Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Wolfenstein: The New Order

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs mal bei amazon.co.uk vorbestellt. Eines der wenigen Next Gen Games, auf dass ich unerklärlicherweise richtig heiß bin. Aber ich fand ja auch den letzten Teil toll :D.

Ich habs mal bei amazon.co.uk vorbestellt. Eines der wenigen Next Gen Games, auf dass ich unerklärlicherweise richtig heiß bin. Aber ich fand ja auch den letzten Teil toll :D.

habs mir auch mal dort vorbestellt.

kann mir aber jemand fundiert sagen wie es strafrechtlich aussieht?

falls der zoll oder wer auch immer das rausfischt kann man doch mit einer anzeige rechnen oder?

die einfuhr mit hakenkreuzen ist soweit ich weiß verboten.

aus prinzip kaufe ich keine zensierten spiele/filme etc aber wegen wolfenstein ein bußgeld zahlen zu müssen wäre dann doch zuviel :D

habs mir auch mal dort vorbestellt.

kann mir aber jemand fundiert sagen wie es strafrechtlich aussieht?

falls der zoll oder wer auch immer das rausfischt kann man doch mit einer anzeige rechnen oder?

die einfuhr mit hakenkreuzen ist soweit ich weiß verboten.

aus prinzip kaufe ich keine zensierten spiele/filme etc aber wegen wolfenstein ein bußgeld zahlen zu müssen wäre dann doch zuviel :D

Würde mich prinzipiell auch mal interessieren. Aber ich hab schon öfter bei amazon.co.uk bestellt (u.a. Wolfenstein für 360) und jedes mal kam das Spiel von einem deutschen Logistikzentrum, womit die Gefahr des Zolls gebannt wäre.

Das ist eh alles total lächerlich. Videospiele sind ebenso Kunst wie Filme. Würde mal gerne wissen mit welcher Argumentation ihnen dieses Label vorenthalten bleibt.

Ich meine mich mal erinnern zu können, dass ohne ein Beschlagnahmeurteil da alles legal ist. Solange die UK-Version von Wolfenstein nicht von einem Gericht wegen Verbreitung/Verherrlichung verbotenen Gedankenguts kassiert wird, ist alles in Butter.Wer sich das Ding zu Release kauft, muss auf gar keinen Fall was befürchten. So schnell reagieren die bayrischen Gerichte nicht.

Und anscheinend ist es heutzutage alles andere als klar, ob ein Spiel wie Wolfenstein - mit dem Kontext, in dem die Symbolik gezeigt wird - überhaupt zwangsläufig beschlagnahmt werden würde. Die Publisher wollen nur nicht das Risiko eingehen. Prinzipiell könnte man aber Wolfenstein wohl ungeschnitten auf den Markt bringen, erst mit Beschlagnahmeurteil wäre der Verkauf verboten.

Nur fürs Einführen sollte man wohl eh nicht bestraft werden. Der einschlägige Paragraph ist hier wohl § 86a StGB und der stellt das Einführen nur unter Strafe, wenn man anschließend verbreiten oder öffentlich zeigen will. Was natürlich trotzdem passieren kann, ist, dass der Zoll das Spiel einbehält.
Deshalb hab ich mir sicherheitshalber die englische Version bei Gameware.at bestellt. Zum einen schaut sich der Zoll wohl so gut wie keine Lieferungen aus Österreich an. Zum anderen verschicken die afaik auch solche Spiele gleich von Deutschland aus, so dass dann gar keine Chance besteht, dass er ist in die Hände bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Trailer sieht gut aus.
Ich werds auf jeden Fall im Auge behalten, das ist immer so schön drüber. :D
t0c9ca0_chainsaw_crossbow.gif

Goil! Ne Armbrust die Kettensägen verschießt!

Und ich dachte geiler gings nicht als ich bei DR3 den Axtwerfer entdeckt hatte... :lol:

Zurück
Oben