Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Wolfenstein: The New Order

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geil wie das immer schwankt zwischen , Hey ich will unbedingt Symbole über Mensch ist der Patch groß bis hin zu die Hakenkreuze fehlen! Und sonst? Ja sonst ist daaattt Geeehhmmm supper :)

Schliesse mich an, will erst, zweit und habe fertig eindrücke lesen...

Nun macht mal sonst kommen die wachhunde mit dem pflaster im gepäck wobei der eine etwas schlechter sieht.

Also ich kann das Game nur empfehlen. Die Story ist extrem packend, reißt einen emotional richtig mit. Es ist zwar nur ein Spiel, aber man bekommt in manchen Szenen eine richtige Wut auf die Nazis, wenn sie mal wieder unschuldige hinrichten, und das allein treibt einen schon voran, ordentlich Rache zu nehmen.

Grafik ist jetzt kein killzone, aber alles andere als schlecht. Da überwiegt die Atmosphäre umso mehr. Hab die AT Version und es wäre sicher nochmal besser für die Atmosphäre, wenn es nicht ums "Regime" ginge sondern wirklich um "nazis", aber da mein Englisch nicht so gut ist, würde ich einfach Zuviele Details von der packenden Story verpasse.

Dafür, dass ich das Spiel bis vor ein paar Tagen gar nicht beachtet habe, bin ich jetzt umso mehr davon geflasht :)

aber die polnischen Mitstreiter haben auch in Deutsch ein tollen polnischen Akzent! was der Atmosphäre wieder recht gut tut.

Vor allem der Opa ist Hammer :D

Auch bei den deutschen Soldaten kennt man am Akzent, dass sie nicht vom selben Land wie man selber sind

Zuletzt bearbeitet:
Also mal meine Eindrücke:

Habe jetzt eine ganze Weile gespielt und finde das Game super, mal in Stichpunkten:

Gute Story, super Feindbilder (man möchte dem Regime und seinen Anführern mit aller Wucht in den A... treten),
Guter Levelaufbau (zwar relativ schlauchige Level, aber die Gegenden öffnen sich immer mal wieder, und die Schlauchlevel haben zumindest immer mehrere Wege, so dass es sich nicht eng anfühlt)
Schönes "Oldschool" Gefühl (man wird nicht mit Scripts erschlagen, es gibt immer mal wieder "Rätsel" wie es weitergeht)
Im späteren Spielverlauf kleine Nebenaufgaben, es gibt Einiges zu sammeln und einige nette Charaktere
Schleichen klappt ganz gut und ist manchmal eine echte Alternative
Das Shooter Feeling ist super, viele Waffen, versch. Gegner, eine Waffe oder 2 Waffen gleichzeitig
Die Technik ist in Ordnung, Grafik ok, super Atmosphäre und Beleuchtung mit vielen unterschiedlichen Umgebungen
Und es gibt am Anfang eine Entscheidung die die Handlung beeinflusst, werde mit Sicherheit noch einen Durchgang machen um zu sehen, wie der 2. Weg aussieht und was sich verändert

Wenn noch jemand spezielle Fragen hat (außer Patch, Symbolen und versch. Fassungen), immer her damit.

Grüße
Michael

Edit: Mist, da war Hausl etwas schneller.

Mich wundert das ihr die Story lobt. Die bekommt man bei der absolut grottigen Soundabmischung doch eh nicht mit :) Oldschool ist Wolfenstein in der Tat, erinnert irgendwie an Technik der PS3 :gerri: Mal gucken ob es sich noch drastisch steigert..

ntkoOkP.jpg
t4m5y1d.jpg

Hier zwei Bilder der UK Fassung. Beachte den Text, der besagt, dass die Nazis gewonnen haben. Dazu im Vergleich die AT Version:
http://www.spielegrotte.de/backcover.php?anr=49553
Dort steht nur was von Regime.
Quelle: http://www.schnittberichte.com/murof/viewtopic.php?f=15&t=33571&start=195

Müsste nicht bei uk xbox one Version auf den roten langen Flaggen Hakenkreuze drauf sein? Sieht mir aber nach was anderem aus.

Na dann haben sie das bei der PS 4 versaubeutelt. Mich ärgert ja bei Spielen auch oft die schlechte Soundabstimmung, aber bei Wolfenstein auf der One, ist die erstklassig.

Nö, kann ich nicht bestätigen. Die gesprochenen Dialoge sind deutlich leiser (grossteils zu leise) im Vergleich zu den restlichen Sounds. Sobald auch nur eine Patronenhülse fliegt, hört man fast nichts mehr. Ich spiele es auf der One, SFX auf 100%.

Die ersten zwei Stunden halten das, was ich mir im Vorfeld gedacht habe.

Ziemlich straighter und schnörkelloser Shooter, was man je nach Gusto positiv oder negativ erachten kann. Mir gefällt er spielerisch bisher sehr gut. Das Waffenhandling ist sehr gelungen, die Steuerung ist präzise.

Grafisch ist es das schlechteste Next Gen-Spiel, welches ich bisher gespielt habe. Da sieht sogar Titanfall besser aus. Das stört nicht wirklich, da die Grafik bisher wenigstens sauber ist, aber man sieht es schon direkt. Das ist Last Gen aufpoliert.

Die Ladezeiten kommen direkt aus der Hölle. Der Sound ist gut (bis auf die zu leisen Dialoge).

Die Story ist Banane, das Setting so überdreht, dass es manchmal schon fast peinlich sein könnte. Wolfenstein halt. Aber ok, dafür spielt man es wohl auch nicht.

Bisher für meinen Geschmack ein schöner Shooter, der zur Abwechslung mal nicht versucht mit irgendwelchen aufgezwungenen Features das Rad neu zu erfinden. Wer auf sowas steht, kann gerne zugreifen. :)

@Patch-Meckerer

Bei allem Respekt... ohne zu wissen, was ein über 5GB grosser Patch bewirkt, kann man nicht sagen, dass man nicht auf den Patch achten soll. Der Patch kann alles bewirken, sogar in die Spielmechanik eingreifen. Evtl. sogar auf 1080p hochschrauben, was wir in dieser Gen auch schon mehrfach hatten. Ob das wirklich 1080p ist, lässt sich bei den Texturen nur schwer sagen... :ugly:

Es bleibt festzuhalten, dass dem Spiel irgendetwas fehlt, sonst bräuchte es den Patch nicht.

Ich hab mir das Spiel grad bei GS geholt (9.99)
Das lustige war der Typ vom GS wollte es erst nicht rausgeben,erst als ich meinte der Saturn nebenan gibt's aber schon raus gab er kleinbei.
Das kuriose war aber ich musste extra rüber in den Saturn und ein Foto von dem Spiel machen um ihm zu beweisen das Saturn das Spiel wirklich schön verkauft :fp:

Naja jetzt muss ich erst ma den fetten patch laden.
Ohne trau ich mich das garnicht zu starten,wer weiss was da alles gepacht wird :ugly:

Kenn ich musste ich damals beim DmC Release auch.

@Zimtzicke Ich habe schon viele Spiele mit schlechter Soundabstimmung gehabt, Wolfenstein gehört aber defintiv nicht dazu. Bei mir sind die Dialoge überhaupt nicht zu leise, das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Hat es zufällt schon jemand durch?

Hab jetzt 23% fortschritt, aber schon einige Stunden auf dem Buckel.

Frage mich, ob 100% rein die Story sind, oder da auch alles sammelbare mit eingerechnet ist

Zurück
Oben