie mochten ist richtig - ich habe ja auch gesagt dass ein nicht unerheblicher Teil sie aber ablehnte.

Aber das ist wohl der falsche thread hier

Back2topic: Kämpfe Grade gegen
das London eye

Schade dass es bald zu Ende ist :/

Zuletzt bearbeitet:
Gerade beendet. Wow. Toll. Bester Shooter seit langer Zeit und so viel besser als das alljährliche CoD-Battlefield-Geschredder (wobei ich letzteres auch zu schätzen weiß).

Atmosphärisch ein Brett, mit viel Liebe zum Detail gestaltet und emotional pointiert erzählt. Die Figuren sind (verhältnismäßig) gut geschrieben, besitzen Charakter und schaffen es doch tatsächlich eine Bindung zum Spieler aufzubauen (das Finale war schon eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle, vor allem im Vergleich zu anderen, seelenlosen Shootern). Das Gunplay ist einwandfrei, die Spielmechanik drumherum wunderbar altertümlich, mit der Möglichkeit unterschiedlichster Vorgehensweisen (Mit dem Messer im Anschlag leise durch Lüftungsschächte schleichen und einen Gegner nach dem anderen ausschalten. Oder doch lieber mit zwei Auto-Shotguns unter den Armen durch den Haupteingang preschen und Köpfe zum platzen bringen? Nichts ist unmöglich.), der Soundtrack (sowohl der treibende Score als auch der herrliche 50er Jahre Nazi-Deutsch-Rock) eine Wohltat für die Ohren und der Umfang überraschend ... umfangreich, mit reichlich interessantem Sammelzeug, abwechslungsreichen Schauplätzen und verwinkelten Levelstrukturen, die zum Entdecken einladen und dies mit bspw. den oben erwähnten Songs belohnen. Dazu gibt es verschiedene Handlungsstränge, vorzüglichen Witz, emotional mitreißende Schicksale und imposante Actionsequenzen.

Kurz: Eigentlich wird hier alles vereint, was ein herausragender Shooter braucht. Mal abgesehen von der etwas angestaubten Technik und der dezent dummen KI, die ihr Unvermögen durch den allgemein recht herausfordernden Schwierigkeitsgrad (Gegner stecken viel ein und erfordern unterschiedliche Vorgehensweisen, wohingegen man selber flott Lebensenergie verliert und leider nicht immer ein rettendes Medikit in der Nähe hat) jedoch wieder wett macht. Wolfenstein schafft den schwierigen Spagat zwischen kurzweiliger, tadellos spielbarer Shooter-Sause und ergreifender, durchaus ernstzunehmender und atmosphärisch dichter Kriegsfantasie. Gameplay, Story, Inszenierung, Design, alles super. Aktuell die wohl positivste Überraschung der jüngeren Videospielvergangenheit.

Gerade das Artbook von Amazon UK bekommen, ist ziemlich gut, sehr informativ. Kann ich nur empfehlen, allerdings sollte man aufpassen ob die deutsche Version von Cross Cult, welche man bei Amazon DE bestellen kann, nicht von allen bösen Symbolen bereinigt wurde. Was ziemlich beknackt wäre für ein Artbook…

y4yua5gjynym.jpg

Also wenn man sich mal so die ganzen fiktiven Verpackungen im Artbook anschaut, das ist schon echt harter Bullshit was da drauf steht, entweder macht es grammatikalisch keinen Sinn oder es ist nicht mal richtiges Deutsch. :lol:

"4 tolle Tipps, wie man Kampfhunde zu verwechseln!"
"Nun hatte die Arier zu weit gegangen!"
"Nur wenn Reinheit will erreicht werden"
"Gelbwurst - Zusätzliche gewürzt!"

Für so was sollte sich doch wenigstens ein Deutscher auf der Welt finden lassen, der denen mal sagt was für ein Quatsch das ist. Aber wenn man auch bedenkt, das ein Großteil der Spieler weltweit gar nicht verstehen, was auf den ganzen Plakaten, Bannern oder Konserven stehen, oder was die deutschen Soldaten schreien… :O_o:

Weiß jemand ob man mit einer UK Version den vorhandenen deutschen Spielstand weiterverwenden kann?

Oder ob das dann als anderes Spiel gewertet wird? Gleiches gilt für die Trophäen.

Ein 2. Durchgang mit ner UK Version würde mich nun schon reizen :)

Zurück
Oben