Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wobei wollt ihr unbedingt das Markenprodukt? Welche Billo-Versionen findet ihr super?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Lebensmitteln greife ich fast nur zu den Billigprodukten. Liegt aber in erster Linie daran, dass ich die Inhaltsstoffe vergleiche und z.B. Lidl und Penny in ihrem Sortiment deutlich weniger weißen Zucker und Zusatzstoffe haben. Gibt aber auch Ausnahmen. Bei Käse kaufe ich z.B. fast immer Markenprodukte.

Bei Klamotten ist es eine Mischung. Habe fast nur Markenzeug, aber kaufe auch bei H&M, wenn mir was gefällt. Bin auch jemand, der drei verschiedene weiße Shirts bestellt, um dann das beste zu kaufen.

Und bei Technik vergleiche ich immer im Internet und Vorort.
 
Smartphones

Die "billigmarken" sind mittlerweile für den Preis einfach zu gut.
OnePlus und diverse andere bieten einem halt technisch mehr oder weniger dasselbe wie z.B. Samsung für 50% oder weniger des Preises.

Schokolade hol ich auch nur die billige, ich schmeck da keinen unterschied. :ugly:
 
Kommt halt drauf an, worauf man Wert legt. Die Hardware ist auf gleichem, wenn nicht sogar besseren Niveau, aber die Qualität der Lautsprecher oder der Mikrofone z. b ist dann doch nochmal ne Ecke besser bei der teureren Konkurrenz.


Schokolade: nur Mika ohne Schnickschnack.

Beim Eis nehmen wir gerne den Ben and Jerry's Abklatsch ausm Lidl.
 
Nutella sonst nichts :grins:

True, nichts geht über Original Nutella. Und Kinder Produkte, die schmecken auch nur Original richtig gut. Alles von Aldi & Co kommt da nicht ran.
Bei Fanta/Cola kann ich auch nur das Original trinken.
Pflegeprodukte (Duschgel, Hautcreme, Handcreme) allerdings immer die Billo Version von DM, vertrag ich allgemein aber auch besser als Markenprodukte ala Nivea, AXE und wie sie alle heissen. Ausnahme bildet nur das Shampoo, da ist SebaMed das einzige das ich benutzen kann, und das kostet eben auch entsprechend :/
 
Shampoo nehme ich auch das allerbilligste ausm DM

bzgl Ben & Jerry's Klon: ich hatte mal ein Cookie Dough-Pendant (weiß nicht mehr woher), das war n Reinfall, hat total nach Kondensmilch geschmeckt

allerdings hatte (hat?) Netto mal n starken Choco-Becher



Und Kinder Produkte, die schmecken auch nur Original richtig gut. Alles von Aldi & Co kommt da nicht ran.

das nicht ganz, aber die Bueno-Klone bei Aldi sind nicht verkehrt und gibt es auch in herb
 
Finde es - als Erwachsener - recht befremdlich, sich darüber solche Gedanken zu machen. Lebensmittel kaufe ich z. B. danach ein, was mir am besten schmeckt und was die passendsten Inhaltsstoffe hat. Und da ist es mal das typische Markenprodukt, mal das aus dem untersten Regal, und sehr oft ist kein geschmacklicher oder inhaltlicher Unterschied auszumachen. Nicht selten ist es ja das gleiche Produkt, nur eben für die andere Verbrauchergruppe anders verpackt.

Ich kann auch Leute nicht verstehen, die alles andere außer ihre eine Marke verteufeln. Als wenn alles andere ungenießbar wäre. Meistens sind es ja nur Nuancen. Bei Dingen wie Nutella ist es anders, da gibt es halt wirklich große Unterschiede bei Haselnusscremes. Aber keine davon sollte ungenießbar sein, wenn einem eine davon schmeckt. Ich käme nicht auf die Idee jemandem jetzt reinzudrücken, dass X aber viel besser wäre, weil halt...

So Fragen wie AMD oder nVidia stellen sich auch nicht. Das sind einfach recht klar differenzierbare Produkte.

Klamottentechnisch hab ich auch alles bunt gemischt. Wenn ich etwas sehe, das mir gefällt und mir auch steht, kaufe ich es unabhängig von der Marke.

Marken sind ja eigentlich auch, oder sollten zumindest auch eine Qualitätsfrage sein. Und manchmal stimmt das auch noch. Immer öfter stelle ich jedoch fest, das bestimmte Produkte über die Zeit merklich schlechter werden, bei gleichem oder gar steigendem Preis. Sowas ärgert mich sehr. Die jeweilige Fanbase scheint das aber nicht zu stören im großen und ganzen. Gerade im Outdoor-Segment ist da einiges die letzten Jahre stark verwässert von der Qualität.
 
Marken sind mir scheiß egal. Ich kaufe nach P/L-Verhältnis und Qualität ein. Ob dabei dann ein Markenprodukt dabei heraus kommt oder nicht ist nebensächlich. Achte ich jetzt nicht gezielt darauf.
 
Bei Kaufland gibt es Eis in diesen typischen Hägendasz-Bechern. Kostet 2,50. Schmeckt natürlich nicht exakt so geil wie das andere Zeug, aber trotzdem ganz gut.
 
Zurück
Oben