Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Wolfenstein: The New Order

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja...das ist auch totaler Wahnsinn.

Soll mir mal jemand vom Kulturrat oder wer immer das auch festlegt erklären ab wann etwas Kunst ist, denn bei dem ganzen recht belanglosem Scheiß der für Kunst erklärt wird (und dem sicherlich kaum jemand zustimmen würde) ist es ne Unverschämtheit zu sagen Videospiele die teils von hunderten Menschen konzipiert und entwickelt werden und als Unterhaltungsmedium dienen (also genau so wie Filme) wären keine Kunst.
Damit disqualifizieren sich diejenigen die das festlegen selbst, da der Kunstbegriff heute so weit gefasst ist, dass ein Medium wie Videospiele auf jeden Fall dazu gehören müsste.

Bethesda-Neuankündigung: Bild deutet auf neues Wolfenstein hin

07.05.13 - Bethesda hat ein größeres Bild zu einem neuen Spiel veröffentlicht, das in Kürze enthüllt werden soll. Es handelt sich vielleicht um ein neues Wolfenstein-Spiel, das sich angeblich im schwedischen Studio Machine Games in Arbeit befindet.

Das Studio wurde von ehemaligen Mitarbeitern von Starbreeze (The Darkness PS3/Xbox 360, The Chronicles of Riddick Xbox) gegründet und von Bethesdas Mutterkonzern ZeniMax Media 2010 gekauft.

gamefront.de

1960_bethesda_tease1.jpg

http://www.vg247.com/2013/05/06/bethesda-tease-evokes-a-wolfenstein-vibe/

Weasel1988 schrieb:
Ich hab die englische Version der Xbox1-Version auf nem Flohmarkt verkauft und wurde erwischt. §86 Verbreitung verfassungsfeindlicher Symbole (wegen eines Hakenkreuzes auf dem Cover) = 1.400€ Strafe plus vorbestraft.

Tja, meine große Jugendsünde...

Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich glauben, dass das strafbar war.

Immerhin wurde das Symbol ja im Rahmen eines Spiels verwendet (das keineswegs selbst verfassungsfeindlich ist, sondern in dem gegen Nazis gekämpft wird) und solche Dinge wie Kunst müssten da afaik ausgenommen sein.

Aber gut, bei meinen bisherigen Erfahrungen mit der deutschen Rechtslage würde mich auch das nicht mehr wundern. Teilweise ist die deutsche Gesetzgebung und deren Interpretation durch Verwaltung und Gerichtsbarkeit schon ordentlich Banane. :D

ein wolfenstein was nich von ID oder ehemalige Ravensoft ist ,ist kein wolfenstein für mich.
ich hasse es wenn immer wieder neue studios an alte franchises spiele entwickeln...

Osa-chan schrieb:
Weasel1988 schrieb:
Ich hab die englische Version der Xbox1-Version auf nem Flohmarkt verkauft und wurde erwischt. §86 Verbreitung verfassungsfeindlicher Symbole (wegen eines Hakenkreuzes auf dem Cover) = 1.400€ Strafe plus vorbestraft.

Tja, meine große Jugendsünde...

Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich glauben, dass das strafbar war.

Immerhin wurde das Symbol ja im Rahmen eines Spiels verwendet (das keineswegs selbst verfassungsfeindlich ist, sondern in dem gegen Nazis gekämpft wird) und solche Dinge wie Kunst müssten da afaik ausgenommen sein.

Aber gut, bei meinen bisherigen Erfahrungen mit der deutschen Rechtslage würde mich auch das nicht mehr wundern. Teilweise ist die deutsche Gesetzgebung und deren Interpretation durch Verwaltung und Gerichtsbarkeit schon ordentlich Banane. :D

Es geht nicht um das Spiel, es geht auch nicht um den Inhalt des Spiels oder dass es indiziert ist. Es geht einzig um das Hakenkreuz auf dem Cover. Das ist so als hätte ich eine Hakenkreuzflagge verkauft (rechtlich).

Ich meine auch, dass auch das in Österreich ein Strafbestand darstellen würde.

Wolfenstein2_96647_640screen.jpg

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=E6opaIl8h8U[/vid]

The rumors were right. Bethesda today announced Wolfenstein: The New Order, a new entry in the seminal first-person shooter series heading to Xbox 360, PlayStation 3, PC, and next-generation consoles during Q4 2013.

The New Order is set in 1960 after the Nazis won World War II. Gamers play as the familiar American war hero B.J. Blazkowicz and are tasked with launching an "impossible counter-offensive" against the Nazi powers that have taken over the world.

Set in Europe, The New Order will have players infiltrating Nazi strongholds and battling legions of enemies, while taking control of "super weapons" that the Nazis have used to dominate earth--"and beyond," Bethesda teased.

The New Order is in development at MachineGames, a wholly owned subsidiary of Bethesda parent company Zenimax. The studio was established in 2009 by the founders of Starbreeze Studios (Chronicles of Riddick) before being acquired by Zenimax in 2010.

http://www.gamespot.com/news/wolfenstein-the-new-order-revealed-6407979

Warren Spector ist entsetzt

Die Entwickler-Legende Warren Spector, unter anderem Deus EX und Disney Epic Mickey, ist über die heutige Ankündigung des Spieles Wolfenstein: The New Order entsetzt. Via Facebook lässt er dabei seinem Unmut freien Lauf:

"Braucht die Welt wirklich ein neues Wolfenstein Spiel? Brauchen wir einen düster generiertes, monochromes, FPS, Tötet-die-Riesen-Nazi-Roboter-Spiel? Oh nein. Die Welt braucht so etwas nicht. Ich habe solche Sachen so satt. Und könnten wir uns bitte einigen nie wieder eine generische, raue flüsternde Männer-Trailer-Stimme zu benutzen. Weil ich gerade dabei bin, bitte unterlasst es immer Jimi Hendrix zu benutzen um eure jugendlichen Männer-Macht-Fantasien zu promoten. Danke. Ich bin fertig!"

http://www.ps3-talk.de/shooter/93712-wolfenstein-new-order-warren-spector-ist-entsetzt.html

:ugly:

Zurück
Oben