Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Wolfenstein: The New Order

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zwei Stunden gespielt, Ersteindruck: Sexy! Auf die nackte Technik reduziert zwar kein audiovisueller Überflieger, aber sehr solide, flüssig und vor allem unheimlich atmosphärisch. Der Soundtrack ist ebenfalls stimmungsvoll und sogar die deutschen Sprecher sind spitze (auch wenn durch die "Alle sprechen Deutsch"-Sache in der dt. Version natürlich einiges an Glaubwürdigkeit flöten geht).

Spielerisch würde ich von absolut sauberer, klassischer Shootermechanik sprechen. Geradlinig, wuchtig, präzise steuerbar, relativ herausfordernd und angenehm old schoolig (habe ich dem Genre schon lange nicht mehr auf meine Lebensenergie schauen müssen :D).

Das beste ist bisher jedoch die Inszenierung. Fängt noch recht harmlos und austauschbar an, wird aber ganz schnell erstaunlich intensiv. Es gibt, nach dem rasanten Einstieg, erst mal 'ne ordentlich Breitseite grandioser Zwischensequenzen, inkl. toller virtueller Kameraarbeit, einer famosen Dramaturgie und interessanten Charakteren. In Sachen Inszenierung hat Wolfenstein bereits nach zwei Spielstunden die meisten anderen Shooter der letzten Jahre hinter sich gelassen. Bietet einfach die perfekte Mischung aus ironischem, comic-haftem Witz, kerniger Action, erschreckenden Nazi-Machenschaften und spannenden Figuren. In das Mädel habe ich mich schon jetzt verliebt. :D Da können seelenlose Over-the-Top-Materialschlachten wie BF oder CoD aber einpacken. Ausnahmsweise noch mal ein Spiel, das ich weiterzocken möchte, weil, mal abgesehen von der einwandfreien Spielbarkeit, die Geschichte mitreißt.

Kurzum: Grafik ist solide, historische Vision und Design sind grandios, die Handlung ist interessant und die Umsetzung selbiger, gerade im direkten Vergleich zur Konkurrenz, herausragend. Da merkt man deutlich, dass die Starbreeze-Jungs und -Mädels dahinterstecken. :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Amazon verschickt bald, hab da echt Lust drauf!

Frage an die wo es schon spielen, kann man direkt den höchsten SG wählen?

Dauert bei euch das updaten auf der PS4 auch so lange? Ist total langsam heute, geschätzte Downloadzeit: 6 Stunden!!

Aber pssssst xD
Kann aber sein das die noch nicht eingeräumt sind.

20140516_165420~01.jpg

@MiXeR Cooler Ersteindruck, Danke. Ist dir Tearing aufgefallen und welche Version spielst du?

Tearing ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Spiele die AT Xbox One Version.

Frage an die wo es schon spielen, kann man direkt den höchsten SG wählen?

Jup. Spiele übrigens auf dem Mittleren (3 von 5) und finde es sehr angenehm. Fast schon etwas zu einfach. Die Gegner halten jedenfalls nicht viel aus, machen das durch ihre Anzahl aber wieder wett, weshalb ich auch schon zwei mal draufgegangen bin. Außerdem kesseln sie einen recht geschickt ein, was tödlich sein kann, wenn gerade mal kein Medikit in der Nähe ist.

Mit Panzerhund-Türschild? Sehr stark! :D

Der Xbox One Patch war übrigens auch nur 5,5 GB groß (bisher wurde da doch von 7,XX GB gesprochen, wenn ich mich nicht irre).
Download und Installation liefen bei mir eh sehr flott. Konnte bereits nach ca. 15 Minuten ins Spiel einsteigen.

Zurück
Oben