Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WOCHENENDE! WATT GEHT AB?!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

darthELIAS schrieb:
Ist immer doof, nachm Trinken kann ich nicht schlafen. Um 5 im Bett gewesen und um 10 wach :/

Dito.
Dabei wäre heute der einzige Tag der Woche gewesen an dem ich hätte ausschlafen können. :vogel:

Mal sehen ob ich heute aber trotzdem noch weggehe. In einem Club in dem ich früher manchmal war ist geschlossene Gesellschaft und da sind evtl. ein paar bekannte Gesichter.
Auf der anderen Seite ist die Chance verdammt hoch, dass ich mir hinterher wünsche die vergeudete Zeit lieber in Schlaf investiert zu haben.

ich werde jetzt ein paar stunden zocken, danach wird die letzte folge von Band of Brothers geguckt. danach lesen, bis ich nicht mehr kann... das kann schon mal stunden dauern...

darthELIAS schrieb:
drizzt schrieb:
BAZONG schrieb:
Ich guck wieder mal Hitler und Co. auf VOX (auf Spiegel TV ist halt Verlaß ).

Mir kommt da eine Idee für eine Sitcom...

Ich wäre da für eine Art Tierdoku, aus Tiger, Löwe & Co., machen wir Hitler, Himmler & Co. und eine nette Onkel-Stimme erzählt dazu, was gerade passiert.

Du wirst lachen, aber ich fänds im Grunde nicht schlecht. Hintergrund:

Vorgestern hatte ich eine Stammkundin im Laden, die mich fragte, ob es Kindersachbücher gäbe, die das Nazithema behutsam für kleinere Kinder erklären und veranschaulichen. Ihre Tochter ist 6 Jahre jung und hat in der Schule ein Hakenkreuz mit heftigen Sprüchen "verziert" gesehen und hat zu Hause gefragt, was es damit auf sich hat. In dem Augenblick hätt ich viel für einen guten Büchertipp gegeben, aber die meiste Literatur zum Thema fängt so ab ca. 12 Jahren an. :(

Alexicious schrieb:
darthELIAS schrieb:
drizzt schrieb:
BAZONG schrieb:

Ich wäre da für eine Art Tierdoku, aus Tiger, Löwe & Co., machen wir Hitler, Himmler & Co. und eine nette Onkel-Stimme erzählt dazu, was gerade passiert.

Vorgestern hatte ich eine Stammkundin im Laden, die mich fragte, ob es Kindersachbücher gäbe, die das Nazithema behutsam für kleinere Kinder erklären und veranschaulichen. Ihre Tochter ist 6 Jahre jung und hat in der Schule ein Hakenkreuz mit heftigen Sprüchen "verziert" gesehen und hat zu Hause gefragt, was es damit auf sich hat. In dem Augenblick hätt ich viel für einen guten Büchertipp gegeben, aber die meiste Literatur zum Thema fängt so ab ca. 12 Jahren an. :(

Ich glaub ein 6jähriges Kind wird auch mit einer Erklärung zur Nazizeit nix anfangen, ich glaub in dem Alter reicht auch ein "das ist böse".
Wobei es ja auch schon Donald Duck zur Nazithematik gab. :/

darthELIAS schrieb:
Alexicious schrieb:
darthELIAS schrieb:
drizzt schrieb:
BAZONG schrieb:

Ich glaub ein 6jähriges Kind wird auch mit einer Erklärung zur Nazizeit nix anfangen, ich glaub in dem Alter reicht auch ein "das ist böse".
Wobei es ja auch schon Donald Duck zur Nazithematik gab. :/

Man sollte neugierige, interessierte Kinder nicht unterschätzen, mit denen braucht man keineswegs wie mit Idioten reden. Man kann jedes Thema kindgerecht behandeln, denke ich. Es ist nur viel schwieriger, ein gutes Kinderbuch zu schreiben, als "mal eben ein Sachbuch für große". Allein die Bücher-Unterschiede zum Thema "Geh nicht mit Fremden mit!" sind immens. Auf dem deutschen Markt existiert meines Wissens zum Beispiel EIN EINZIGES Buch, das es schafft, das Thema so zu behandeln, dass den Kindern keine Angst gemacht wird.

Zurück
Oben