Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wohnungssuche (jetzt Bilder) Wohnung fast fertig

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja ich wollte nur vergleiche wie es bei euch ist. Ich mein, eine 2-Zimmer-Wohnung für 180.000 mit grad mal 50qm ist doch heftig. Und bei immobilienscout hab ich mal Spaßes halber im Osten was gesucht und da gabs für das gleiche Geld ganze Häuser mit Garten und drum und dran.
Und wo ich wohne will bestimmt nicht jeder wohnen. Zumal ich ja im Umkreis von 30km schaue.

Eine Frage zur umgekehrten Wohnungssuche.

Wenn ich meine Wohnung verkaufen will gehe ich zu nem Makler.

Aber gibts sowas auch für Vermieter?

Ich vermiete eine Wohnung aber das läuft alles über ein Büro dass dafür eben X Einheiten Geld bekommt?

Um Mieter zu suchen kannst du auch zu einem makler gehen.
Wenn du allerdings meinst das sich jemand um die Wohnung kümmert, die Mieterabrechnungen bearbeitet usw. kannst du dir einen Sondereigentumsverwalter suchen. Ist nicht soo teuer und der sollte sich um alles kümmern.

Lil-Breez schrieb:
Um Mieter zu suchen kannst du auch zu einem makler gehen.
Wenn du allerdings meinst das sich jemand um die Wohnung kümmert, die Mieterabrechnungen bearbeitet usw. kannst du dir einen Sondereigentumsverwalter suchen. Ist nicht soo teuer und der sollte sich um alles kümmern.

Der zweite Teil deiner Aussage war es! :)

Ich google hier nach "Wohnung vermieten lassen" und ähnlichem und finde nix.

Ich will mit dem Käse einfach nix zu tun haben.

Danke!

Ich kram mal hier des alte Ding raus. Möchte mir vielleicht irgendwann eine Wohnung kaufen. Habe Angebote von der Bank.
Was ist besser ein Zins von 2,82% auf 10 Jahre oder 15 Jahre 3,05% ?

Lass Dir das mal ausrechnen von deinem Bankberater.

Es hängt wie gesagt davon ab wieviel du sondertilgst, weil sich durch die Zinsen der Zinsbetrag senkt und du bei gleichbleibender monatlicher Tilgung (z.B. 600€) der Anteil der Tilgung erhöht wärend sich die Zinskosten senken.

Somit kann es durchaus sinnvoll sein einen höheren Zinssatz zu nehmen, wenn man bspw. 10% Sondertilgt im Jahr.

Je nach angepeilter Laufzeit kann es auch Sinn machen auf 15 Jahre Zinsbindung zu gehen.

Man müsste halt wissen wie der Zins nach 10 Jahren ist. Wenn der gleich bleibt ist Variante ein besser. Wenn er auf 4% ist, ist Variante zwei besser...

Hamlet schrieb:
Man müsste halt wissen wie der Zins nach 10 Jahren ist. Wenn der gleich bleibt ist Variante ein besser. Wenn er auf 4% ist, ist Variante zwei besser...

Die heute niedrigen Zinsen kann man ganz gut duch einen Bausparvertrag sicherstellen... Deutsche Bank hat da auf 10 Jahre ganz gute Konditionen.

Hab ne Frage und zwar was muss man beachten wenn man eine Hausbesichtigung macht. Also ein Einfamilien Haus gibts da irgendwas wichtiges? Meine Eltern kennen sich damit nicht so aus. Die sind eher Spezis für Wohnungen:)

Zurück
Oben